Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  adé

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  adé (730 mal gelesen)
peter_otto
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von peter_otto an!   Senden Sie eine Private Message an peter_otto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter_otto

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 28. Okt. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An die MegaCADler und sonstige Leser dieses „Bretts“,

nachdem ich vor kurzem meinen 65. Geburtstag feiern durfte (war ich eigentlich das Fossil in dieser Runde?), werde ich zum Monatsende aus dem aktiven Berufsleben und aus dieser Runde ausscheiden und möchte mich deshalb von allen verabschieden. Verabschieden möchte ich mich auch von denen, die ich irgendwann mal persönlich kennen lernte , wie Herrn Rüger und Herrn Hochbaum sowie Herrn Knoop. Mein Dank gilt insbesondere denen, die mir hin und wieder mit einem direkten Ratschlag helfen konnten aber denen die durch ihre Fragestellung und Antworten in mir eine Sensitivität gegenüber Problemen weckten, die ich bis dahin nicht gesehen hatte oder verdrängte.
Diese Runde hat mir ausgesprochen gefallen, sowohl mit welcher Geschwindigkeit in manchen Fällen recht interessante und qualifizierte Lösungen angeboten wurden, als auch hinsichtlich des Umgangs miteinander, des Respektes, mit dem schon vor Jahren abgearbeitete Fragen erneut einem Neueinsteiger verklickert wurden bzw. vor den Problemen und Erfahrungen der Fragesteller. Es gab Dank der Sachlichkeit aller Beteiligten selten mal eine böse Bemerkung. Was mich etwas nervte, waren die gezippten Anhänge. Der Ing. denkt nun mal vorwiegend bildlich. Deshalb ist die bildliche Darstellung im Anhang sehr sinnvoll. Wenn ich die Beiträge überfliege, die Zeit ist meist begrenzt, ist es hinderlich, irgendwo Dateien zu entpacken und zu speichern, die man in den wenigsten Fällen braucht, weil sie nur zur Erläuterung der Situation dienen, aber vielleicht seht Ihr das völlig anders und es besteht kein Handlungsbedarf.
MegaCAD hat mich die letzten 13 Jahre meines Berufslebens begleitet. Als „nicht nur Konstrukteur“ schätzte ich besonders seine universelle Handhabbarkeit und die schnelle Erlernbarkeit. Als es in letzter Zeit öfter mal Diskussionen darüber gab, wie effektiv die eine oder andere Operation ausführbar sein sollte, erinnerte ich mich an per Ziehfeder und Tusche auf Transparentpapier aufzutragende Schraffuren. Da konnte es schon mal passieren, dass die letzte Linie in einem Klecks endete. Wenn Du Glück hattest war der Klecks auf dem Transparent; hattest Du Pech, dann hattest Du mit der scharfen Ziehfeder das Papier durchtrennt und der Klecks breitete sich von hinten aus, aber das ist Schnee von gestern. Was macht es da schon, wenn bei MegaCAD die Kontur der Schraffur nicht beim ersten Mal gelingt. Letztendlich verlangt der Umgang mit Bildschirm und Cursor ebensoviel Übung, wie Ziehfeder und Tusche.
Von meiner Position aus betrachtet ist der eventuell notwendige überflüssige Mausklick nicht das Ärgerliche, über Datenverluste könnte ich mich aber erheblich grämen.

Ich will Euch aber hier nicht zutexten. Macht weiter so!.. und wenn ich kann werde ich passiv oder aktiv Eure Diskussionen verfolgen. Ansonsten bemühe ich mich auch mit MegaCAD noch älter zu werden.

Adé

Peter


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 28. Okt. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter_otto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ruhestand.
Du kannst uns aber gerne "ganz entspannt" auch weiterhin erhalten bleiben.

Ich finde es gut, wenn mal die Kultur in unserem Forum gesehen und gelobt wird. Dem kann ich mich nur anschließen.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

erstellt am: 28. Okt. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter_otto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter

Herzlichem Glückwunsch zu Deinem Ruhestand auch aus der Schweiz.
Bleib gesund und uns auch weiterhin erhalten im Forum.

Besten Dank für Dein Lob wegen der Kultur in diesem Forum.

Sonnige Grüsse
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1182
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 28. Okt. 2005 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter_otto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

solche Beiträge zu lesen tut auch im Hintergrund gut!

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!    

------------------
Gruss

Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 28. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 31. Okt. 2005 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter_otto 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo peter_otto

wenn man das Glück hat, mit 65 in Rente gehen zu dürfen, sollte man sich glücklich schätzen, .... was die Zukunft bringt, wer weiß es. Ich bin überzeugt, das auch in Zukunft der Rat von erfahrenen Anwendern gebraucht wird, auch wenn er "nur" dazu dient, ein wenig "Dampf" aus der Unterhaltung zu nehmen.

in dem Sinne, lieber Peter... immer am "Forum" bleiben

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 01. Nov. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter_otto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Otto,

ich wünsche für Ihren neuen Lebensabschnitt viel Glück und vor allem Gesundheit.

So als Rentner hat man ja aber auch nie Zeit :-) , aber es würde mich freuen, weiterhin hier den ein oder anderen Konstruktiven Tipp von Ihnen zu lesen.

Viele Grüße aus Hamburg

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-
  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter_otto
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von peter_otto an!   Senden Sie eine Private Message an peter_otto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter_otto

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 02. Nov. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCadler,

Ich möchte mich hiermit für Eure guten Wünsche bedanken, insbesondere die Grüße von Thömse, verbrachte ich doch in den vergangenen Jahren erhebliche Arbeitszeit im Gotthard Basistunnel.
Auch Euch alles Gute
viele Grüße

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz