Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Neuerung und Wartungsvertrag Megacad

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Neuerung und Wartungsvertrag Megacad (698 mal gelesen)
hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 11. Jan. 2007 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Anmerkung zum Wartungsvertrag:

ich habe MC 2077 S+F sowie Planbau und bekomme dank Wartungsvertrag die Updats zugeschickt bzw die 4cam spielt Sie mir auf umd stellt Sie optimal ein. Der Wartungsvertrag ist mit allen Zusatzmodulen die ich habe billiger als bei anderen nur der 3D Wartungsvertrag.
Soweit ganz gut, aber wenn ich zu anderen Herstellern schaue welche Neuerungen die bei einem Update haben sind die in MC arg dürftig.

Beispiele Wettbewerb:

Blechfunktionen wie Sicken, Kiemen usw..
Blechteilgröße kann geändert werden (wird bei MC von Jahr zu Jahr versprochen das das auch geht)
Bohrungen und Gewinde (jaja das alte Thema)
Komplette Schraubenverbindungen können eingefügt werden
Bohrungen, Löcher und Austragungen können in FT gespiegelt werden
Bohrungserkennung (wird eine Bohrung geändert dann Abfrage ob die anderen auch geändert werden sollen) Geht ja bei MC bei gespiegelten Teilen.
Logische Konstruktion (Oben in eine Platte ein Schraubenloch dann in die untere Platte eine Gewindbohrung sowie Verknüpfungen usw..)

mfg Helmut Gärtner

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 11. Jan. 2007 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Gärtner,
vielen Dank für den ersten Teil Ihres Beitrages    – was den zweiten Teil angeht, so dürfen Sie bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Blechfunktionen wie Sicken, Kiemen usw.
m. E. „nice to have“ – wir stehen in Kontakt zu Wilson Tools, um deren Katalog zu integrieren.
Ich habe dieses Thema als nicht so dringend eingestuft, da wir uns zunächst auf das reine Abkanten konzentrieren. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Blechteilgröße kann geändert werden
Ich stimme Ihnen zu: Dieser Punkt ist absolut überfällig – meine Kollegen arbeiten daran, müssen aber alles „in einem Rutsch“ umstellen. Ein „bisschen schwanger“ geht auch hier leider nicht.

Bohrungen und Gewinde
Ist leider nicht fertig geworden, kommt aber definitiv im (über-)nächsten Servicerelease (Die Gewindedarstellung wird in jeder 3D Version enthalten sein, nicht nur in MegaCAD Profi plus) 

Komplette Schraubenverbindungen können eingefügt werden
Kein Thema mit MegaCAD Profi plus SF (Sie können für einen moderaten Betrag ein Update erwerben . . .)

Bohrungen, Löcher und Austragungen können in FT gespiegelt werden
Das geht doch? (wenn Sie damit das nachträgliche Editieren meinen)

Bohrungserkennung (wird eine Bohrung geändert dann Abfrage ob die anderen auch geändert werden sollen) Geht ja bei MC bei gespiegelten Teilen.
Das funktioniert in MegaCAD Profi plus SF (s. o.)

Logische Konstruktion (Oben in eine Platte ein Schraubenloch dann in die untere Platte eine Gewindebohrung sowie Verknüpfungen usw.)
(s. o.)

Mit freundlichen Grüßen

Volker H. Rüger

Produktmanager Maschinenbau

Megatech Software GmbH

[Diese Nachricht wurde von VHR am 12. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 12. Jan. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Rüger,

Zu Bohrungen spiegeln:

Das Speigeln geht nur dann wenn ich im Wellengenerator das Feld nicht abziehen anklicke, ich meine aber das wenn eine Bohrung oder Nut abgezogen ist diese im FT gespiegelt werden könnte. (geht bei NX3+4).

Zu Bohrungen erkennen:

Wenn ich 10 Bohrungen mit Ø12mm in einer Platte über den Wellengenerator eingebracht habe, so muss ich beim Ändern auf z.B. Ø20 alle 10 einzel anklicken.

Zu Gewinden:

das wird mir (uns) schon seit 5 Jahren gesagt !! :-(

Zu Blechfunktionen:

Es gibt immer noch bei ganz einfachen auf Ecke schneiden große Problem, so das der Blechkörper nicht Abzuwickeln geht oder die Blechdicke wird nicht mehr angezeigt.
Beispiel hat Herr Voss von mir, der sich aber noch nicht gemeldt hat) :-(

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz