Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Zeichnung ins Word einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Zeichnung ins Word einfügen (2014 mal gelesen)
der Dude
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von der Dude an!   Senden Sie eine Private Message an der Dude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der Dude

Beiträge: 18
Registriert: 04.12.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2005 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, eine Frage, ich möchte Zeichnungen in WORD-Dateien einfügen - das habe ich schon geschafft mit Hilfe der "Suche", jedoch nur in Verbindung mit der jeweiligen Hintergrundfarbe und wähle ich weiß wirds trotzdem nicht ganz weiß. Auf bayrisch: ich will dass nur die von mir gezeichneten Striche in der Word-Datei erscheinen ohne Hintergrundfarbe.
Muchas, der Dude

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 30. Mrz. 2005 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dude,

das mit der weißen Hintergrundfarbe im MegaCAD läßt sich nicht vermeiden. Wenn man über Kopieren Vektor geht, reicht eine temporäre Umschaltung.
Wenn Du aus Word über Einfügen Objekt gegangen bist, mußt Du soweit ich mich erinnern kann, die Hintergrundfarbe weiß sogar als Standard abgespeichert haben, da das über die WIN-Registrierung läuft.

Aber was verstehst Du unter "nicht ganz weiß"?
Bitte benutze für Word nicht die Funktion "Clipboard-Kopieren Bild", das sieht einfach nur .. aus.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der Dude
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von der Dude an!   Senden Sie eine Private Message an der Dude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der Dude

Beiträge: 18
Registriert: 04.12.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Anke,
ja ich war schon kurz vorm Ziel - ich ändere jetzt unter "Setup - Text Einstellungen" statt "Setup - Layout" die Hintergrundfarbe, dann wirds schneeweiß. Die Linien sind zwar nur 1/100µm dick, aber das geht schon. Danke Pfiade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 31. Mrz. 2005 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal...

wenn Du die Anzeige der Linienbreiten auch anzeigen läßt und auf mehr Pixel-Breite einstellst, kapiert das auch Word.
Dann kann man die Linien auch ohne Lupe erkennen ;-)

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der Dude
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von der Dude an!   Senden Sie eine Private Message an der Dude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der Dude

Beiträge: 18
Registriert: 04.12.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus, "Anzeigen der Linienbreite"??? - du meinst im Word unter "Grafik formatieren" - "Farben und Linien" den Bereich "Linie" - "Stärke" - genau das lässt sich bei mir nicht anklicken - was soll ich tun - Danke dir

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hy,

nein, im MegaCAD unter "Setup-Linienbreiten". Dort gibts eine Zeile für Druck-mm und eine Zeile für Bildschirm-Pixel.
Darunter der Haken "Anzeigen" und danach mal zoomen oder r drücken.
Danach Clipboard, kopieren Vektor und auch Word stellt die Linien dicker dar.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 31. Mrz. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

verwendet SnagIT und Ihr werdet glücklich. Kann direkt von www.techsmith.de bezogen werden. Nicht dass jemand meint ich mach Werbung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LGT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von LGT an!   Senden Sie eine Private Message an LGT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LGT

Beiträge: 1
Registriert: 20.08.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2005 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen
Euer Thema kommt mir wie gerufen.....
Zur Zeit bin ich daran, einen Planungsordner zur Verkaufsunterstützung zu erstellen.
Dabei habe ich Versuche gemacht, aus dem Megacad 4.8b via Clipboard
Zeichnungen in Word oder Excell einzufügen. Insgesamt problemlos.
Aber....die Ausdrucke sind doch ziemlich schlecht, vor allem die Linien, die dünn sein müssen. (Pixelhaltig)
Ich habe dann den Druck in 2 Phasen gemacht. Zuerst das Dokument gedruckt und nachher aus Megacad. Also die Blätter nochmals in die Kassette geschoben.
Gibt es eine professionellere Lösung, damit ich schärfere Linien in einem Zug erhalten kann?
Ich bin euch dankbar für jeden Tip, den ihr mir geben könntet.
Schöne Grüsse aus der Schweiz.

Laif

[Diese Nachricht wurde von LGT am 31. Mrz. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von LGT am 31. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 07. Apr. 2005 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich


MegaCAD-in-Word.pdf

 
@Pauline,

ohne Lupe ist ja wohl geschmeichelt.

Bei mir erscheinen die Linien (in MegaCAD 0,5mm und 2 Pixel)fett. Und wenn ich schreibe fett, dann meine ich auch fett (siehe Anhang).
Die dünnen (0,25mm und 1 Pixel) bleiben dünn.
Dabei ist es egal, ob ich kopieren Vektor, kopieren OLE, oder "Einfügen Objekt-aus Datei erstellen-Name.PRT"

Was kann ich machen, damit die Linien korrekt dargestellt werden (und zwar ohne Zwischenlösungen wie SnagIt, Hardcopy, usw.)?
Am besten wäre eine Verknüpfung, so dass, wenn ich die Word-Datei öffne, die verlinkte Zeichnung, die eventuell geändert wurde, in der Word-Datei bereits aktuallisiert erscheint.

Viele Grüße

------------------

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archicom
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Archicom an!   Senden Sie eine Private Message an Archicom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archicom

Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2002

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

Meiner Erfahrung nach funktionert der Export am besten über
Datei - Export - WMF-speichern Vektor.
Diese WMF-Datei kann problemlos in andere Programme importiert werden.
Die Strichstärke erscheint natürlich nur, wenn in MegaCAD die unterschiedlichen Linienbreiten auch angezeigt werden.

------------------
sts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

@Archicom

negativ, auch hier werden die dicken Linien "FETT"

------------------

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 07. Apr. 2005 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die dargestellte Linienstärke ist von den im Setup->Linienbreiten angegeben Pixel abhängig und nicht von der Stärke in mm. Auch beim plotten setzt der Plotter die Milimeterwerte in sein plottbares Maß um, so ist je nach Auflösung eine Linie mit 0,01mm angegebene Linie auch 0,13 stark. Da der Bildschirm eine gröbere Auflösung besitzt ist die Darstellung auch entsprechend bescheidener.
Ich habe bei mir die Pixelwerte für die Linienstarken wie folgt vergeben
1-1 2-2 3-3 ...
Negativ ist natürlich die Darstellung der Pixelbreiten, dies liegt aber wahrscheinlich an Windows. Eine Linie mit Pixelbreite 1 ist 1 Bildschirmpixel breit, aber Linien mit PB 2 sind 3 BP breit und eine Linie mit PB 3 ist 5 BP beit usw. Dies ergibt natürlich immer doppel so breite Linien wie angegeben.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 07. Apr. 2005 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich


Word01.pdf


MC2005_Test.zip

 
Hallo

Dein Ausdruck wundert mich tatsächlich etwas. Anbei mal ein Ausdruck von meiner Testdatei. Bei mir steigen die W's von 1-8 Pixel mit jeder Breite. Die Testdatei lege ich auch mal bei, vielleicht bringts was.
Der andere Weg, um "Exclusiv" die Zeichnung ins Word einzufügen geht, wenn Du übers Objekt einfügen wie beschrieben gehst. Im Dialogfenster, dort wo der Name der Datei eingetragen wird einfach den Haken bei "Verknüpfung" setzen.
Danach startet man durch Doppelklick aus Word heraus die Zeichnung von der Festplatte. Man muß wie bei den MC-Baugruppen aber eben wissen, was man braucht.

Ich hoffe, daß jetzt alles da ist, das System hat mich gerade mehrmals rausgeworfen.

Gruß,
S. Rottstegge

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 07. Apr. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

@alle

das Problem taucht in verschiedensten Varianten auf. Kombiniert man verschiedene Windows-Betriebssysteme mit verschiedenen Word bzw. Office-Varianten, hat man jedesmal ein anderes Ergebnis. Aus diesem Grund haben wir es schon seit geraumer Zeit aufgegeben, da einen wirklich sinnvollen Zusammenhang herstellen zu wollen, da geht einfach zu viel Zeit drauf, die man sinnvoller einsetzen kann, noch dazu, weil man keine stabil nachvollziehbare Lösung findet.

Wir hoffen, das, wenn MS mit einer vektorbasierenden Engine (Longhorn + Avalon) rauskommt, man diesem Ratespiel ein Ende bereiten kann.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas_nassl
Mitglied
Leiter Engineering / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von thomas_nassl an!   Senden Sie eine Private Message an thomas_nassl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas_nassl

Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2002

SWX 2016 + PDM<P>
Give a man a fish, and he will eat for a day.
Teach a man to fish, and he will eat for a lifetime.
The moral? READ THE (f...) MANUAL!

erstellt am: 08. Apr. 2005 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Pauline (alias Sonja)

so wie du vorschlägst mit Verknüfung also exklusiv einfügen wäre es meine Idealvorstellung.

aber wie schon Hr. Hochbaum schreibt, müssen wir uns wohl gedulden bis von MS was geändert wird. Schade (Mir wäre es lieber das die Ursache bei MegaCAD liegt, denn Erfahrungsgemäß geschehen dort Änderungen die zum Wohl der Nutzer sind schneller als bei MS)

Viele Grüße

------------------
     
Thomas

[Diese Nachricht wurde von thomas_nassl am 08. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 08. Apr. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der Dude 10 Unities + Antwort hilfreich


Danke.gif

 
Hallo Thomas,

das ist Balsam für die Seele!!!! 

In der letzten Zeit ist das für viele offensichtlich schon so zur Gewohnheit geworden, daß das nicht nur als selbstverständlich angesehen wird, sondern sogar anscheinend zur Pflichtübung geworden ist.
Dabei kenne ich auch aus der Vergangenheit viel "Schimpfe" über z.B. MS, aber daran hat man sich gewöhnt und es ist auch niemand greifbar, den man zur Verantwortung ziehen könnte.

Ein wunderschönes regenfreies Wochenende wünsche ich Euch allen.

------------------
Viele Grüße,
Sonja Rottstegge

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz