Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Grafikkarte...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Grafikkarte... (747 mal gelesen)
TomRock
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TomRock an!   Senden Sie eine Private Message an TomRock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomRock

Beiträge: 34
Registriert: 10.07.2002

MegaCad 2005 3D
Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz
1GB RAM
RADEON 9600 PRO
Windows XP Professional SP2

erstellt am: 17. Jun. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

Mein Chef hat mir endlich eine neue Grafikkarte für den Arbeitsplatz PC sowie ein Notebook genehmigt ;-)

Mein jetztiges System:
Pentium 4 CPU 3.00 GHZ, 1,5 GB RAM, ATI Radeon 9600 Series (AGP)

Das Problem hier ist, dass ich oft Zeichnungen von ganzen Fertigungsanlagen oder sehr detaillierugen Maschinen bearbeitet. Hierbei sind auch oft importierte Macros aus irgendwelchen Lieferantenkatalogen eingebunden.
Die Größe der Zeichnungen ist nicht selten größer als 300 MB.

Mir schmiergelt der Rechner nun ständig dann ab wenn ich in den Open GL Modus schalte (oder ich muss minutenlang warten).

Aus diesem Grund möchte ich gerne auf eine Grafikkarte mit PCI Express Schnittstelle wechseln und dabei wohl gleich den ganzen Rechner erneuern.

Ich habe mir einige Grafikkarten angesehen und schwanke zwischen der Geforce 6600 GT (PCI Express) oder der GeForce 6800 Ultra.

Hat da jemand erfahrunge bzw. Alternativen? (Kosten sind eher zweitrangig da ich fast nichts anderes mache als mit diesen Zeichnungen zu arbeiten)


So und zweitens muss ich ständig diese Zeichnungen Präsentieren und brauche daher ein Notebook (am besten von Siemens) welches ebenfalls in der Lage ist diese Zeichnungen darzustellen (hier ist es nicht so schlimm wenn ich etwas länger warten muss aber die Zeichnungen sollten schon im OpenGL darstellbar sein. Hat jemand einen Tipp für ein super Notebook oder eine 3D Grafikkarte für Notbooks?

Bei Notebooks bin ich nicht so fit muss ich ausser auf nen Mobil-Prozessor auf sonst noch was achten?

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

------------------
Besten Dank & Gruß aus dem Emsland

TomRock™

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 18. Jun. 2005 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomRock 10 Unities + Antwort hilfreich

Für größere Dinge ist ein Notebook der Celsius-Reiche von Fujitsu Siemens geeignet: http://www.fujitsu-siemens.de/sme/products/mobile/notebooks/celsius_h.html

Mann sollte aber beachten, dass die Grafikkarte mit einem Einstellungsprofil einer beliebigen CAD-Anwendung eingerichtet wird. Sonst macht das Teil überhaupt keinen Spaß.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz