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Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Triangulierung Einstellungen (948 mal gelesen)
Thömse
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erstellt am: 07. Apr. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Triang1.gif


Triang2.gif


Triang3.gif

 
Morgen zusammen

In Zusammenhang mit der Triangulierung ist mir folgendes aufgefallen:
Damit bei meiner Zeichnung die Bohrung in der Mitte korrekt gezeichnet wird im Hiddenline komplett Modus muss ich die Triangulierung auf an Kanten 1 einstellen:

Stelle ich die Triangulierung auf keine ein wird's so dargestellt und auch in der 2D-Ableitung wird keine Mitte gezeichnet:

Aufgefallen ist der "Fehler" nur beim MC das mit SR1 upgedate worden ist! Bei MC das mit SR1 ausgeliefert wird geht's?????

Gruss
TOM

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Fuselfee
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erstellt am: 07. Apr. 2005 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, solche komischen Darstellungsfehler habe ich auch manchmal. Habe aber nie gedacht das es irgendwie mit der Facettierung zusammenhängen könnte. Habe festgestellt das das schneller passiert wenn man den Befehl "Arbeitsebene über einen Lichtstrahl bestimmen" benutzt. Ein Superbefehl - Nur sind die Achsen manchmal minimal falsch,im Kommabereich, was wiederrum in "Arbeitsebene definieren" zu sehen ist.Wenn man nur so arbeitet und viele schräge Teile hat, summiert sich das schnell auf und alles ist nachher sehr ungenau - jedenfalls für einen Maschienenbauer!!

------------------
Fuselfee 

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Thömse
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Triang5.gif


Triang6.gif


Triang7.gif

 
Morgen zusammen

Es stinkt mir....!
Jetzt schlage ich mich schon wieder mit dem gleichen Problem rum.
Leider habe ich bis heute keine klärende Erklärung oder Lösung meines Problems von Megatech bekommen...

Triangulierung keine:

Triangulierung total und facettierung quadratisch:
So sollte es aussehen.

die 2D-Ableitung wird nicht richtig dargestellt..

Besten Dank und Gruss
TOM

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Hochbaum
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erstellt am: 14. Apr. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thömse,

was wäre ich für ein reicher Automechaniker, wenn ich aus dem Bild eines kaputten Autos auf den Fehler im Motor schließen könnte 

Spaß beiseite, bitte mal die prt ins Forum, die Bilder seh ich wohl, allein mir fehlen die Daten

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

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Thömse
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erstellt am: 14. Apr. 2005 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hochbaum

Besten Dank für die schnelle Antwort. Leider kann ich die Datei nicht uploaden weil sie gezippt 1.4MB gross ist.

Gruss
TOM

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Hochbaum
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support@megacad.de

dann hierher

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

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Hochbaum
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erstellt am: 14. Apr. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Zwischenstand:

in der nächsten MegaCAD-Version ist der Kernel ACIS V14 integriert, der hat naturgemäß einen neuen Facetter (der Programmteil, der sich um die Linienbereitstellung der Kanten und die Triangulierungsalgorithmen kümmert) und damit siehts gut aus.
Wir kriegen alle Kanten von diesem Programmteil und berechnen dann daraus die Sichtbaren. Wenn dort schon ein Fehler vorliegt, dann ist es für uns unmöglich, etwas Sinnvolles rauszukriegen.

Hilft Dir derzeit nicht, aber ich hab's an die Entwicklung gegeben. Ob's was nutzt? Schaun wir mal.


------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

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Hochbaum
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erstellt am: 15. Apr. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thömse,

hier die Antwort der Entwicklung:
---------
Beim Prüfen auf L70 werden mehrere Warnings bzgl. Pcurves angezeigt.
Das könnte der Grund für die zerrissenen Kanten sein.
Ich vermute daß die Rotationskontur etwas ungenau ist und deswegen entstehen da keine Planes sondern sehr flache Cones (Splines).
--------
also nochmal die Kontur checken und (wenn möglich) vereinfachen.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

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Thömse
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erstellt am: 15. Apr. 2005 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hochbaum

Besten Dank für die Bemühungen.
Die Kontur habe ich gecheckt aber wüsste nicht wie ich die vereinfachen oder ändern könnte.
Wenn ich solch runde Teile zeichne mache ich das immer mit offener Rotationskörper...ist mir nicht klar wie man da Fehler machen kann und wenn ja wie mache ich es besser??

Grüsse aus der sonnigen Schweiz und ein schönes Weekend
TOM

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