Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  DXF Daten kommen nicht an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  DXF Daten kommen nicht an (940 mal gelesen)
Havana
Mitglied
Maschinenbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Havana an!   Senden Sie eine Private Message an Havana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Havana

Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2006

erstellt am: 21. Mrz. 2007 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

Ich bin noch recht frisch mit MC, man kann sagen ich wurde ins kalte Wasser geworfen und muß mich jetzt durch schlagen.
Mein Lieferant ist sehr verärgert, weil ich es nicht gebacken kriege die DXF Datei sauber rüber zu schicken.
Was ich nicht verstehe, bis vor 6 Wochen war noch alles Problemlos bis mir irgendwann aufgefallen ist das ich meine eigenen DXF nicht sehe, d.h ich kann die Datei anklicken und sie wird auch geladen, aber die Zeichnung erscheint nicht, und das auch nicht bei allen Zeichnungen sondern nur bei einigen warum weiß ich auch nicht. Mir kommt es so vor als ob das Problem erst mit dem 2007er Update angefangen hat. Oder habe ich die falschen Einstellungen bei DXF erstellen? Ich weiß es nicht.Auch die Literatur " Konstruiren mit Megacad 2006" von Jochen Zimmermann sowie das "Einfach Machen" von Megatech konnten mir nicht wirklich helfen.
Kann mir jemand mit Erfahrung weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 21. Mrz. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Havana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Havana,

wenn Sie eine MegaCAD Datei unter "Datei -> Speichern als -> Dateityp DXF" ausgeben, dann sollte (muss) es grundsätzlich funktionieren. Haben Sie ggf. die Export Option  "Objekte wählen" aktiviert?

Autodesk hat eine guten DWG und DXF Viewer veröffentlicht. Damit können Sie die Ausgabe überprüfen. Suchen Sie doch einmal im Internet nach "DWG TrueView 2007". Achtung: dieser "Viewer" ist tatsächlich 100 MB groß.


Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Judgeman
Mitglied
Minijober i.R.


Sehen Sie sich das Profil von Judgeman an!   Senden Sie eine Private Message an Judgeman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Judgeman

Beiträge: 328
Registriert: 20.12.2006

Win10prof,AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor,
3000 MHz,16GB RAM
NVIDIA GeForce 9800 GT
MegaCAD 2021 64bit

erstellt am: 21. Mrz. 2007 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Havana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Havana,

wenn Sie die Dateien per E-Mail verschicken, kann es vorkommen, dass die DXF-Datei als quasi Text-datei beim Empfänger im Anhang erscheint.
(Teil1.3 oder so)Diese Datei muss einfach abgespeichert werden im DXF-Format, dann sollte es klappen.
Um dem aus dem Wege zu gehen verschicke ich meine DXF-Dateien grundsätzlich gepackt.

Ansonsten sollte es doch funktionieren, wie VHR geschrieben hat.

Auch mal die Suchfunktion hier im Forum ausprobieren 


Grüße Judgeman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Havana
Mitglied
Maschinenbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Havana  an!   Senden Sie eine Private Message an Havana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Havana

Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2006

erstellt am: 22. Mrz. 2007 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Havana 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke das werde ich gleich testen, mal schauen ob es klappt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz