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Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Hotline, wech isse (655 mal gelesen)
scheffe1
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erstellt am: 31. Jan. 2006 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hier haben wir von den neuen Updateverträgen einst erstmals gelesen:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/001119.shtml#000000

Nun ist es scheinbar vollbracht. Nachdem jetzt wohl die Mehrzahl der User sich mehr oder weniger erfreut dem neuen Vertrag angeschlossen haben, geraten ein paar fehlgeleitete Querdenker endgültig unter die Supporträder.
Der von mir sehr geschätzte Telefonsupport mit der 0190er Nummer ist heimlich still und leise abgeschafft worden. Man kann die Nummer ruhig wählen: kein Megatech-Hinweis stört die Idylle, man läßt sich einfach stundenlang eine nichtssagende Ansage der Telekom vorspielen - that's it. Kein klitzekleiner Hinweis auf der Homepage, einfach wech.

Fazit: der letzte 'legale' Support, der mir einstweilen bleibt, ist der E-Mailsupport.
Naja, letztlich erhöht es nur den Druck, sich endgültig umzuorientieren.

Bis denne

------------------
Gruß scheffe1

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PauliPanther
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Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


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erstellt am: 31. Jan. 2006 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für scheffe1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scheffe1,

alle Kunden sind per Newsletter im September über den Wegfall informiert worden, sofern Sie nicht irgendwann mitgeteilt haben, daß sie keine EMails von uns erhalten möchten.
Ein kleiner Auszug hinter der großen Überschrift, daß die Nummer wegfällt:
"mit Wirkung vom 1.10.2005 wird die 0190 er Support Nummer abgeschaltet. Der Grund dafür ist, dass immer mehr Kunden, die Wert auf eine umfassende technische Betreuung legen, unser Serviceangebot in Anspruch nehmen. Zudem wird der Anruf über die kostenpflichtige 0190er Nummer gescheut oder gar vom Arbeitgeber untersagt."

Die Ansage, die allein von der Telekom stammt, hat den Hintergrund, daß 0190er Nummern durch den 0900er Nummernblock ersetzt wurden, das hat mit dem Wegfall gar nichts zu tun. Diese Ansage wird wohl bei allen 0190er Nummern kommen, die jetzt nicht mehr existieren. Nach der Ansage kommt dann auch sofort das Besetztzeichen.

Ich werde mir keine Wertung zu dem Thema erlauben, jeder hat bekanntlich eine eigene Meinung, andere Ansprüche und andere Arbeitsweisen.

Aber das mit der Homepage ist jedenfalls ein guter Tip, es gibt bestimmt noch andere Anwender, die diese Nummer suchen und von uns keine Infos per Email erhalten haben (auf eigenen Wunsch!).

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

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scheffe1
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erstellt am: 01. Feb. 2006 00:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von PauliPanther:
Hallo Scheffe1,

...sofern Sie nicht irgendwann mitgeteilt haben, daß sie keine EMails von uns erhalten möchten.


Joo, so ist das dann wohl. Ich habe mich tatsächlich aus dem Newsletter austragen lassen, nachdem ich mehrmals angemahnt hatte, daß dieser auch ohne HTML-Anzeige lesbar sein möge. Erst als auch der dritte Newsletter für mich faktisch unbrauchbar war, weil ich zwar bestimmte 0190er Nummern sehr wohl mit meiner 400EUR-Telefonanlage explizit freischalten kann, aber leider kein probates Mittel gegen diesen ganzen Pushmüll gefunden habe, der mit diesen ganzen Spam so mit reingespült wird, und ich daher schon seit Jahren alle HTML-Formatierungen bei der E-Mailanzeige unterdrücke.
Ich muß dadurch auch auf eine Menge mehr oder weniger bekleideter Damen u. ä. ichtige Informationen verzichten, andererseits aber eben auch auf unvollständig dargestellte Links und erläuternde Grafiken. Damit sind dann durchgängig nur für HTML-Leser gedachte Newsletter faktisch unlesbar. Machen Sie sich den Spaß und schalten in Outlook-Expreß unter Optionen - Lesen mal die Option 'Alle Nachrichten als nur-Text lesen' ein und starten OE neu und rufen dann mal einen Megatech-Newsletter auf... :-(

Und deshalb habe ich mich dann konsequenterweise aus dem Verteiler nehmen lassen.

Aber auch in diesem Forum wäre ein Hinweis ja durchaus möglich gewesen - oder?

Letztlich werde ich dieser Supportmöglichkeit nachweinen, weil es die fairste Abrechnung geboten hat.

------------------
Gruß scheffe1

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