Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bemaßungstext

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Bemaßungstext (649 mal gelesen)
Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 19. Aug. 2006 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

habe jetzt vermehrt festgestellt das ich beim direkten verändern eines Bemaßungstextes (Doppelklick auf den Text und dann Breite, Nachkommastellen, etc.) eine kompletten Programmabsturz von Megacad habe. Leider mit den bekannten folgen.
Woran liegt das, vor der SR1 (im übrigen gefällt mir sehr gut, in vielen Dingen besser geworden) hatte ich das nicht.

Des weiteren habe ich folgendes Problem wenn ich eine 2D Ableitung mache und will dann im Nachgang einen weiteren Layer löschen oder hinzufügen ist das im Dialogfeld "Arbeitsblatt erstellen" so auch möglich. ABER wenn man dann die Ableitung vollzieht sind die Layer im 2d Arbeitsblatt immer noch da. Nach mehreren Ausprobieren habe ich dann festgestellt das man die sich im Arbeitsblatt befindenden Ansichten alle anklicken muss und Layer definieren anklicken muss und erst dann in diesen der Layer auch gelöscht bzw. aktiviert sind. Die Funktion ist meiner Meinung erst dann hilfreich wenn ich die jeweiligen Ansichten zusammen makiere und dann eben die Layer darin gelöscht bzw. hinzugefügt sind. Oder habe ich hier einen Wahrnehmungsfehler und es ist so gewollt.


Gruß Bert 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 20. Aug. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bert,
beim 2D-Arbeitsblatt gibt es oberhalb der vorhandenen Ansichten noch einen Schalter für Gruppen und Layer. Darüber kann man die entsprechenden Aktivierungen/Deaktivierungen für alle Ansichten vornehmen.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 20. Aug. 2006 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Tomas
danke das du reagiert hast, aber genau diese funktion meine ich, die schein nicht so wie gewollt zu funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Metallbau_Doering
Mitglied
Metallb(r)aumeister


Sehen Sie sich das Profil von Metallbau_Doering an!   Senden Sie eine Private Message an Metallbau_Doering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Metallbau_Doering

Beiträge: 134
Registriert: 27.06.2005

Megacad Profi plus 2010-SR1
MS Windows 7 Professional
PC Fujitsu Esprimo Celsius M 430
Interl XEON CPU 4 CPU 2,67 GHz
64 Bit- Betriebssystem
8.00 GB RAM
Graphikkarte
NVIDIA Quadro FX 3800

erstellt am: 20. Aug. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
ich habe jetzt nochmal in der Hilfe nachgeschaut und folgendes dazu gelesen """ - Ausgewählte Layer/Gruppen
Ist diese Option aktiv, erscheint nach der Anwahl der Button „Ein schalten – Aus schalten„ der Layer/Gruppen Dialog. Alle hier ein oder ausgeschalteten Layer/Gruppen werden entsprechend geschaltet. ....ACHTUNG--> Schalten Sie hier z.B. einen Layer aus und wechseln dann in die 2D-Ansicht des Arbeitsblattes werden die Elemente dieses Layers ausgeschaltet und zwar in :::allen::: Ansichten des Arbeitsblatts. """
und das in ::::allen:::: funktioniert nicht nur wenn man jede Ansicht nochmals einzeln öffnet und nur "Layer definieren" doppelklickt und wieder mit ok bestätigt (also keinen Layer ein oder ausschaltet).
Frage ist das bei euch auch so oder nur bei mir wäre nett wenn du es mal ausprobierst.

Gruß Bert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 21. Aug. 2006 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Metallbau_Doering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bert,
das funktioniert schon, nur wird beim direkten Verlassen ins 2D-Arbeitsblatt keine neue Berechnung der Ansichten angestoßen. Gehe nach dem Schalten der Lay/Grp nochmal ins 3D und zeichne eine Linie oder so. Dann ab ins Arbeitsblatt und die Welt ist in Ordnung.
@MegaTech: hier solltet ihr aktiv werden :-)

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

[Diese Nachricht wurde von dagehtnochwas am 21. Aug. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz