Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Kreisbogen über zwei Punkt in die Waagrechte (lösbar oder neues Feature???)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Kreisbogen über zwei Punkt in die Waagrechte (lösbar oder neues Feature???) (1781 mal gelesen)
Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 10. Jun. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Architekturbuero_4.zip

 
Hola,

ich habe folgendes Problem beim Konstruieren eines Schnittes in 2D.

Für eien Leimholzkonstruktion bräuchte ich einen Kreisbogen, der über zwei Pfetten (Lila Punkte) läuft und seine Endtangente bzw. Waagrechte bei einem Überstand von 1,92m (Lila) hat.

Mit Endtangente kann man das nihct konstruieren, da ich nicht weiß, in welcher Höhe die Endtangente sein wird (grün eingezeichnet).

Folglich kann ich nur über zwei Punkte gehen und den Dritten als Lot auf den Dachüberstand fällen (Lila). Leider fällt dann der Kreisbogen schon wieder, wie man bei dem eingezeichneten Sparren sehen kann...

Weiß jemand Rat?

Wäre evtl. eine neue Bogenkonstruktion für MegaTECH, oder?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jogi
Mitglied
Joachim Günther selbstständig CAD Designer Verpackungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von jogi an!   Senden Sie eine Private Message an jogi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jogi

Beiträge: 201
Registriert: 10.08.2000

WIN XP SP3
MegaCAD 2010 3D auf
DELL PRECISION M6300

erstellt am: 10. Jun. 2005 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich


Architekturbuero_4_JG.zip

 
Hallo Sven,

da gibt es im Kreis Menue den Befehl
Tangierend an ein Element und zwei Punkte
(Kreismenü linke Spalte viertes von oben Text unten in Statuszeile)
für die höhe muß dann eine waagerechte Linie gemacht werden
danachdie zwei Punkte der Pfetten anwählen.
wie im Anhang zu sehen.

Hilft das erstmal??

Grüße aus Delmenhorst

Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 11. Jun. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

den Befehl habe ich wohl nicht?!?

Ich hab die 2004, und kann Deine Datei deshalb nicht öffnen.

Da Du aber von "waagrechter Linie" sprichts, meinst Du wohl die Endtangente. Das geht aber nicht!

Die Höhe ist ja (grün eingezeichnet) ...unbekannt.
Nur der Dachüberstand ist bekannt!

Bitte beachten, welche Version die User verwenden, Danke.

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 11. Jun. 2005 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

hat wirklich keiner eine Lösung?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 11. Jun. 2005 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich


Architekturbuero_4_PP.zip

 
Hola,

also eine eigene Funktion gibt es hierfür nicht. Ich denke, Du mußt die senkrechte Linie (Überstand 1,92) verlängern. Auf dieser liegt der Mittelpunkt, da Du ja am Ende den "Nordpol" haben willst.
Nun verbindest Du die beiden lila Punkte zu einer Sehne und fällst in der Mitte das Lot. Der Schnittpunkt des Lotes mit der Senkrechten ist der MP des Kreises. Dann kannst Du mit MP/RP einen Kreis/Bogen über zwei Punkte anklicken.
Anbei (im 2004er) mein Versuch, habe meine Elemente auf 181 in rot gelegt.

Gruß,
Sonja

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 11. Jun. 2005 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich


Architekturbuero_4.zip

 
Hallo Schelhorn,

habe mal ne rechnerische Lösung auf Layer 1000 gelegt.

Gruß aus Berlin

Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 11. Jun. 2005 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

ich hab selbst eine Lösung gefundenm, danke Euch trotzdem ;-)

PS: Der Dachüberstand muß mal 2 verlängert werden, dan die Funktion Kreis/Bogen über drei Punkte, Lotrecht an Dachüberstand x 2 Fangen.
Beim Dachüberstand ist so der Kreis Hochpunkt...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BauBraun
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von BauBraun an!   Senden Sie eine Private Message an BauBraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BauBraun

Beiträge: 46
Registriert: 24.05.2004

MegaCAD und eigene Software auf AMD 3000 mit Windows 2000. [URL=http://www.BauBraun.de]www.BauBraun.de[/URL]

erstellt am: 11. Jun. 2005 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

schon eine gemeine Aufgabe, aber PauliPanther hat's ja schon gelöst 

Sven, Hand aufs Herz. Möchtest Du wirklich für jede mögliche/erdenkliche Kreisfunktion einen extra Button in MegaCAD?
Ich arbeite schon seit locker 12 Jahren mit MegaCAD und habe das Konstruktionsproblem, das Du jetzt hattest, in diesen Jahren jetzt auch erst ein einziges mal, vor 3-4 Jahren, gehabt. Da musste ich zugegebenermaßen auch erst mal einen Kaffee holen 

Ich habe mal nachgezählt, ich habe:
2 Punktfunktionen,
8 Linienfunktionen,
9 Kreisfunktionen,
13 Bogenfunktionen

noch nie im Leben gebraucht, bestenfalls mal ausprobiert, wenn überhaupt. Noch nicht mal bei einem schneckenförmigen Schulgebäude
oder einen elliptischen Hotel. Ach ja, Tonnendächer in Ellipsenform hatte ich auch schon, und da brauchte ich bestenfalls 2 Ellipsenfunktionen.

Grüße vom
    BauBraun

------------------
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 11. Jun. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola BauBraun,

wie geht's?

Nein, möchte ich nicht... Du hast wie immer Recht.

Aber ich hätte das wirklich schon öfters und da war auch noch mehr.

Ich glaube mit kürzester Abstand zwischen zwei (schiefen) Ellipsen und was war das andere gleich wieder...

Egal. Aber nochmal zu dem oberen, das mit der Endtangente benutze ich sehr oft und ist für sowas auch ideal, aber warum dann nur über ein Punkt? Zwei Punkte wärs. Den ersten könnte man ja an die Tangente setzen.


------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BauBraun
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von BauBraun an!   Senden Sie eine Private Message an BauBraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BauBraun

Beiträge: 46
Registriert: 24.05.2004

MegaCAD und eigene Software auf AMD 3000 mit Windows 2000. [URL=http://www.BauBraun.de]www.BauBraun.de[/URL]

erstellt am: 11. Jun. 2005 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

> wie geht's?

Wie es mir geht? Soll ich das wirklich sagen? Hier in aller Öffentlichkeit? Na gut...

Ich stecke mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, aber ansonsten gehts mir noch ganz gut... 

> Nein, möchte ich nicht... Du hast wie immer Recht.

Danke, vernünftige Erkenntnis. Weniger ist manchmal mehr.

Wenns mal wieder wo klemmt 'Hier werden Sie geholfen'...
Und auch ich schaue jetzt wieder aktiver hier rein.

> Egal. Aber nochmal zu dem oberen, das mit der Endtangente
> benutze ich sehr oft und ist für sowas auch ideal, aber
> warum dann nur über ein Punkt? Zwei Punkte wärs. Den ersten
> könnte man ja an die Tangente setzen.

Tja, da gibts nur ein kleines Problem. Das ist, so in dieser Form, mathematisch/geometrisch nicht möglich.
Ungefähr so, wie wenn Du sagt Du brauchst eine gerade Linie über 3 Punkte. Es ist ein Sonderfall wenn das geht, aber nicht immer machbar.

Grüße vom
    BauBraun

------------------
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 12. Jun. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

zur Hochzeit darf ich gratulieren, sofern Du der jenige welcher bist.
Wir müssen mal wieder etwas ratschen, bin nur etwas im Streß...

Das mit der Erkenntnis ist kein Thema, ich will ja auch nie ein vollständiges Gebäudemodell, siehe anderen Thread. Aber manche Funtionen macht man sich halt gern mal zu nutzen. Wie auch immer.

Das die bescheibene Methode nicht geht, glaube ich nicht ganz. Nur nicht in der Reihenfolge, wie ich es beschrieb: Endtangente, Punkt, Punkt.

Aber Punkt, Punkt und Endtangen? Aber ist ja egal, ich fragte ja nicht nur nach einem feature, sondern ob dies evtl. lösbar ist.

Jungfräulich am Morgen, ab ich es entdeckt ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BauBraun
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von BauBraun an!   Senden Sie eine Private Message an BauBraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BauBraun

Beiträge: 46
Registriert: 24.05.2004

MegaCAD und eigene Software auf AMD 3000 mit Windows 2000. [URL=http://www.BauBraun.de]www.BauBraun.de[/URL]

erstellt am: 12. Jun. 2005 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven,

> zur Hochzeit darf ich gratulieren, sofern Du der
> jenige welcher bist.

Danke, ja, bin ich. 

> Wir müssen mal wieder etwas ratschen, bin nur etwas im Streß...

Na das kann ich mir denken, dass Du im Strss bist, bei Deinen Mega-Postings zum Thema Planbau 

> Das mit der Erkenntnis ist kein Thema, ich will ja auch nie ein
> vollständiges Gebäudemodell, siehe anderen Thread. Aber manche
> Funtionen macht man sich halt gern mal zu nutzen. Wie auch immer.

Tja, das isses eben, da kommt man schnell vom Pfad ab.

> Das die bescheibene Methode nicht geht, glaube ich nicht ganz.

Vertrau mir, so in dieser Form definitiv nicht.

> Nur nicht in der Reihenfolge, wie ich es beschrieb:
> Endtangente, Punkt, Punkt.
>
> Aber Punkt, Punkt und Endtangen?

Die Reihenfolge spielt keine Rolle.
Das System ist so nicht definierbar.

> Aber ist ja egal, ich fragte
> ja nicht nur nach einem feature, sondern ob dies evtl. lösbar ist.

Nun, wäre schon lösbar, allerdings als eine Spezialfunktion.

> Jungfräulich am Morgen, ab ich es entdeckt ;-)

Hast Du Terminator gesehen? Wie dem Terminator die möglichen Kommentare vor Augen vorbeiscrollen? 

<G>ruß
    BauBraun

------------------
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Krümelchen
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Krümelchen an!   Senden Sie eine Private Message an Krümelchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Krümelchen

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

MegaCAD 2005 3D
Windows XP prof.
Intel Pentium 4 CPU 2,8GHz
1GB RAM
Grafikkarte:GeForce FX5200

erstellt am: 13. Jun. 2005 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von BauBraun:
Ich stecke mitten in den Hochzeitsvorbereitungen, aber ansonsten gehts mir noch ganz gut... 

Na da hab ich ja einen "Leidensgenossen"!!! Wann ist es denn bei Dir soweit? Ich heirate am 26.August und bin zur Zeit auch ein wenig im Hochzeitsstress!!!

------------------
Gruß

  Krümelchen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BauBraun
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von BauBraun an!   Senden Sie eine Private Message an BauBraun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BauBraun

Beiträge: 46
Registriert: 24.05.2004

MegaCAD und eigene Software auf AMD 3000 mit Windows 2000. [URL=http://www.BauBraun.de]www.BauBraun.de[/URL]

erstellt am: 13. Jun. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Krümelchen,

Zitat:
Original erstellt von Krümelchen:
Na da hab ich ja einen "Leidensgenossen"!!! Wann ist es denn bei Dir soweit? Ich heirate am 26.August und bin zur Zeit auch ein wenig im Hochzeitsstress!!!


Am 9. Juli. Eigentlich wollten wir das Ganze in aller Stille und Bescheidenheit durchziehen, und dann kam halt der eine oder andere den wir auf gar keinen Fall übergehen konnten...
Mittlerweile haben wir aber fast alles organisiert und erledigt :-)
Du hats ja noch viel Zeit bis dahin.

Wie sagte mal einer meiner Dozenten so schön: Heiraten ist einfach toll, immer wieder! (Kurz vor seiner 6. Hochzeit)

Grüße
    BauBraun (Der nicht alles nachzumachen gedenkt)

------------------
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 13. Jun. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Hallo Herr Braun,

Bitte geben Sie noch die Adresse des
Polterabends ein ;-)))) !

....demnächst werden die Abende vorm Computer kürzer werden ?!?!!?...

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz