Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  einfügen von Baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  einfügen von Baugruppen (1286 mal gelesen)
Leosmily
Mitglied
Vermessungingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Leosmily an!   Senden Sie eine Private Message an Leosmily  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leosmily

Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2005

Windows98
Megacad 2006 2D

erstellt am: 27. Mrz. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite mit Megacad 2006 2D, früher war es möglich während des Einfügens von Baugruppen auch Zeichnungsteile zu löschen. dies funktioniert nun nicht mehr. Gibt es dafür vielleicht eine besondere Einstellung.

Gruß Leosmily

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 27. Mrz. 2006 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leosmily 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Einstellung ist es nicht, sondern das passende SP, da hatte wir doch so ein Radikalproblem beim Verschieben in neue Zeichnungen....

ServicePack Rev 20.06.02.08

zu finden hier http://www.megacad.de/de/files/sp/ServicePack-2006.exe


<A HREF="http://www.megacad.de/de/files/sp/ServicePack-2006.exe

------------------
Alles" TARGET=_blank>http://www.megacad.de/de/files/sp/ServicePack-2006.exe

------------------
Alles</A>  wird Gut
E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 27. Mrz. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leosmily 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin,

@Hochbaum,
Mit installierten SP kann man aber auch noch keine Elemente löschen oder hinzufügen falls eine einzufügende Baugruppe an der Maus hängt.
Es funktioniert nur wieder beim verschieben/kopieren.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 12. Apr. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leosmily 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander

ich weiß nicht was an dieser Stelle der Unterschied sein soll zwischen 2D und 3D, aber mit dem Löschen und zusätzlichen Editieren von Linien usw. habe ich keine Probleme, wenn 2D-Baugruppen an meiner Maus hängen.
Eigentlich müßte es an dieser Stelle egal sein mit 2D oder 3D.
Wer weiß es besser?

MfG
Gerd

PS: mit diesem Winke-Smily stimmt was nicht. Es kommt immer der daneben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 12. Apr. 2006 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leosmily 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Es besteht an der Stelle ein Unterschied zu bestimmten Eigenschaften der Baugruppe.
Das Zwischendurcharbeiten ist beim Baugruppe einfügen nur solange möglich, wie keine Variablen in der 3D-Baugruppe enthalten sind.
Im 2D gibts halt keine Variablen.

@Hillex
Recht hast Du....

P.S.
Wink 
oder dance? 
Ich sehe Deinen Winky

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

giman
Mitglied
Konstrukteur, Rohrleitungsbau und Rentner


Sehen Sie sich das Profil von giman an!   Senden Sie eine Private Message an giman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giman

Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2005

Windows ; MS-Office ; MC 2004 2D und MC 2013 2D

erstellt am: 13. Apr. 2006 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leosmily 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo PauliPanther

vielen Dank für die Erklärung des Unterschieds von 2D und 3D in diesem Zusammenhang.
Aber noch mal von vorne. Leosmily arbeitet mit MC 2D 2006 und hat dieses Problem trotzdem. Ich arbeite mit MC 3D 2006 im 2D-Modus und habe dieses Problem beim Baugruppen einfügen nicht.
In dem Zusammenhang wiederspreche ich mal wieder und behaupte, daß Herr Hochbaum recht hat.

An dieser Stelle müßte Leosmily mehr von seiner Hardware sprechen oder hat er das angesprochene Problem mit dem SP bereinigt? Gibt es dieses Problem auch bei anderen in 2D?


Der Winkesmily sieht bei mir in der Auswahl beim editieren aber ganz anders aus. Er müßte einen Arm angeboben haben

Mit freundlichen Grüßen
giman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 13. Apr. 2006 20:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leosmily 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo giman,

Du widersprichst mir doch gar nicht? ;-)
Ich habe nur geklärt, warum das in 2D bzw. beim einfügen von 2D-Baugruppen gar nicht vorkommt. Ich bin mir genauso sicher, daß der Hinweis unseres hochgeschätzten Moderators (Schleim..) auch bei Leosmily dieses Verhalten abschafft.

Und der Winkesmily ist einfach in der Endposition nach dem Winken dargestellt. Hauptsache, er bewegt sich schön, ist nicht so langweilig .. Einen schönen ABend noch und frohe Feiertage

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz