Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  CAD -Anfänger hat Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  CAD -Anfänger hat Probleme (1985 mal gelesen)
2STROKE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2STROKE an!   Senden Sie eine Private Message an 2STROKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2STROKE

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 14. Feb. 2006 19:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

Mal angenommen ich will ein Aluprofil 40X30 abknicken!!
Z.B: im Winkel von 45Grad wie gehe Ich da vor?

Und was ist eigentlich ein Sweep Körper habe zwar das Handbuch konnte nur leider nichts darüber finden??

Danke schonmal im Vorraus

MFG Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 14. Feb. 2006 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 2STROKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das bräuchten wir etwas genauer. Geht's um 2D oder um 3D?

Wenn's um 3D geht kann man die Funktion Biegen einsetzen. Da muß dann der Biegeradius und die Anlagepunkte des Werkzeuges angegeben werden. Der Winkel wird im folgenden Dialog abgefragt.

Ein Sweepkörper entsteht, indem eine Flächenkontur längs eines Linienzuges (können auch Bögen drin sein) entlangläuft. Die überstrichene Fläche mal dem Weg ergibt das Volumen.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2STROKE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2STROKE an!   Senden Sie eine Private Message an 2STROKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2STROKE

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 14. Feb. 2006 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja es geht um 3D

das mit dem Sweep hab ich aber vom sinn her immer noch nicht Verstanden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2STROKE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2STROKE an!   Senden Sie eine Private Message an 2STROKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2STROKE

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 14. Feb. 2006 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde Ich das Biegen menü??

Gibt es eventuell eine Ausführlichere Anleidung oder Benutzerhandbuch??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

2STROKE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2STROKE an!   Senden Sie eine Private Message an 2STROKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2STROKE

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 15. Feb. 2006 01:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Biegen hab ich gefunden jetzt hab ich ein neues Problem

Ich hab 2 Parallele Balken (3D) die jeweils 16 Grad gebogen werden sollen.
Soweit ist das kein Problem aber ich schaffe es nicht das der eine balken nach links und der andere nach rechts gebogen wird. Bei mir biegen sich automatisch immer beide balken in die selbe Richtung !!!
Die Hilfe Funktion konnte mir leider auch nicht helfen

Bin für jeden Tipp dankbar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 15. Feb. 2006 08:40   

Hallo 2STROKE,

ich denke, dass deine Fragen zum Thema "Grundlagenwissen" zu MegaCAD passen..

Hierzu wäre es u.a. gut zu wissen, mit welcher Version von MegaCAD du arbeitest.

Zu der 2006er gibt es von Herrn Zimmermann ein wirklich empfehlenswertes  Buch, das im Dezmeber 2005 auf den Markt kam.

"Konstruieren mit MegaCAD 2006"
HANSER-Verlag

Wenn du noch ganz am Anfang deiner 3D-CAD-Welt stehst, dann kann ich dir nur empfehlen, diese Buch Schritt für Schritt durchzuarbeiten.
Darin bzw. daraus kannst du jede Menge zu MegaCAD 2006 3D lernen.

Viele Grüße aus dem Bottwartal

NN ;-)

------------------
Wo kämen wir hin, wenn jeder nur sagte: "Wo kämen wir hin?" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen

2STROKE
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von 2STROKE an!   Senden Sie eine Private Message an 2STROKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 2STROKE

Beiträge: 7
Registriert: 23.11.2005

erstellt am: 15. Feb. 2006 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Arbeite mit MEGACAD 2006 werd mir das Buch mal bestellen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz