Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Eine Lizens fürs Hobby!!!

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Eine Lizens fürs Hobby!!! (3405 mal gelesen)
CAD Heinz
Mitglied
Konstruktionsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von CAD Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Heinz

Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jungs,
ich habe ein großes problem,
leider habe ich keine Lizenz mehr zum zeichnen.
ich hatte biss jetzt die ausbildungslizenz,doch die ist leider abgelaufen. jetzt stehe ich da,leider ist das zeichnen zum großen hobby geworden,habe alles mögliche gezeichnet, letztes projekt war der unimog u 1300 in 3d. leider nicht mehr fertig geworden.

meine frage an euch, wer hat noch eine lizenz über,besser gesagt,wer verkauft sie mir günstig? oder hat jemand ein älters system z.B Mega CAD 2005, wichtig ist das 3D zeichnen!!! oder habt ihr eine andere lösung!!! wie gesagt nur fürs hobby!!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 22. Okt. 2008 14:28   

Hallo CAD Heinz,

und willkommen im MegaCAD-Brett.

Es ist eine sehr heikle Sache (und zudem rechtlich bedenklich), hier nach Lizenzen und anderen "Lösungen" zu Fragen.

Was ich dir dringen anraten würde, setze dich mit einem MegaCAD-Fachhändler in Verbindung,
und frag dort nach. Oder mit einem MCC - MegaCAD-Competence-Center. Oder mit MegaCAD in Berlin direkt.

Zum einen ist dein Anliegen verständlich - zum anderen - gibt es genaue Lizenzbestimmungen -
und ich denke (ich kenne zumindest keinen Fall) in dem ein CAD-Hersteller sein Produkt für "Hobbyisten"
umsonst zur Verfügung stellt.

Wende dich bitte an eine o.g. Anlaufstellen.

Ein ähnliches Thema gab es vor kurzem hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/002659.shtml


Beste Grüße

Thomas

------------------
cad.NN

Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

CAD Heinz
Mitglied
Konstruktionsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von CAD Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Heinz

Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja danke erstmal auf deine antwort,

ich hatte auch vor eine lizenz zu kauf, doch glaube es waren 5100 euro für die vers. 2008 in 3D.
ich habe jetzt meine ausbildung zum konstruktionsmecha. beendet(31.08.08). Ich benutze diese version nur privat!!!

mir würde ja auch die vers. von 2005 reichen!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adrian B.
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Adrian B. an!   Senden Sie eine Private Message an Adrian B.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adrian B.

Beiträge: 24
Registriert: 05.03.2008

Megacad 2008 3D
FX 1500
Windows XP

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Heinz

das Problem kenne ich. Ich habe schon mal in Hamburg nachgefragt nach einer Ausbildungslizenz für Zuhause, leider ist da nix zu machen, sagte man mir (schade eigendlich) . Am heimischen PC hat man eben etwas mehr Zeit um sich in Megacad zu vertiefen. Ach da fällt mir etwas ein, Beim neuen Jochen Zimmermann Buch kann mann sich die Megacad 2009 für 60 Tagen runterladen. Musst´e mal googlen, da gibs irgendwo ein Link.

Gruß aus Bad Oeynhausen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD Heinz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CAD Heinz

das hier ist nicht unbedingt der richtige Platz, um derartige Fragen zu erörtern.

Da habe ich auср als Mitglied der Entwicklungsfirma etwas dagegen. Wende Dich doch an einen Händler oder an unsere Zentrale in Berlin

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD Heinz
Mitglied
Konstruktionsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von CAD Heinz an!   Senden Sie eine Private Message an CAD Heinz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD Heinz

Beiträge: 3
Registriert: 22.10.2008

erstellt am: 22. Okt. 2008 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich sage es gerne nochmal, habe nicht vor eine Raubkopie oder so zu benutzen, ich möchte das alles legal machen, aber es ist für mich etwas zuteuer die neue vers. 08 zukaufen (verständlich, da es nur für hobby genutzt wird),daher möchte ich ja die vers.ab 2005 ,,käuflich" erwerben. damit wäre es doch legal oder?
ich habe jetzt 3800 euro in meinen pc gelassen. ich will oder möchte auch gerne mit MEGA CAD weiter arbeiten!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz