Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Neue Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  Neue Version (1232 mal gelesen)
Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 13. Jul. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Moin

Megacad2005SR neue Version
ist da Rev.:20.05.07.06 Download
unter: www.megacad.de bei Download

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 13. Jul. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

so schnell kann doch keiner sein 

also, es ist ein MegaCAD 2005 SR-1 ServicePack und nur für das SR-1. Folgendes hat sich da geändert:
-------------------------------------------
ServicePack MegaCAD 2005 SR-1 Rev. 20.05.07.06

Fläche Skinning, Skin mit Leitprofilen, Lofting
Soweit möglich werden nun wieder einzelne Flächen für
korrespondierende Kanten erzeugt ( Es wurden an tangentialen
Übergängen Flächen zu Freiformflächen zusammen gefasst ).

Unfold:
-Offset erweitert (Schräg geschnittene Zylinderflächen mit Lücke)
- keine Ausgleichswerte mehr bei Zylinderflächen
- Tabellen für Korrekturen/Ausgleichswerte: Handling verbessert;

Layer/Gruppen Dialog :
Größe veränderbar, Schalter laden/speichern

AttributLeiste / Drag&Drop :
Das übernehmen der Attribute von einem Element funktioniert nun in dieser Kombination.

C-Schnittstelle:
Die Funktion 'SaveToPrt()' korrigiert. 'Verschwundene' Elemente  :
Bei fehlendem 'savecount()' konnte es passieren, dass ein gerade neu erzeugtes Element beim
Erzeugen des nächsten verschwand, und ein Redraw nötig wurde.

Pan-Zoom per ScrollRad:
Unter Einstellungen/Mauscursor kann nun das Unterbrechen des Zeichnens
verboten werden. Außerdem kann gewählt werden, ob die unterbrochene
Zeichnung angezeigt werden soll.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vogl-Kloyer
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von Vogl-Kloyer an!   Senden Sie eine Private Message an Vogl-Kloyer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vogl-Kloyer

Beiträge: 250
Registriert: 12.03.2001

erstellt am: 13. Jul. 2005 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Fantastisch,
endlich Platz für die vielen Layer.
Und dass nur die Schaltzustände abgespeichert werden und
neue eingefügte Layer und Bezeichnungen unberührt bleiben:
sehr gut.
Weil die Programmierer offensichtlich grad bei den Layern
sind: Wenn ich mir links die Layerstruktur so zurechtscrolle, dass
ein neu einzufügender Layer (Aufruf Neuer Layer) an die richtige Stelle gezogen werden kann, und ich dann in das Kästchen links unten eine Nummer eingebe, dann springt die Anzeige rechts (neue einzufügende Layer)zwar auf die richtige Nummer, links jedoch verschiebt sich die Anzeige und Layer mit Unterlayern werden geöffnet.
Da ist man dann wieder ewig am suchen. Könnte man das nicht so programmieren, dass die links angezeigte Layerstruktur bleibt wie sie ist.
Grüsse,
Christoph Kloyer

[Diese Nachricht wurde von Vogl-Kloyer am 13. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Vogl-Kloyer am 13. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Vogl-Kloyer am 13. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MRS
Mitglied
Dipl.-Bauingenieur, Software-Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von MRS an!   Senden Sie eine Private Message an MRS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MRS

Beiträge: 134
Registriert: 17.11.2004

MegaCAD 2009/evo II 3D
MegaCAD 2009 Metall
MegaCAD 2009 Profi plus
Stahlbau-Modul für MegaCAD 3.0
Stahlbau-Stückliste 4.3
Win XP, Vista

erstellt am: 14. Jul. 2005 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Schön, dass jemand so schnell ist und wir alle davon profitieren. Mittlerweile gibt es ja Intenet-Browser und andere Tools, die Internet-Seiten auf Veränderungen prüfen.
Großes Lob für die Verbesserungen des SP! Der Gruppen/Layer-Dialog ist gelungen. Besonders gefällt mir, dass auch die Ansichten der Gruppen/Layer im größeren Dialog größer dargestellt werden. Nun kann man sich auch mal einen groben Überblick verschaffen und etwas mehr als eine Andeutung des Inhaltes vorstellen.
Dass meine Fehlermeldung vom 30.06. für Attribute übernehmen per D&D so schnell bearbeitet wurde und zu einer Lösung führte erfreut mich besonders. Danke Herr Hochbaum!

Dann also allen viel Erfolg mit den Änderungen!

------------------
Viele Grüße,

Magnus Rode
MRS@cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jueschl01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jueschl01 an!   Senden Sie eine Private Message an jueschl01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jueschl01

Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
habe mir gestern das Servicepack aufgespielt und habe mir dabei wohl eine Datei zerschossen. Jedenfalls passen bei mir die Icons im Bedienermenü nicht mehr zu den damit aufzurufenden Anwendungen. Beispiel: mit dem Texmenü Icon rufe ich jetzt die Bemaßung auf. Recht gewöhnungsbedürftig ;-(
Kann mir bei diesem Problem jemand helfen?

Danke + Gruß
jueschl01

------------------
Gut Ding will Weile haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin jueschl01

datei zerschossen, hast
in megacad die BAK (sicherungskopie)
angeschaltet wenn ja dann die BAK
umwandeln in prt anschliesend öffnen und
alles extra abspeichern

MFG aus Norfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jueschl01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jueschl01 an!   Senden Sie eine Private Message an jueschl01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jueschl01

Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Muecke,
mit Datei zerschossen meine ich keine Zeichnung, habe mich wohl ein wenig mißverständlich ausgedrückt.
Mit der Datei meine ich eine *.ini oder ähnliche im Megacad direkt. Da ich dieses Phänomen seit dem Update bei jeder Zeichnung habe auch wenn ich Megacad leer lade.

Gruß
Jueschl01

------------------
Gut Ding will Weile haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jueschl01,

da paßt einfach eine Datei (wahrscheinlich die strings.txt) nicht zu den anderen (z. B. ntmega3d.exe). Hat das SP irgendwas gemeldet, von wegen nicht fertig und abgebrochen?

Da hilf einfach nur, das SP nochmals aufzuspielen, wenn es dann nicht paßt bräuchten wir mal genauere Angaben zu Version etc.. Notfalls kann man noch einzelne Dateien auf den gleichen Releasestand prüfen und ggfs. auftauschen.

Nur Mut.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

passiert das nur mit Menüs oder auch in Dialogfenstern?
Dann ist es die Strings.txt.

Bei nur Menüs würde ich die Symbolumgebung erneut einladen, möglicherweise paßt hier eine eigene nicht zu der vom SP?

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jueschl01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jueschl01 an!   Senden Sie eine Private Message an jueschl01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jueschl01

Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Sp hatte nichts gemeldet. Nur beim anschließenden Neustart von Megacad war das Ergebnis sichtbar.
Es passiert auch in den Dialogfenster und somit sollte es dann wohl die strings.txt sein.
Kann ich die aus einer Sicherung auf Megacad ziehen. SP erneut installieren bringt keine Besserung.

Gruß
Jueschl01

------------------
Gut Ding will Weile haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Die vorhandene Strings.txt (von wann ist die?) umbenennen.
Im Unterverzeichnis Backup nach der letzten Strings.00x suchen und diese zurückkopieren.

Bitte sag uns noch mit welcher Version MegaCAD 2D/3D etc. Du arbeitest, damit wir das auf anderen Rechnern prüfen können.

Daß Du vorher das SR 1 installiert hattest, setze ich voraus.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jueschl01
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von jueschl01 an!   Senden Sie eine Private Message an jueschl01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jueschl01

Beiträge: 7
Registriert: 23.04.2004

erstellt am: 14. Jul. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pauli Panther,
es war auch nicht die string.txt. Ich habe das ganze nach vollzogen und bin jetzt auf die Fehlerquelle, aber nicht auf die Lösung gestoßen. Fehlerquelle ist, das wir Firmenintern einen Lizenzserver für Profi+ benutzen und somit das Sp mit der Haken für Lizenzserver installiert werden muss. Macht man dies, so zerlegt sich mein Menü und ich darf Neu installieren, was ich jetzt gemacht habe und somit meinen alten Stand wieder her gestellt habe. Leider ohne das neue SP.
Danke für Euere Hilfe
Gruß
Jueschl01

------------------
Gut Ding will Weile haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Viel besser, als nur einmal im Jahr ein Update. Schön das mit dem Pflegevertrag - schöööönnnnn :-)

Das mit der AttributLeiste / Drag&Drop verstehe ich nicht wirklich, kann mir das mal jemand erklären?

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 14. Jul. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

klicke ein oder mehrere Elemente an, dann auf eine neue Farbe oben in der Attributleiste. Das geht ja.

Jetzt kann es aber passieren, daß Du das Bildschirmsymbol benutzen willst, weil Du vom anderen Element die Eigenschaften brauchst.

Das ging bis dato halt nicht.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz