Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Querbewegung mit Kinematikmodul erzeugen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Querbewegung mit Kinematikmodul erzeugen (2725 mal gelesen)
gildemeister2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gildemeister2 an!   Senden Sie eine Private Message an gildemeister2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gildemeister2

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 01. Jul. 2008 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlitten_Kin_Mod.zip

 
Hi, ich komme wieder mal nicht weiter.
Ich habe eine Anlage, auf der sich ein schlitten bewegt. auf diesem schlitten ist eine profilschiene angebracht. Im 90°-Winkel zum schlitten befindet sich eine Querstange, auf dieser Querstange sind zwei Lager, die diese an der Profilschiene führen sollen. die querstange ist links und rechs auf 2 Linearführungen mit kugelumlauf gelagert und. Kann mir von euch jemand beim definieren der Übersetzungen helfen. Ich versuche seit zwei stunden das ganze zum laufen zu bekommen doch scheitere ständig. Anbei mal ein teil der Anlage.

------------------
mfg
Gildemeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 01. Jul. 2008 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gildemeister2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gildemeister,

wenn ich Sie richtig verstehe, dann wollen Sie zwei Bewegungen überlagern.

Ich würde mit drei Gruppen arbeiten: Zunächst wählen Sie die Basis (Gruppe1) und das bewegte Teil (Gruppe2) für die Längsbewegung aus. Das bewegte Teil aus dieser ersten Verbindung bildet dann die Basis für die zweite Verbindung mit der Querbewegung. Die Elemente der dritten Gruppe „erben“ dabei auch die Längsbewegung.

Die Flanken des Profils müssen über zeitlich abgestimmte Antriebe (der Querbewegung) nachgebildet werden.

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gildemeister2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gildemeister2 an!   Senden Sie eine Private Message an gildemeister2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gildemeister2

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe mir fast schon gedacht, dass ich einen zweiten Antrieb integrieren muss und dies nicht als abhängige verbindung deklarieren kann. Das wird dann wohl eine ziemliche Spielerei.
Dennoch vielen Dank für die Hilfe.

------------------
mfg
Gildemeister

[Diese Nachricht wurde von gildemeister2 am 02. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gildemeister2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gildemeister2 an!   Senden Sie eine Private Message an gildemeister2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gildemeister2

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 02. Jul. 2008 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlitten_Kin_Mod2.zip


BerechnungGeschwindigkeit.zip

 
Hi, ich muss noch mal nachsetzen.
Dadurch dass mein Schlitten nicht über eine Kurbelwelle angetrieben wird (Siehe Kinematikmodell) ist die Geschwindigkeit nicht linear sonder sinusförmig. Dummerweise kein reiner Sinus (Siehe Excel-Tabelle auf dem 2. Datenblatt sind Diagramme zur Geschwindigkeit und Beschleunigung des Schlittens). Dadur dass sich der Schlitten nicht linear vorwärts bewegt ist es wahnsinnig schwer den Antrieb der Querstange so einzustellen, dass dieser auch über mehrere Zyklen funktioniert. Lassen sie das Modell bitte einmal mit dem Kinematikmudul ablaufen. Im ersten Zyklus sieht die Querbewegung der Stange gar nicht so schlecht aus. Nach etwa 20 Zyklen passt die Bewegung der Querstange überhaupt nicht mehr zum Profil.
Notfalls müsste ich eine Formel aufstellen, die mir die Geschwindigkeit der Querbewegung schrittweise errechnet und diese dann mit dem Kinematikmodul umsetzen. Das ist aber ein wahnsinniger Aufwand. 
Die Bewegung vom Schlitten abhängig zu machen ist nicht möglich oder?
Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee, das ganze ohne großen Aufwand zu animieren.

------------------
mfg
Gildemeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 03. Jul. 2008 23:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gildemeister2 10 Unities + Antwort hilfreich


Antrieb-12Sekunden.zip

 
Hallo Gildemeister,

derzeit ist Ihre Lösung leider der einzige Weg.

Ich werde anregen, die Bewegung entlang einer Polylinie über eine Übersetzung zu koppeln.

Sie können aber schon jetzt den Antrieb nicht nur binär (*.DRV) sondern auch als CSV Datei speichern und auch wieder laden.

In Ihrem Beispiel dauert eine Umdrehung der Getriebewelle 12 Sekunden* – die Querbewegung dauert insgesamt aber nur 11,96 Sekunden. Dieser kleine Unterschied summiert sich natürlich mit jedem Zyklus.

*10000 Sekunden / (300000° / 360°) - ich würde als Weg immer eine Umdrehung (360 Grad) nehmen.

Anbei ein korrigiertes Beispiel und der originale Querantrieb als CSV Datei

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gildemeister2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gildemeister2 an!   Senden Sie eine Private Message an gildemeister2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gildemeister2

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schlitten_Kin_Mod3.zip

 
Vielen Dank für die Datei. Echt toll
Ich konnte in der Zwischenzeit die gradzahlen ermitteln, bei der eine Bewegungsänderung der Querstange durch die Profilschiene erfolgt. Danach habe ich dann die bewegung programmiert. Funktioniert ebenfalls sehr gut. Leider stehe ich erneut vor einem Problem.
Ich habe mit dem Kinematikmodul noch nicht gearbeitet, desshalb stelle ich mich recht ungeschickt an. Mein Problem ist eigentlich ganz einfach. In beigefügtem Ausschnitt meiner Anlage soll das Rohr, welches durch zwei Haltebacken links und rechts mit der Querstange verbunden ist sich nach links und rechts bewegen. Dies funktioniert auch bereits. Allerdings ist oben, in dem grauen gestänge eine halterung. In dieser halterung soll der schwarze handgriff auch während der verfahrbewegung bleiben. Im moment bewegt sich der Handgriff parallel zum Rohr unten mit. Der Handgriff soll allerdings geklemmt bleiben, demnach müsste er ja rotieren oder. Könnten sie dabe noch einmal weiterhelfen?

------------------
mfg
Gildemeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 07. Jul. 2008 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gildemeister2 10 Unities + Antwort hilfreich


Schlitten_Kin_Mod3_mitUebersetzung.zip


Uebersetzung.JPG

 
Hallo Gildemeister,

verwenden Sie hierzu eine Übersetzung, welche die Linearbewegung mit der Drehbewegung koppelt.

Rein rechnerisch komme ich auf einen Faktor vom 0,05 (Grad pro Millimeter) aber 0,057 sieht einfach besser aus 

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 08. Jul. 2008 07:42   

Hallo VHR,
hallo Gildemeister,

das ist ja sehr interessant, was ihr beide da mit dem Kinematikmodul von MegaCAD anstellt!

Finde ich schon klasse, was da möglich ist...

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

gildemeister2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gildemeister2 an!   Senden Sie eine Private Message an gildemeister2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gildemeister2

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 08. Jul. 2008 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR,
vielen Dank für die geänderte Datei. Nun funktioniert mein Modell der Anlage wirklich tadellos.
Eigentlich wollte ich mein Modell für Präsentationen verwenden. Dazu möchte ich mein Modell mit Kamerafahrt in ein für Windows Media Player lesbares Format wandeln. Ist dies möglich? Wenn ich meine Datei mit Pack&Go in MegaView 3D exportiere, so wird die Kamerafahrt ja nicht mit übertragen.
Außerdem wollte ich dass mehrere Kamerafahrten nacheinander mit einem Klick ablaufen. Ich muss verschiedene Teile während meiner Präsentation abhandeln. Dazu bräuchte ich verschiedene Fokus-Einstellungen usw.
Diese Einstellungen sind ja kein Problem doch ich möchte eigentlich dieses lästige Auswählen der erwünschnten Kamera während der Präsentation vermeiden, so dass ich in Powerpoint einen Link auf meine Video-Datei setze und diese dann flüssig nacheinander die, in den einzelnen Kamerafahrten dargestellten Teile, erläutern kann. Ist dies irgendwie möglich?
Nochmals vielen Dank

------------------
mfg
Gildemeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 08. Jul. 2008 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gildemeister2 10 Unities + Antwort hilfreich


Roboter.zip


Filmspeichern.pdf

 
Hallo Gildemeister,

ich habe zu MegaCAD Kinematik mit viel Herzblut ein Handbuch verfasst. Anbei das relevante Kapitel.

Hinweis: Aus technischen Gründen müssen Sie zunächst eine Pack & Go Datei erstellen, in der dann die Funktion „Film speichern“ zu Verfügung steht.

Anbei auch ein kleiner Demo Film, den ich mit dem MS-WMV-9 (Windows Media Video 9 VCM) CODEC erstellt habe.

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gildemeister2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gildemeister2 an!   Senden Sie eine Private Message an gildemeister2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gildemeister2

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 09. Jul. 2008 00:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR,
vielen Dank für das Kapitel zum Filmspeichern. Das hilft mir schon einmal dabei weiter, wie ich einen qualitativ-hochwertigen, für Präsentationen geeigneten Film anfertige.
Leider konnte ich in der Zwischenzeit keine Lösung für die Aneinanderreihung mehrerer Kamerafahrten, wie oben beschrieben, finden.
Des weiteren müsste ich noch die Kamerafahrten mit in den Film einbinden.
Könnten sie mir auch zur Lösung dieser beider Probleme eine Lösung vorschlagen?
nochmals vielen Dank.
Wirklich toll, wie sie hier im Forum arbeiten.

------------------
mfg
Gildemeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 09. Jul. 2008 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gildemeister2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gildemeister,

sorry - ich sollte die Beiträge immer gründlich durchlesen.

Die Kamerafahrt wurde als separates Modul entwickelt und wird derzeit von Pack & Go leider nicht berücksichtigt. Dieser Punkt steht auf der "Liste" (Eingeweihte wissen, wovon ich spreche).

Es wird auch immer nur eine Kamerafahrt "abgespielt".

Ich habe gute Erfahrungen mit Camtasia Studio von Techsmith gemacht. Davon ist auch eine kostenlose Testversion erhältlich.

http://www.techsmith.de/camtasia.asp


Ich habe eine Kamerafahrt mitgefilmt - selbst bei 1600 x 1200 läuft das noch recht flüssig.

Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 09. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gildemeister2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gildemeister2 an!   Senden Sie eine Private Message an gildemeister2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gildemeister2

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 16. Jul. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich wollte mich eigentlich nur noch einemal bei VHR bedanken. Mit diesem Programm konnte ich ein spitzen Video zusammenschneiden. Toll.
Da ich ich nicht Kammerafahrt und Kinematikansicht gleichzeitig laufen lassen kann, hab ich das Problem so gelöst, dass ich die Picture_in_Picture-Funktion von Camtasia nutze und als Hauptbestandteil die Kammerafahrt zeige und links oben im Eck klein die aus dem entsprechenden Blickwinkel dazu passende Kinematikansicht.
Also nochmals vielen Dank

------------------
mfg
Gildemeister

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 16. Jul. 2008 17:48   

Hallo Gildemeister2,

ich habe das Thema hier schon interessiert verfolgt -
gibt es die Möglichkeit, da Video (Camtasia nutze auch auch) mal zu sehen? Würde mich schon sehr interessieren, wie es im "finish" ausschaut. Scheint dein Bsp. doch auch mal wieder zu zeigen, was mit MegaCAD und dessen Applikationen alles möglich ist, wenn man diese in der entsprechenden Tiefe beherrscht!

Gruß

Thomas

------------------
www.NN.com

gildemeister2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von gildemeister2 an!   Senden Sie eine Private Message an gildemeister2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gildemeister2

Beiträge: 12
Registriert: 26.04.2008

erstellt am: 24. Jul. 2008 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
http://de.youtube.com/watch?v=cVGu4bjANT8
Ich habe das ganze mal auf Youtube gestellt. Leider hat die Qualität gelitten. Normalerweise ist das ganze hochauflösend. Allerdings beherrsche ich die von dir angesprochenen Applikationen eigentlich kaum.  VHR hat mir immer geholfen. Das war auch mein erstes Projekt, das ich mit dem Kinematikmodul erstellt habe.

------------------
mfg
Gildemeister

[Diese Nachricht wurde von gildemeister2 am 24. Jul. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 24. Jul. 2008 11:01   

Hallo Gildemeister2...

..das ist ja echt - SUPER !!!!

Das gibt 10 U's - auch an VHR :-)

Echt - sehr schöne Arbeit...Respekt !!!

Beste Grüße

Thomas

------------------
www.NN.com

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 27. Jul. 2008 00:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gildemeister2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gildemeister,

ich kann NN nur zustimmen:
der Film ist toll geworden!

Gruss aus Toronto

VHR 

PS: Danke fuer die Blumen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz