Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Scheibe drehen 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Scheibe drehen 3D (589 mal gelesen)
Gambit1337
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Gambit1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit1337

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2005

erstellt am: 03. Jul. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schweißteil.jpg

 
Hallo,

ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit MegaCad. Habe zwar schon einige Zeichnungen (in der Schule) in 2D gemacht, aber 3D ist für mich noch ganz neu. Hab mich heute mal an meine erste 3D Zeichnung gewagt und schon tauchen die ersten Probleme auf, bei denen mir hier hoffentlich wer helfen kann. Ich hab die Version 2004 3D.

Meine Zeichnung habe ich mal als Dateianhang hinterlegt.

Ich möchte die Scheibe flach vor der oberen Platte ausrichten, das Problem ist nur das ich nicht weiß wie ich die Scheibe drehen kann.

Wenn mir dabei wer helfen kann, (was ich doch sehr hoffe) bitte für einen Anfänger erklären :-).

Gruß Michael

Edit: Da das mit dem Hochladen irgendwie nicht geht hier mal die Links zu den Dateien:

JPG->                hier
PRT->                hier
JPG und PRT gezipt-> hier


[Diese Nachricht wurde von Gambit1337 am 03. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gambit1337 am 03. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gambit1337 am 03. Jul. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Gambit1337 am 03. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 03. Jul. 2005 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gambit1337 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

guck mal in der Hilfe unter Bezugsebene und Zielebene nach, da ist es eigentlich gut erklärt.

... bei Hochladen einfach keine Umlaute oder Sonderzeichen verwenden ...

Gruß,
Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gambit1337
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Gambit1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit1337

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2005

erstellt am: 03. Jul. 2005 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, die Lösung mit dem hochladen hätte ich auch selber sehen müssen :-).

Okay dann schau ich mal in der Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gambit1337
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Gambit1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit1337

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2005

erstellt am: 03. Jul. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mir das alles in der Hilfe durchgelesen, aber irgendwie klappt das immer noch nicht.

Kann mir das von euch einer nochmal für Anfänger erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gambit1337
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Gambit1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Gambit1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gambit1337

Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2005

erstellt am: 03. Jul. 2005 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat zwar lange gedauert, aber ich hab es hinbekommen :-)!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz