Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  STP Datei in Megacad einlesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  STP Datei in Megacad einlesen (1918 mal gelesen)
wen161
Mitglied
Betriebswirt des Handwerks

Sehen Sie sich das Profil von wen161 an!   Senden Sie eine Private Message an wen161  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wen161

Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2006

Windows XP
Megacad 3D 2007
P4 (3,0 Ghz) 1 GB RAM
256 ATI RADEON X600
256 ATI RADEON X600 Secondary

erstellt am: 07. Mai. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wer kann mir helfen, hab eine 3D Datei mit der Endung .stp bekommen
und kann sie nicht in Megacad 3D 2007 importieren.
Wie kann ich die Datei konvertieren

Gruß  Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wen161 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen Willy

Kein Problem, stell die Datei ins Forum und ich konvertier sie Dir 
Gruss
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wen161
Mitglied
Betriebswirt des Handwerks

Sehen Sie sich das Profil von wen161 an!   Senden Sie eine Private Message an wen161  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wen161

Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2006

Windows XP
Megacad 3D 2007
P4 (3,0 Ghz) 1 GB RAM
256 ATI RADEON X600
256 ATI RADEON X600 Secondary

erstellt am: 07. Mai. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tom
Danke für deine Hilfe, aber ich darf die Datei nicht weitergeben.
Urheberrechtlich geschützt uns so.

Gruß Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 07. Mai. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wen161 10 Unities + Antwort hilfreich

.stp steht für STEP-Dateien.
Das Standart-MegaCAD3D importiert aber nur SAT-Dateien (3D)(und SAB, benutz ich aber nicht). ACIS-Version beachten (wird beim speichern gefragt...).
Um jetzt aus einer STEP-Datei eine SAT zu machen kenne ich leider kein Freeware-Programm. Es gibt aber relativ günstige so ab 100 Euro.
Ich weiss nicht ob es hier gerne gesehen wird wenn ich jetzt ein bestimmtes nenne welches ich benutze aber ich glaube ich habe es schon mal gemacht... also SUCHE benutzen......

Gruß,

Isochor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 07. Mai. 2007 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wen161 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
unter www.megacad.de  gibts das auch hochoffiziell. Guck mal unter Schnittstellen.

------------------
Gruß scheffe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wen161
Mitglied
Betriebswirt des Handwerks

Sehen Sie sich das Profil von wen161 an!   Senden Sie eine Private Message an wen161  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wen161

Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2006

Windows XP
Megacad 3D 2007
P4 (3,0 Ghz) 1 GB RAM
256 ATI RADEON X600
256 ATI RADEON X600 Secondary

erstellt am: 07. Mai. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info, ist mir aber für den einmaligen
gebrauch zu teuer.

Habe schon Hilfe bekommen      und die Datei wurde konvertiert.

Trotzdem Danke für die Hilfe

Gruß  Willy   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz