Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Gewinde in 3D?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Gewinde in 3D? (4648 mal gelesen)
totofa1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von totofa1 an!   Senden Sie eine Private Message an totofa1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totofa1

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
habe Megacad 3D 2005 Demo. Wie stellt man in 3D ein Gewinde dar?

Wenn ich eine Helix baue und von meinem Zylinder abziehe, sieht es wie ein Gewinde aus, aber der Rechner rechnet sich tot. Wie stellt man ein Gewinde einfach dar?
Muß man unbedingt jeden Gewindegang erkennen?

Über Antwort würde ich mcih sehr freuen
MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

MegaCAD selbst kennt keine Gewinde, wie das andere 3D-CAD-Systeme tun. Es gibt verschiedene Möglichketen sich hier mit Zylinderfächen und ähnlichem zu helfen, das ist aber alles nicht das gelbe vom Ei. Defakto musst Du 2D-Zeichnungen ableiten und das dann da manuell einzeichnen.

Gruß
Steffen

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totofa1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von totofa1 an!   Senden Sie eine Private Message an totofa1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totofa1

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

?!?

Wie kann es Möglich sein, das Megacad kein Gewinde kennt. Ist es nicht in fast jeder Baugruppe zu finden?

Ich habe einen 50mm langen Zylinder Ø16. Auf diesem Zylinder soll nun ein 10mm langes M16x1,5 Gewinde. Wie stelle ich das dann in 3D dar?

Hat da jemand einen Tip?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

Windows10
MegaCAD 2023 3D

erstellt am: 28. Okt. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

einfach 3D-Gewind gibt es in MegaCAD nicht. Entweder das mit der Helix, erfordert aber wie du schon bemerkt hast einen ordentlichen rechner und viel Kaffee. Und ob das Ergebnis in der 2D-Ableitung das ist was man braucht?
Das mit den 3D-Flächen als Kerndurchmesser ist auch nur in 3D zugebrauchen, da in Schnitten im 2D-Arbeitsblatt keine 3D-Flächen dargestellt werden. Damit fällt die eigentlich einfache und sinnvolle Darsetellungsmethode.
Als weiter Alternative würde sich ein Zylinder mit dem Kerndurchmesser und Gewindelänge anbieten oder ein Hohlzylinder mit dem Gewinde- /Kerndurchmesser und der Gewindelänge.
In allen Fällen entspricht aber die Draufsicht nicht der DIN, mit dem 3/4 Kreis der Gewindedarstellung.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 28. Okt. 2005 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Fakt ist was Hillex schreibt! Wie's sein kann? Keine Ahnung! Aber es ist so!

------------------
"Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an apache inside !!!"
prolinux.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

totofa1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von totofa1 an!   Senden Sie eine Private Message an totofa1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für totofa1

Beiträge: 8
Registriert: 24.10.2005

erstellt am: 28. Okt. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hohlschraube.jpg

 
Also ich habe jetzt eine Prismamantelfläche um oder auf den Zylinder gelegt. Im Open- GL Modus sieht das zufriedenstellend aus.

In den Ansichten die Gewinde nachzuzeichnen komme ich auch noch mit  klar.

Aber wie bekomme ich es hin, das diese Fläche in der Isometrieansicht auf dem Arbeitsblatt oder Zeichnung etwas schattiert dargestellt wird?

Bis jetzt ist nur Anfang und Ende von der Mantelfläche zu sehen. (Siehe Anhang)

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkoB
Mitglied
Maschinenbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von MarkoB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkoB

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

ich habe bis vor ein paar Wochen mit MC 2D gearbeitet, nun sind wir auf 3D umgestiegen und seit dem komme ich mir vor wie in einem falschen Film.
Ich muß jetzt nochmal alle fragen, kann man im MC wirklich kein Gewinde darstellen? Ist es garnicht möglich oder muß man noch mehr Kohle dafür hinlegen.
Wenn ich an mein HiCAD zurück denke komme ich ins schwärmen, da hat man sich überhaupt keine Gedanken gemacht ob man ein Gewinde herstellen kann, das war selbstverständlich, das gehört doch zum technischen Zeichnen dazu wie das Rad zum Auto oder sehe ich das falsch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

Du siehst das völlig richtig.
Da ich mich an anderer Stelle aber schon mehrmals deutlich darüber ausgelassen habe, werde ich mich hier jetzt nicht wiederholen.


Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, sagen wir mal so, in 3d gibt es keine Gewinde! Außer mit MegaGenial (Anmerkungen dazu spare ich mir jetzt lieber doch, ich habe das Tool nicht).
Lösung:
Halbseidene Workarounds, oder "einfach" in der Ableitung hinpinseln wie im 2d bisher auch   
Ist halt so....

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

[Diese Nachricht wurde von Steffen_WAL am 17. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 17. Nov. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

... 2D-Macros für Gewindedarstellung (nur den aufgebrochenen äusseren Kreis und Mittellinie) erstellen, Gewinde als Kernloch in 3D-Modell darstellen und in der Ableitung einfach das 2D-Macro draufsetzten. Kernlochbohrung am besten gleich mit Namen für Gewinde in Bohrungsliste abspeichern, dann erscheint´s auch richtig im Feature-Tree. Alles andere würde das Datenmodell viel zu sehr aufblähen und die Methode ist schnell und funktioniert.

Gruß,

Mathias

------------------
Die Menschen sagten, dies zu tun wäre unmöglich. Da kam einer, der das nicht wußte ... und hat es einfach gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 17. Nov. 2006 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mathias

Gute Idee, auf diese Veriante bin ich noch nicht gekommen. So werden die Gewinde in der Ableitung auch nicht vergessen!

Besten Dank und schönes Weekend
TOM 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 17. Nov. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

@Mathias:

das ist doch auch nur 'ne Zwangspfuscherei. In der Seitenansicht kriegst Du das Gewinde garnicht zu sehen, im Schnitt auch nicht. Zudem verschieben sich auch die Macros nicht, falls Du das Kernloch versetzt.
Wenn man einmal mit einer Alternative (Inventor, Solid Edge, Solid Works, usw.) Gewinde erstellt hat, dann kann man die MegaCAD-Sache eigentlich nur noch als schlechten Witz empfinden.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 18. Nov. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja genau.

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkoB
Mitglied
Maschinenbaumechaniker

Sehen Sie sich das Profil von MarkoB an!   Senden Sie eine Private Message an MarkoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkoB

Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2006

erstellt am: 21. Nov. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Thorsten

Ich muß dir zustimmen, das ist echt ein Witz und meiner Meinung nach Geldmacherei. Gewinde gehört einfach zum technischen Zeichnen dazu und dafür extra Geld zu verlangen ist fast schon unverschämt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 21. Nov. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich


912.jpg

 
Ich hab da grad was Neues im Test.

Ist 'ne schöne optische Täuschung, reicht aber zur Animation (und natürlich für Stückliste) mehr als aus.
Speicherbedarf ca 10kb für eine ganze Schraube.

scheffe1

P.S. ach so, die Grafik verhält sich natürlich 'steigungsgerecht'
------------------
Gruß scheffe1

[Diese Nachricht wurde von scheffe1 am 21. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 21. Nov. 2006 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Scheffe,

das ist ja ganz schön, mit 'ner Textur machen's die anderen ja auch.
Aber die können's dann auch ableiten!

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Isochor
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Isochor an!   Senden Sie eine Private Message an Isochor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Isochor

Beiträge: 164
Registriert: 13.09.2004

Core i7 3.6GHz
16 GB Ram
Win7P
MegaCAD 2010 3D PP
MegaCAD 2016 3D PP
QuadroFX4000

erstellt am: 22. Nov. 2006 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich


Gewinde.zip

 
Ich verfolge das Thema hier auch schon lange und finde auch MegaCad sollte da mal zu einer anständigen Löung kommen.

Ich behelfe mir auch wie Member M.Buhl mit 2D-Macros.
Ja das einfügen im 2D ist zwar etwas nervig aber bei Sacklöchern muss für den Mechaniker sowiso der ein oder ander Kommentar dazu.
Zusätzlich verschicke ich die 3D-Zeichnung mit den Kernbohrungen ja auch als z.B. STL-File zum Mechaniker der damit seine Maschine füttert. Wenn jetzt eine Bohrung beim Verschieben im 3D in der 2D-Ableitung von mir vergessen wurde nachzuziehen, nimmt der Mechaniker sowiso die korrekte Position aus den 3D-Daten und somit stimmt die Bohrung immer. (Ausser im 3D verrutscht was aus versehen, ist mir aber noch nicht passsiert)

Anbei auch mal ein paar Macros.

Gruß,
Isochor

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steffen_WAL
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH), Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Steffen_WAL an!   Senden Sie eine Private Message an Steffen_WAL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steffen_WAL

Beiträge: 923
Registriert: 27.10.2002

Windows XP, MegaCAD 2012-3D, Core 2 Duo E8400, 2048MB RAM, PNY Quadro FX1700, RAID0 298GB

erstellt am: 27. Nov. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles wird Gut? Na dann schaun' mr mal....

Guckst Du hier!

Gruß
Steffen

------------------
prolinux.de - Warum durch das Fenster gehen, wenn es eine Tür gibt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

Beiträge: 3679
Registriert: 21.06.2001

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 27. Nov. 2006 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für totofa1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Steffen,

bin auch gespannt.
Aber versprochen wurde es im letzten Jahr auch.

Gruß, Torsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz