Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Adobe Acrobat 3D und MegaCAD 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Adobe Acrobat 3D und MegaCAD 3D (2062 mal gelesen)
KDM
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von KDM an!   Senden Sie eine Private Message an KDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDM

Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2004

erstellt am: 21. Mrz. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Hat jemand eventuell schon Erfahrung mit diesem Programm sammeln können? Man kann damit 3D-Zeichnungen als PDF speichern und mit dem kostenlosen Acrobat Reader 7 anzeigen lassen. Die Objekte sind drehbar, skalierbar, man kann einzelne Ansichten ableiten, Schnittdarstellungen erzeugen, etc... Ich weiß, es gibt zwar auch den MegaView 3D, den haben aber die wenigsten auf Ihrem Rechner. Der Acrobat Reader ist da verbreiteter.
Nur ist die Anschaffung nicht ganz ohne. 600,-EUR für ein Update von Acrobat 7. Deswegen frage ich halt mal hier, ob da jemand schon damit arbeitet.

------------------
Gruß,
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 21. Mrz. 2006 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KDM 10 Unities + Antwort hilfreich


MegaCAD_Uhr.pdf

 
Hallo Micha,

Anbei ein Beispiel, dass ich ohne Optimierung* mit der neuen Adobe Acrobat 3D Version erstellt habe. *Ich habe MegaCAD 3D 2006 lediglich "angemeldet".

Sie benötigen zum Betrachten die neueste Version des Acrobat Readers (Version 7.0.7)

Bitte wählen Sie die "CAD-optimierte Beleuchtung"

Die Ergebnisse mit Pack & Go sind übrigens besser strukturiert, der Viewer ist automatisch mit dabei und Pack & Go aus unserem Hause ist zudem deutlich günstiger     
 

------------------
Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 21. Mrz. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von VHR am 28. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDM
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von KDM an!   Senden Sie eine Private Message an KDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDM

Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2004

erstellt am: 21. Mrz. 2006 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das stimmt. Pack & Go ist günstiger. Trotzdem "fasziniert" mich das PDF-Format mehr, da es verbreiteter ist. Ein Problem ist bei Pack & Go die EXE-Datei. Unsere Kunden oder Architekten fragen meistens nochmal nach, ob sie die Datei auch wirklich öffnen sollen. Selbst wenn sie als ZIP verpackt ist. Und besser Strukturiert würde ich nicht behaupten. Ich hab mir grad mal die Demo von Adobe geladen. Interessant finde ich auch die Möglichkeit die Objekte in allen möglichen Ebenen und Winkeln als Schnittdarstellung anzeigen zu lassen.

------------------
Gruß,
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KDM 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich ´ne tolle Sache, vor allem weil das dann automatisch auch (@VHR) in Englisch verfügbar ist (<-- Wink mit dem Zaunfeld  ).

Das mit den Schnitten würde mich noch interessieren, habe ich aber nicht gefunden, wie´s funktioniert 

Gruß,

Mathias

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von steki an!   Senden Sie eine Private Message an steki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steki

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2006 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KDM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wollte mit gerne mal die PDF Demo ansehen, aber die Datei ist nicht verfügbar, wenn man auf den Link klickt. Können Sie die Datei noch mal einstellen.

MfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 28. Mrz. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KDM 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stefan,

ich habe die Datei nochmals hochgeladen (Wunder der Technik ...) http://ww3.cad.de/foren/ubb/uploads/VHR/MegaCAD_Uhr.pdf

------------------
Gruß VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von steki an!   Senden Sie eine Private Message an steki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steki

Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KDM 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke, jetzt hat es geklappt.

Was brauche ich (außer MegaCad :-)) um solche PDFs zu erstellen.

gruss
stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KDM
Mitglied
Metallbaumeister


Sehen Sie sich das Profil von KDM an!   Senden Sie eine Private Message an KDM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KDM

Beiträge: 28
Registriert: 31.07.2004

Win10 64bit
MegaCAD 3D Metall 2017
Adobe CC 2017

erstellt am: 28. Mrz. 2006 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das oben beschriebene Programm Adobe Acrobat 3D. Die Testversion kann man sich bei Adobe downloaden. Dabei sollte allerdings Acrobat 7 nicht auf dem Rechner installiert sein, sonst bricht die Installation ab.

------------------
Gruß,
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz