Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kinematik Pack&Go-exe startet nicht mehr!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Kinematik Pack&Go-exe startet nicht mehr! (1466 mal gelesen)
GJC
Mitglied
gelernter TZ; (Leid-) geprüfter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GJC an!   Senden Sie eine Private Message an GJC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GJC

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2008

MegaCAD 20.20.3.25 3D

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community!

Ich "spiele" schon seit ein Paar Tagen mit MegaCAD Kinematik 2007 (Testversion) herum, da wir überlegen, es uns zuzulegen.
Soweit so gut. Ein Paar Sachen hab ich auch ganz doll hinbekommen, doch plötzlich startet die .exe-Datei, die via Pack&Go erstellt wurde, nicht mehr!
Im TaskManager wird sie angezeigt, in der Taskleiste erscheint sie auch, doch das Fenster öffnet sich nicht mehr.
Ich habe meinen Rechner nun schon etliche Male neu gestartet, doch immer noch nichts. Habe die alten .exe-Dateien gelöscht, ich kann auch neue erstellen, doch diese lassen sich nicht starten!
Als letzten Versuch habe ich versucht, die exe-Dateien auf einem anderen Rechner zu starten und siehe da...es geht...
Warum also auf meinem Rechner nicht mehr

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße,
GJC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GJC,

Die Kinematik bzw. MegaView3D verewigen sich in der Registry unter

"HKEY_CURRENT_USER\Software\MegaCAD Kinematik"

bzw.

"HKEY_CURRENT_USER\Software\MegaView3D"


Bei alten Versionen konnte es vorkommen, dass hier für die Fenstergröße Fantasiewerte eingetragen werden, wenn man das Programm im minimierten Zustand schließt, was beim erneuten Öffnen zu den von Ihnen geschilderten Effekt führt .

Sie können die Unterschlüssel " MegaCAD Kinematik " und "MegaView3D" gefahrlos löschen - die werden automatisch wieder neu angelegt. Danach sollte es wieder funktionieren.

Gruß VHR

PS: Die aktuelle Kinematik Version wird in der kommenden Woche als Demoversion verfügbar sein - ich war viel "auf Achse".

[Diese Nachricht wurde von VHR am 07. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GJC
Mitglied
gelernter TZ; (Leid-) geprüfter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GJC an!   Senden Sie eine Private Message an GJC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GJC

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2008

MegaCAD 20.20.3.25 3D

erstellt am: 10. Mrz. 2008 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jupp, alles soweit wieder i.O.!
Hat alles geklappt - vielen Dank auch dafür!

Grüße,
GJC

P.S.: Ich finde die Auflösung (1024x768 bei 24 f/s) der damit erstellten .avi-Dateien aber nicht allzu "berauschend". Kann es daran liegen, dass je weiter der Betrachterpunkt weg ist (nötig, um alle Montageteile darstellen zu können) die Auflösung leidet?
Und ist in der neuen Kinematik-Version der Export im OpenGL-Modus möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 14. Mrz. 2008 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich


Roboter.zip

 
Hallo GJC,

"berauschend" ist relativ. Die Qualität hängt stark vom verwendeten CODEC ab. Anbei ein Beispiel, das ich mit MPEG4 erstellt habe
Könnten Sie ein Beispiel hier posten oder an support@megatech.de senden?

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GJC
Mitglied
gelernter TZ; (Leid-) geprüfter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von GJC an!   Senden Sie eine Private Message an GJC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GJC

Beiträge: 26
Registriert: 07.03.2008

MegaCAD 20.20.3.25 3D

erstellt am: 27. Mrz. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielleicht war ich etwas zu voreilig mit meiner Meinung, was die Auflösung angeht.
Ich habe die erstellten .avi-Dateien auf dem CAD-Rechner angeschaut, und da ist die Auflösung natürlich viel höher (1800x1600 per DVI), daher vielleicht die nicht allzu "berauschende" Darstellung... Die Codecs müssten auch schon MPEG4 sein.

Ich werde es mal auf anderen Rechnern testen und mich mal mit den Kollegen unterhalten und mich bei Bedarf wieder melden.

Ach ja: funktioniert nun bei der 2008er Version der avi-Export im RayTracing-Modus? (der einfarbige Hintergrund ist nicht wirklich ansprechend)

Danke und Grüße,
GJC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 27. Mrz. 2008 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GJC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GJC,

das Beispiel wurde im Ray tracing Modus erstellt (sonst gäbe es keine Spiegelungen / Schattenwurf)

In Pack & Go steht (bislang) kein Farbverlauf zur Verfügung – Sie können sich ggf. mit  einem Quader mit einer Textur behelfen, den Sie hinter der Szene platzieren . . .

Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz