Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Achskreuz- und Cursorfarben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Achskreuz- und Cursorfarben (1184 mal gelesen)
seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 22. Feb. 2005 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MegaCADler,

habe gerade mein evolution auf 2004 3D upgedatet und mir ersteinmal meine 2D-Oberfläche eingerichtet (und natürlich das SP installiert). Obwohl ich im Setup die Achsenkreuz- und Cursorfarben geändert habe, wird das Achsenkreuz nur beim Window-Zoom und bei der Bemaßung in der eingestellten Farbe angezeigt, beim Kopieren, Strecken, etc. wird das Achsenkreuz in diesem grausigen grau/grün dargestellt, der Fadenkreuzcursor und der Inkrementalpunkt werden immer so dargestellt.
Da ich mit schwarzem Hintergrund arbeite ist das echt bescheiden.
Mache ich hier was falsch oder kann man das noch woanders einstellen?

Gruß aus Berlin
Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 23. Feb. 2005 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppelnase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seppelnase,

welchen SP hast Du denn installiert?
Den von der Homepage? Vom 10.05.2004?

Bei mir gehts mit der Änderung im 2D und im 3D.
Mit weißem/schwarzem Hintergrund und mit kleinem und großem Fadenkreuz (auch mit 2004).

Der Inkrementalpunkt wird allerdings immer grau dargestellt.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 23. Feb. 2005 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PauliPanther,
habe das SP von der Megacad-Webseite 20.04.05.10 installiert.
Habe es zwischenzeitlich auch im 3D probiert, hier genau das gleiche Problem.
Vielleicht installiere ich auch einfach nochmal neu.
Danke erstmal für Deine Antwort und Gruß aus Berlin.
Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 23. Feb. 2005 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppelnase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ein neu installieren wird nichts bringen, sofern Du unter ?-Info im MegaCAD wirklich den Stand auch sehen kannst (für den Fall, daß mehrere Versionen auf dem PC installiert sind).
Ich setze auch lediglich ein anderes BS (XP Prof.) ein, sowie natürlich eine andere Grafikkarte.

Und ich denke, wir reden vom gleichen Setup-Cursor/Achs-Farben, welche anschließend auch für den Neustart gespeichert wurden.
Und bei der Konfiguration hast Du wohl auch kaum in den Bildschirmeigenschaften zu wenig Farben eingestellt...

Tja, dann müssen wohl andere aushelfen...

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seppelnase
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von seppelnase an!   Senden Sie eine Private Message an seppelnase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seppelnase

Beiträge: 44
Registriert: 28.10.2004

MegaCAD 2004 3D auf XP-Pro
P4 3.7GHz, 2G RAM, ATI FireGL V5100

erstellt am: 23. Feb. 2005 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PauliPanther,

danke für Deine schnelle Antwort, bin mir sicher, daß wir das Gleiche meinen.
An den Bildschirm-Farbeinstellung liegt es leider nicht, obwohl ATI und MegaCAD da immer ein wenig auf Kriegsfuß stehen.
Trotzdem Danke für Deine Mühe.

Gruß Seppelnase

------------------
Wer weiß was er weiß?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 24. Feb. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für seppelnase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Seppelnase und PauliPanther,

ich habe das gleiche Problem und zwar seit 2004 ob 2D oder 3D und das ganze auf drei Pc's. Das heißt: drei verschiedene Grafikkarten. Also, daran liegts nicht. Aber lustig wird dieser Effekt erst bei eingestelltem Hintergrund-Farbverlauf mit schwarz und weiß. Einzig das kleine Löschen-Quadrat besteht aus zwei Kästchen.
Zudem bin ich noch Brillenträger mit Spiegelung und Sonnenlichteinfall auf Monitor. Abends verdrehe ich dann meine eckigen Augen.

Manfred Austermühle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz