Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Layerfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Layerfenster (980 mal gelesen)
reiter.u
Mitglied
Technischer Assistent


Sehen Sie sich das Profil von reiter.u an!   Senden Sie eine Private Message an reiter.u  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reiter.u

Beiträge: 60
Registriert: 22.11.2005

erstellt am: 06. Feb. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Salü,

Ich wünsche mir sehr, dass ein gnädiger Programmierer folgendes im Programm einbaut:

Die Position und Grösse des Layerfensters wird gespeichert, beim Neuöffnen der Datei wieder hergestellt, bei neuen Dateien entsprechend einer Grundeinstellung skaliert. Momentan ist mein erster Arbeitsschritt jedes mal das Grossziehen des Layerfensters.

Die Darstellung in den einzelnen Layerfenstern "gross" oder "klein" kann als Grundeinstellung vorher definiert werden (natürlich weiterhin mit Klick in eine Ansicht umzustellen). Momentan muss ich bei jedem Öffnen des Layerfensters erst einmal die Ansichten auf gross schalten, das kostet wirklich Zeit, wenn die Datei ein bischen grösser ist und alle Ansichten neu berechnet werden (das dann jedesmal!!!).

Entsprechend anderer Programme wäre eine Auswahlmöglichkeit für z.B. 2x2 oder 4x6 Ansichten im Layerfenster wünschenswert.

Die Möglichkeit mit Shift oder Ctrl (Windowsbasics!!!) ein Set oder eine Auswahl mehrerer bestimmter Layer gleichzeitig anzuwählen und zu bearbeiten (ein-ausschalten), auch Mehrfachselektion mit Maus drüberziehen im Layerfenster...bittebittebitte

willkommen im Jahr der Ratte   

Ulrich

------------------
Gipfeli und Kaffee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 06. Feb. 2008 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reiter.u 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich

Ja Deine Wünsche habe ich auch schon ein paar Male angemerkt aber bis jetzt ist noch kein gnädiger Programmierer darauf eingegangen 

Das gleiche gilt übrigens auch für das Zeichnungladen-Fenster, dass ich jedes Mal vergrössere   

Nun den arbeiten wir halt so weiter wie es uns die genädigen Programmierer liefern 

Frohes Schaffen
Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 07. Feb. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reiter.u 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi zusammen,

an diese Bitte von reiter.u kann ich mich nur anschließen!

Ausserdem würd ich in gerne den Namen der Layer (und Gruppen) auch in der Ansichtsdarstellung ändern können!!! Denn da sehe ich ja am besten was auf dm Layer liegt!!!   Zur Zeit muss ich immer wieder in die Tree-Darstellung wechseln und dann die Layer suchen und dort umbenennnen.
Wenn der Layer aber z.B. auf Nr. 200 liegt muss ich erst wieder runterscrollen oder die Layernummer eingeben da die Position wo ich gerade bin beim Umschalten zwischen den Ansichten nicht gespeichert wird!

Gruß,
Isochor

[Diese Nachricht wurde von Isochor am 07. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 07. Feb. 2008 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reiter.u 10 Unities + Antwort hilfreich

Sollte es seitens der Entwicklung nicht ohnehin dahin gehen, dass MegaCAD sich mehr Einstellungen automatisch merkt? Die Layer/Gruppen-Dialoge stehen da auch von meiner Seite aus ganz oben auf der Wunschlist - schon ganz, ganz lange

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bühnenbohrer
Mitglied
Technischer Direktor Opernhaus Zürich AG


Sehen Sie sich das Profil von Bühnenbohrer an!   Senden Sie eine Private Message an Bühnenbohrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bühnenbohrer

Beiträge: 54
Registriert: 04.11.2004

Megacad 3D 2011
WinXP Pro/ 2002 SP 3
Core Duo 2.93 Ghz/
3.0 GBRam/NVidiQuadroFX580

erstellt am: 08. Feb. 2008 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reiter.u 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann mich Euren Wünschen nur anschliessen. Mich ärgert es jedesmal, dass ich nicht im Ansichtsbereich die Layer benennen kann. Das finde ich genauso notwendig wie die Möglichkeit der Mehrfachauswahl mit STRG.

Auf, Ihr findigen Programmierer!

Sebastian.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz