Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Umfrage MC2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Umfrage MC2006 (1083 mal gelesen)
hgw001
Mitglied
Konstrukteur Stahlhochbau + Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von hgw001 an!   Senden Sie eine Private Message an hgw001  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hgw001

Beiträge: 79
Registriert: 04.02.2005

erstellt am: 14. Apr. 2006 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

zur Umfrage folgende Meinung (Anregungen):

1. FEM Analyse währe nicht schlecht.
2. Es sollten aber mehr Anstrengungen unternommen werden um die vorhandnen Kinderkrankheiten zu beseitigen.

Klarstellung: MS 2006 SF ist zu MC 2005 super geworden.

Aufzählung Kinderkrankheiten:

1. Schnittadribute fest einstellen. (Bitte schnell ändern, so doof kann man doch nicht sein) !! :-(
2. Gewindeableitung 2D (Die jetztige Lösung kann man vergessen).
3. Schulung in Parametrik (Ich war Firmenintern auf NX3 Schulung, und mus sagen das sich MC 2006 nicht hinter NX3 verstecken muss.)
Ich kann nun ein wenig Parametrik mit MC zeichnen durch den NX3 Lehrgang. Die Sketscher sind fasf gleich. Es wäre nur Wünscheswert das MC Anstrengungen unternimmt diese in Schulungen einzubauen und nicht über teure Individualschulungen anzubieten.(Bitte keine Ausreden)
4. 1 Schnittstelle (n) im Grundpaket
5. Wählbar was in der Schnittableitung geschnitten werden soll, was nicht.
6. OPGL Ausdrucke in der 2D- Ableitung. (nicht mit BMP, das kenn ich schon) Überiges das kann NX3 auch nicht.
7. Ich glaube die Wunschliste bei euch im Hause ist lang. Aber es sollte auch nach Praxistauglich kein entschieden werden was optimiert werden muss (Siehe Pkt. 1).

mfg

------------------
kb.gaertner@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 15. Apr. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

FEM wäre nett, aber Vorsicht.
Da im Bereich von Kinematik und FEM ein nicht zu unterschätzendes Spezialwissen erforderlich ist, werden die meisten Anwender damit überfordert sein, da sie den Zeitaufwand nicht aufbringen können. Wer dieses Spezialgebiet sein eigen nennt, der arbeitet mit entsprechend anderen Softwarelösungen. Eine wirklich gelungene Umsetzung einer Kinematik sehe ich z.B. beim Inventor. Solche integrierten Lösungen können für jeder Anwender von Nutzen sein - solche Effekte sind aber auch notwendig.
Damit bin ich dann auch bei den Kinderkrankheiten angekommen :-(
Ich hatte mir von der Einführung der Service-Release und von den Workshops eine Tendenz zu mehr Usernähe erhofft.
Bitte nicht Masse statt Klasse.

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 17. Apr. 2006 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hgw001 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich will mich hier doch auch mal äußern:
FEM-Packet:
Man muss hier deutlich unterscheiden, zwischen einer Expertenlösung und einem DesignCheck-Tool. Viele Wettbewerber werben mit einem FEM-Packet, bei näherer Betrachtung handelt es sich aber um DesignChecker, welche in das CAD-Programm integrierte Clicke-di-Click-Lösungen anbieten. Die Ergebnise dieser Berechnungen sind mit einer professionellen FEM-Analyse nicht zu vergleichen, da ein automatischer Mesh-Generator in 99 von 100 Fällen tetraedrische Netze verwendet. Das ganze liefert nur im günstigen Fall eine Annäherung an die Wirklichkeit. Es sei hier nicht bestritten, dass das oft eine geschickte Sache ist! Aber!!!, es kann auch zu masiven Fehlinterpretationen durch den Konstrukteur führen, also: VORSICHT!
In vielen Fällen mag eine Berechnung mit der SALOME-Platform auch zum gewünschten Ergebnis führen, und das kostenlos!

Kinderkrankheiten:
Ich bin geneigt mich den Aussagen von hgw01 anzuschließen. Stelle aber mal die Frage in den Raum, ob es sich um Kinderkrankheiten, oder (noch?) nicht implementierte Features handelt?!? Wohl eher zweiteres!

Zitat:
1. Schnittadribute fest einstellen.

Genau!
Zitat:
Gewindeableitung 2D (Die jetztige Lösung kann man vergessen).

Hmm, kann ich nicht beurteilen! Weil ich kein MegaGenial habe. Nach entsprechenden Aussagen werde ich in den Genuss auch nie kommen, denn wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibt das an MegaGenial gekoppelt, auch in Zukunft!
Zitat:
3. Schulung in Parametrik

Betrifft mich nicht, dass kann ich. Mit der aktuellen Lösung bin ich zu 80% zufrieden. Allerdings muss hier die Möglichkeit Skizzen auf Körperkanten zu bemaßen noch ergänzt werden (sehr wichtig für Austragung/Schnitt).
Zitat:
4. 1 Schnittstelle (n) im Grundpaket

Du meinst wahrscheinlich Ausbrüche? Bin völlig Deiner Meinung!
Zitat:
5. Wählbar was in der Schnittableitung geschnitten werden soll, was nicht.

Ist das bei MegaGenial nicht auch schon drin? Ist aufjeden Fall eine notwendige Sache!
Zitat:
6. OPGL Ausdrucke in der 2D- Ableitung.

Kosmetisch, aber schön! Deshalb bitte machen!


Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz