Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Mittellinien anpassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Mittellinien anpassen (2164 mal gelesen)
cdiedrich
Mitglied
Feinmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von cdiedrich an!   Senden Sie eine Private Message an cdiedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cdiedrich

Beiträge: 3
Registriert: 16.12.2004

erstellt am: 03. Feb. 2006 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
zu dem oben genannten Thema gab es hier schonmal einen Eintrag. Allerdings ist der schon etwas älter und die Zip-Datei nicht mehr verfügbar. Mein Problem:
Ich habe meine Aufgaben in Technischem Zeichnen fürs Studium alle mit Megacad3D2005 ertellt.
Allerdings meint mein Prof. ,  das die Mittellinien eine Katastrophe sind. Also stelle ich hier nochmal die Frage, wie man die einzelnen Abstände bei der Mittellinie so verändern kann, dass mein Prof auch zufrieden damit ist. Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte,
Dank im vorraus! Gruß Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 03. Feb. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdiedrich 10 Unities + Antwort hilfreich


lstyle.zip

 
Hallo Chris,

die Liniendefinition ist in der Datei LSTYLE.INI im MegaCAD Stammverzeichnis gespeichert. Ggf. weichen Ihre Einstellugen vom Standard ab. Anbei die Grundeinstellungen.
Sie können diese Einstellungen über "Setup -Startattibute (#) einstellen" komfortabel editieren. Alternativ kann man diesen Dialog mit der Tastenkombination SHIFT-S aufrufen. Klicken Sie zunächst auf EDIT und dann auf die Linienart, die Sie anpassen möchten. Weitere Hinweise erhalten Sie in dieser Maske durch Aufruf der Hilfe mit der Taste (F1)

------------------
Gruß VHR

[Diese Nachricht wurde von VHR am 03. Feb. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 11. Nov. 2016 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdiedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Liebes Forum,

ich bekomme auf die beschriebene Weise nicht die Mitteillinie verädnert. Sie soll das Verhältnis 10 - 1 - 1 - 1 - 10 haben. Also 10 mm Strich, 1 mm Lücke, 1 mm Punkt, 1mm Lücke und so weiter.
Ich möchte das vordefinierte Linienattribut 4 verändern.

Grüße
Max O.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Nov. 2016 11:09   

Zitat:
Original erstellt von Max O.:
...Ich möchte das vordefinierte Linienattribut 4 verändern...

Hallo Max O.,

das geht erst ab Linientyp 8 - s. Anlage...ob das hilft?

Edit: Bild mit neuem Pfeil eingestellt...

------------------
 

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 11. Nov. 2016 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdiedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das hatte ich auch gelesen, allerdings hatte ich das in der 2014er Version beim Typ 4 erfolgreich verändert. Insofern wäre mir das so sehr lieb, doch werde ich nun erst mal Typ 8 so einstellen...
Danke NN!

  Max

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 11. Nov. 2016 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdiedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

... und Typ 4 ist mir bei meinen Versuchen zu einer Strichlinie verunglückt, muss ich wieder reparieren...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 11. Nov. 2016 12:51   

Hallo Max O.,

ob der Linienmanager hier eine hilfreiche Option wäre? 

------------------

Max O.
Mitglied
Ausbilder


Sehen Sie sich das Profil von Max O. an!   Senden Sie eine Private Message an Max O.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max O.

Beiträge: 300
Registriert: 29.02.2016

MegaCAD 2022 (64)
MultiSurf
aktuelles SP
Office 365
<P>Intel(R) Core(TM) i7-8750H CPU @ 2.2 GHz
16 GB RAM

erstellt am: 11. Nov. 2016 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cdiedrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, leider ist das keine Option, denn in der Ausbildung benötigen wir die gleichen Einstellungen nicht nur auf allen unseren Rechnern, sondern die Azubis auch auf ihren eigenen Rechnern, auf denen sie die Schüler-/Studentenversion haben. Da sollten alle Einstellungen gleich sein, daher wäre es auch klasse, wenn ich irgendeinen Weg gefunden hätte, den Typ 4 zu verändern, naja, ich bin noch dabei und habe noch nicht aufgegeben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz