Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Material in eine Zeichnung einfügen???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Material in eine Zeichnung einfügen??? (2657 mal gelesen)
AnDal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AnDal an!   Senden Sie eine Private Message an AnDal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnDal

Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2005

erstellt am: 23. Jan. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI erstmal an alle die sich mit meiner frage beschäftigen!!! ;D
Also ich hab folgendes problem: Ich muss für die schule ien zeichnung anfertigen, und zwar eine kirche. Das is ja alles kein problem nur ich muss auch noch die Wände wie Ziegelsteine aussehen lassen und das dach mit ziegeln versehen und lauter so nem kleinem krims krams. Und jetzt meine bitte könnt ihr mir bitte sagen wie ich das überhaupt mache (die einzelnen schritte, ich benütze MegaCad 2005)ich hab nähmlich keine ahnung, weil unser lehrer auch nicht gesagt hat wie man das macht!!!! Ich bin euch für eure Hilfe sehr verbunden weil.

MfG AnDal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 23. Jan. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallihallo,

Zeichnest Du 3d?
Dort gibt es ein Button für OPGL und dann wiederrum ein Button mit Oberfächen-Materialen, dort sind einige Materialen drin die Du auswählen,verändern und neu erstellen und dann den Teilen zuordnen kannst. Dann musst Du noch OPGL Material zuweisen und dann im OPGL dir das Bild zeigen lassen.
Viel Spass beim tüfteln.

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnDal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AnDal an!   Senden Sie eine Private Message an AnDal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnDal

Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2005

erstellt am: 23. Jan. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank für deine antwort, hab es auch schon ausprobiert. aber da gibt es noch ein kleines problem wenn ich die materialien einfüge sind sie riesen groß und sie sind nicht besonders detailiert (ich möchte es gerne so das es so ausschaut wie in der material-vorschau, da müsste ich wahrscheinlich jedes ding eizeln einfügen glaube ich), könnetst du mir noch bitte sagen wie ich das hinbekomme???? oder mir vielleicht ein beispiel schicken??? wäre dir echt sehr dankbar.

MfG Andal to FusselFee ;D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 24. Jan. 2005 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AnDal,

wenn Du das Material bearbeitest, findest Du auf der Registerkarte "Textur" unter der Vorschau ein Zahlenfeld.
Alternativ auf der linken Seite einen Schieberegler.

Kleiner Tip am Rande:
wenn Du ein Dialogfenster hast, einmal F1-Taste drücken, dann springt MegaCAD direkt ins richtige Thema. Das gleiche gilt auch für das Anfahren von Icons mit der Maus. Nur die Maus hinfahren, dann F1 drücken.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnDal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AnDal an!   Senden Sie eine Private Message an AnDal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnDal

Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2005

erstellt am: 24. Jan. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pauli Panther,

danke für deinen Tipp. Leider ofenbaren sich mir jedoch immer noch neue dimensionen dieses programms die ich mir nicht erklären kann, wenn ich nämlich ein dach auf meine kirche machen möchte sieht das total komisch aus in jeder ansicht sieht das anders aus und langsam wird es ziemlich knapp mit dem abgeben, denn ich bekomm darauf eine note die sehr wichtig ist, kannst du mir oder jemand anders da irgendwie helfen ??? sagen wie des geht oda so weil ich check echt null( Megacad stürtzt auch ständig ab, und ich kann wieder neu anfangen) BITTE HILFT MIR?!?!?!?!? *heul*  ;D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 24. Jan. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AnDal,

wenn die Kirche nicht gerade ein rundes Dach hat, sollte es doch auch in jeder Ansicht anders aussehen ?;-)
viell. gibts sogar einen guten Geist, der Dir hier weiterhilft,
aber dazu wären präzisere Angaben und am besten Deine PRT schon nötig.

Und wie Du es schaffst, dabei MegaCAD abstürzen zu lassen, kann man ohne Beispiel auch nicht nachvollziehen. So ganz einfach schafft man das nämlich auch nicht.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 24. Jan. 2005 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AnDal,

stell doch mal Deinen Kirchturm ins Netz. Bevor Dir Dein Lehrer eine schlechte Note gibt finden wir schon eine Lösung. Bevor er allerdings zum Rotstift greift, sollte er Dir das auch mal erklären. (zum Schluß tut's dann auch ein Turm ohne Textur)

Hier habe ich auf die Fläche ein Foto der Platine "geklebt". Geht allerdings erst ab der 2005er. Ansonsten einen ganz flachen Körper zeichnen und das Material zuweisen.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fuselfee
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Fuselfee an!   Senden Sie eine Private Message an Fuselfee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuselfee

Beiträge: 1453
Registriert: 06.10.2003

Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall
aktuelles Servicepack
Fluent Oberfläche
Cadenas 9.07
Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz
64 Bit Betriebssystem
Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display)
ThinkVision 22“ (L2321xWide)
Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700

erstellt am: 25. Jan. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich finde, daß Dein Lehrer Euch keine Note für was geben kann was Ihr garnicht gelernt habt!!

------------------
Fuselfee 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnDal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AnDal an!   Senden Sie eine Private Message an AnDal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnDal

Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2005

erstellt am: 25. Jan. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank an alle von euch dir mir antworten schreiben, bin euch echt verdammt dankbar wäre sonst aufgeschmissen. also sobald ich irgendwie heraus gefunden hab wo ich webspace herbekomme werde ich mal des ding hochladen, oda ich kann es euch auch per email schicken natürlich nur wenn ihr möchtet, sagt mir einfach bescheid..

FusselFee, du hast vollkommen recht das der lehrer des normalerweise nicht benoten darf aber der braucht noten und auf deutsch gesagt ist er ein ziemliches arschloch und deswegen ist es ihm wurscht ob man es kann oda nicht. Die ganze Klasse (34 Schüler) hat sich aufgeregt was das soll und was er damit bezwecken möchte!


MfG an alle
AnDal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wawuschel
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wawuschel an!   Senden Sie eine Private Message an Wawuschel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wawuschel

Beiträge: 244
Registriert: 22.06.2000

MC 2022 2D

erstellt am: 25. Jan. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
....also sobald ich irgendwie heraus gefunden hab wo ich webspace herbekomme werde ich mal des ding hochladen...[/B]

Hallo,

versuchs mal hier  http://rapidshare.de/de/main.html

Zitat:
apidShare ist ein garantiert kostenloser Web-Hosting Service, welcher dir Webspace anbietet, ohne dass du dich anmelden musst.

Upload-Dateilimit: Maximal 20.000.000 Bytes pro Datei.


Gruß
Wawuschel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 26. Jan. 2005 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich


ds.zip

 
Hallo AnDal,

da Du offensichtlich noch Probleme mit dem Upload hast, stelle ich Deine Zeichnung eben ein.
Du solltest aber noch schreiben, wie das Dach aussehen soll.
Ich sehe nichts, was in jeder Ansicht anders aussieht.
Prinzipiell wäre aber wohl die Funktion Pyramide hierfür geeignet.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnDal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AnDal an!   Senden Sie eine Private Message an AnDal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnDal

Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2005

erstellt am: 26. Jan. 2005 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo PauliPanther,

vielen dank das du meine zeichnung ins netz gestellt hast, ja so ne pyramide auf dem dach wäre perfekt... ich find nur keine Pyramide bzw. ich weis ned wie des geht, da ich wie gesagt nicht genau weis wie das programm funktioniert und wo das ganze zeug drin ist.. Wäre nett wenn du mir sagst wie das geht oder viellcht sogar ein dach drauf machen könntest.

Mfg AnDal ;-D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 26. Jan. 2005 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin ich im falschen Film? Was für eine Kirche denn? Ich habe ja jetzt nicht unbedingt den Petersdom in 1:1 erwartet, aber unter ds.prt sehe ich nur 4 Quader????

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 27. Jan. 2005 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich


Kirche.zip

 
Hallo AnDal,

jetzt noch zur Hilfe:

Zur Bedienung vor allem der Materialien s. meinen obigen Beitrag.
Grundsätzlich zur Bedienung von MegaCAD:
Wenn Du einen Körper konstruieren willst, klickst Du zuerst auf den Button mit dem Quader (das kennst Du ja schon), danach suchst Du Dir einen Button, der in etwa die Form hat, die Du erstellen willst, z.B. Pyramide(nstumpf). Eine Pyramide ist auch ein Stumpf, nur wird der halt oben mit dem Wert 0 versehen.
Wenn Du nicht weißt, was oder wie die Funktion etwas macht, drückst Du die F1-Taste, während die Maus auf dem Button steht.
Nach Aufruf der Funktion mußt Du unten in der grauen Statuszeile aufmerksam mitlesen, was MegaCAD von Dir will. L:/R: bedeutet dabei immer Linke Maustaste/Rechte Maustaste.

Wie Du Deine Materialien kleiner bekommst, habe ich Dir im ersten Beitrag beschrieben.
Rein aus Interesse: auf was für einer Schule bist Du? Realschule oder berufsbildende oder so?

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnDal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AnDal an!   Senden Sie eine Private Message an AnDal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnDal

Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PauliPanther,

ich bin auf auf der fach ober schule In münchen, auf dem technischen zweig und da lern ich wie man mit der hand und mit dem brett technische zeichnungen macht. Aufjedenfall vielen dank für deine (eure) hilfe ich hab eine super kirche abgegeben find ich zumindest hab mich echt noch lang mit dem programm auseinander gesetzt und siehe da mit ein bisschen mühe und proffesioneler hilfe ;-D, kann man jede hürde nehmen. Sobald ich die note raus bekomm werde ich sie euch sagen falls jemand meine kirche sehen möchte schicke ich sie ihm gerne zu.

MefG
(Mit Extra Freundlichen Grüßen :-D)

Euer AnDal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 27. Jan. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AnDal,

... aber da bitte ich doch drum .... 

Und dann würde ich gerne mit Eurer Schule Kontakt aufnehmen, immerhin sind wir hier in Bayern ja für das Ganze mitverantwortlich. 

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 27. Jan. 2005 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich


Kirche.zip

 
Hallo Pauline,

ich mußte Deine Kirche nochmal ein bißchen korrigieren  , es sei denn, das die Kirchturmspitze auf dem Boden liegen sollte...was ich noch bei keiner Kirche gesehen habe

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 28. Jan. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

das Beispiel ist aber noch sehr weit von der Wirklichkeit entfernt. Ist nur gut dass von Anfang an klar war was gemeint war.

Wäre das das Ziel?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 28. Jan. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

aber Hr.Stolz, rauben Sie doch den jungen tatendurstigen Neueinsteigern nicht gleich den Mut. Für so eine Konstruktion braucht man mit MegaCAD doch mindestens ein Wochenende.....


Apropos Wochenende, das wünsche ich Allen

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 28. Jan. 2005 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

moin,

ich glaub dass haben die noch ganz ohne CAD gemacht!?
Ich weiß zwar auch nicht, wie die dann das Ganze ohne CAD bauen konnten. Aber wahrscheinlich haben die dann sehr viel auf Hand auf der Baustelle nach arbeiten müssen. Außerdem stelle ich mir den Transport der Fertigteile, durch die engen Gassen zur Baustelle sehr schwierig vor. 

Allen ein arbeitsfreies Wochenende.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnDal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AnDal an!   Senden Sie eine Private Message an AnDal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnDal

Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2005

erstellt am: 30. Jan. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


MeineKirche.zip

 
Hier is meine fertige kirche ich hoffe sie gefällt euch auch wenn sie nicht besonders professionel gezeichtnet ist, und ich auch noch ein paar mängel festgestellt habe aber das ist jetzt leider schon zu spät.
noch eine frage: wisst ihr vielleicht eine Firma oda so was ähnliches die einen auszubildenden suchen, da ich gemerkt habe das es mir schon spass macht mit einem solchen programm zu arbeiten.

MfG To all

AnDal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 31. Jan. 2005 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnDal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo AnDal,

... da sieht man leider, daß auch die Kirche nur von vorne gut aussieht ...

Wenn man Deine Kirche nämlich dreht, merkt man, daß Du die 'sturmgepeitschte' Form für das Dach gewählt hast. Dabei hat die Kirche doch heute gar nicht soviel Gegenwind  .

Aber jetzt mal im Ernst, Du hast beim Hochziehen des Daches wohl in der Isometrie gearbeitet und dabei nicht gemerkt, daß Dich die Optik täuscht. Achte mal auf die Werte im Menue für das Dach. Da gibt es unten einen kleinen Schalter (der 3. in der 3. Reihe), der bewirkt, daß das Dach immer schön symetrisch bleibt.

Ansonsten hat sich aber das Bauwerk durchaus zum Positiven gewandelt. Glückwunsch.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnDal
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von AnDal an!   Senden Sie eine Private Message an AnDal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnDal

Beiträge: 8
Registriert: 23.01.2005

erstellt am: 01. Feb. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo J.Zimmermann,

vielen dank für den tipp werd ihn das nächstemal berücksichtigen wenn ich nochmal was zeichnen muss. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz