Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
   MegaCAD übertragung zu EXSL WIN - Wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  MegaCAD übertragung zu EXSL WIN - Wie? (3258 mal gelesen)
rotations-designer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rotations-designer an!   Senden Sie eine Private Message an rotations-designer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rotations-designer

Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 12. Nov. 2008 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo! brauche schnelle hilfe!

hoffe mal das ich hier richtig bin! 

ich hab mit megacad eine drehteil zeichnung angefertigt, die ich nun in EXSL WIN übertragen will - sodass mir ein nc-programm erstellt wird. bei frästeilen weiß ich wie es geht, jedoch nicht bei drehteilen!

wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 14. Nov. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rotations-designer 10 Unities + Antwort hilfreich


MicrosoftWord-Dokument1.pdf

 
Moin,moin,

und herzlich willkommen im Forum.

Leider kenne ich mich mit solchen Daten nicht aus.
Wenn Lieferanten was für Ihre Maschinen haben wollen muß es eigentlich immer nur dxf Format sein oder iges (step...) sein.
Das findest Du unter speichern unter und dann Dateityp.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Nov. 2008 12:14   

Hallo rotations-Designer, (schöner Nickname)

auch von mir ein herzlich Willkommen im MedaCAD-Forum...

Ich hab mal gegoogelt...
http://www.techniker-forum.de/informatik-55/cnc-programm-zum-drehen-einer-welle-19796.html

viell. hilft es ja...


Gruß

Thomas

------------------
MegaCAD macht Spaß! Mehr MegaCAD macht mehr Spaß!

cad.NN
Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

rotations-designer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von rotations-designer an!   Senden Sie eine Private Message an rotations-designer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rotations-designer

Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2008

erstellt am: 14. Nov. 2008 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und danke erstmal für die antworten.
das mit dem DXF dateityp war mir schon klar, und auf der techniker-seite hab ich auch nichts schlaues entnehmen können.

ist jetzt auch egal, hatte es eigentlich vor gehabt in meiner prüfung zu verwenden! wir mussten mit megaCad eine drehteilzeichnung machen alles nc-gerecht bemaßen und danach ein dazugehöriges programm schreiben in EXSL WIN. bei frästeilen hatten wir das zur genüge schon gemacht, jedoch nie bei drehteilen. deswegen war auch heute in der prüfung ein drehteil zu zeichnen. hätte ich das schon vorher gewusst wie es geht, hätte ich mir ne menge zeit und arbeit erspart. aber egal, im nachhinein hat uns der lehrer dann so halb verraten wie es funktioniert.

ersteinmal muss man das drehteil nur zur hälfte zeichen (nur die obere hälfte) - zudem dürfen keine horizontalen linien in der zeichnung sein - nur die kontur.
naja und der rest dürfte dann eigentlich genauso sein wie bei den frästeilen. egal, hab die prüfung durch - war auch net so schwer wie ich dachte. alle gut gelaufen.

trotzdem danke für eure hilfe.
schade das man genau für solche problem nirgends im netz eine anleitung dazu findet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz