Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Einstieg in Megacad, aber wie ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Einstieg in Megacad, aber wie ? (1627 mal gelesen)
Blumenhofen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Blumenhofen an!   Senden Sie eine Private Message an Blumenhofen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blumenhofen

Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2005

erstellt am: 01. Dez. 2005 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Heiße Frank Blumenhofen, komme aus Köln. Mein Hobby und Beruf ist Modellbau. Ich habe dafür 2 CNC Fräsen und 2 CNC Drehbänke. Diese betreibe ich momentan mit der Software Fpls von PCdreh.
Auch wenn ich mittlerweile recht fix mit der Software bin, stoße ich letzte Zeit sehr oft an die Grenzen. Besonders das importieren und exportieren ist eine Qual.
Daher probiere ich letzte Zeit sehr viele Sachen aus. Alles was an Demos so zu saugen ist hab ich schon mal reingeschnuppert. Was mir optisch und von der Idee gut gefällt ist eben Megacad in verbindung mit dem NClyzer. Besonders das auch Haidenhein ünterstützt wird gefällt mir. Bis in den Preisbereich 1-1500 Euro wäre auch für was gutes gerade noch machbar für mich.

So, nun aber zu meinen Problemchen. Ich bekomme nichtmal ansatzweise was gezeichnet. Z.b. ein Rechteck aus Linien.
Lade ich z.b. ein dxf und will es irgendwie als .sim abspeichern ( den Button hab ich sogar schon gefunden ) ist die Datei aber nicht gespeichert. ???. Ich vermute man muß erstmal einiges Einstellen das man einen Reibungslosen Fluß in die ganze Arbeit reinbekommt, oder ?.
Hab mir auch die Haidenhein Programierplatzsoftware runtergeladen. Bekomme die Demodateien .h aber auch nicht geladen. ( auch nicht im NCLycer mit dem 5ten Knopf )
Kann mir einer mal für Dummis den Weg in möglichst kleinen Schritten erklären ?.
Am besten Grundeinstellung. Dann wie man ein Rechteck mit z.b. einer Bohrung erstellt. Wie man daraus eine Fräsbare Datei macht und wo ich einstelle was zuerst gefräst wird ( Bohrung und dann Rechteck z.b ). Fräser und ob innen oder aussen. Und wie ich es dann als .sim bekomme.

Danke im Voraus, weitere Fragen folgen bestimmt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 01. Dez. 2005 23:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blumenhofen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Blumenhofen,

wenn Sie morgen einmal vor dem PC sitzen, der dann vielleicht auch noch eine Internet-Anbindung mit DSL oder wenigstens ISDN hat, rufen Sie doch einfach mal bei uns an: Tel: 09081-8050670. Wir können dann in einer kleinen PCvisit-Sitzung (Sie sehen meinen Bildschirm oder auch ich den Ihrigen)einen schnellen Einstieg in MegaCAD und MegaNC machen. Das sollte eigentlich ganz einfach sein.

Bis morgen.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blumenhofen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Blumenhofen an!   Senden Sie eine Private Message an Blumenhofen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blumenhofen

Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2005

erstellt am: 02. Dez. 2005 05:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hab dsl. Ich rufe mal an. Allerdings erst Montag.
danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz