Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Maß frei positionieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Maß frei positionieren (1551 mal gelesen)
D. Baumann
Mitglied
T. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von D. Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an D. Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Baumann

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2007

erstellt am: 27. Feb. 2008 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Seitdem ich MegaCad 2008 habe läßt sich die Bemaßung nicht mehr frei positionieren.
Das betrifft nicht Maßlinie und Maßpfeil. Nur das Maß selber springt weg und sucht
sich irgend einen nicht vorhandenen Punkt.
Kann ich das irgendwo ausstellen?


Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 27. Feb. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D. Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich


Winkelfang.jpg

 
drück erstmal (wenn es denn springt) auf die Taste f (für freies Positionieren). Wenn es das dann war, dann schau mal in die Statuszeile und klicke auf Fangoptionen. Dort diese Darstellung (also Winkel abschalten) wählen und speichern.

------------------
Grüße aus Berlin
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Baumann
Mitglied
T. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von D. Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an D. Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Baumann

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2007

erstellt am: 27. Feb. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo E.Hochbaum,

das war es leider nicht.


Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Baumann
Mitglied
T. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von D. Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an D. Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Baumann

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2007

erstellt am: 27. Feb. 2008 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ergänzend möchte ich noch sagen, das, wenn ich nah an meine Bemaßung heranzoome,
das freie positionieren einwandfrei funktioniert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Baumann
Mitglied
T. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von D. Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an D. Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Baumann

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2007

erstellt am: 29. Feb. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Klick-Distanz von 50 auf 20 herabsetze geht es besser.
Vor Einführung dieser Element-Liste am Mauszeiger war meine
Klick-Distanz auf 99 eingestellt.
Ich empfinde dieses Muß des Herabsetzens der Klick-Distant als sehr störend.


Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Baumann
Mitglied
T. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von D. Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an D. Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Baumann

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2007

erstellt am: 29. Apr. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die Klick-Distanz wieder hochgesetzt weil
ein schnelles Arbeiten so nicht möglich ist.
Aber das ständige Hin- und Herzoomen geht mir
ziemlich auf den Geist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 29. Apr. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für D. Baumann 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

na gut das hört sich ja komisch an
habe einen vorschlag
1. deine megacad einstellung
  abspeichern
2. deine massketten einstellungen
  abspeichern
und ins forum hier als zip stellen
vielleich finde ich den fehler

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

D. Baumann
Mitglied
T. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von D. Baumann an!   Senden Sie eine Private Message an D. Baumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für D. Baumann

Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2007

erstellt am: 29. Apr. 2008 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Megatest.zip

 
Hallo Mücke,

ich habe jetzt lange getüftelt um eine ZIP-Datei
hier einzustellen. Hoffentlich hat es funktioniert.

Gruß, Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz