Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Endlosdruck bei MegaCAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Endlosdruck bei MegaCAD (708 mal gelesen)
SL100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SL100 an!   Senden Sie eine Private Message an SL100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SL100

Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 01. Dez. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe ein Problem beim 1:1 Druck aus MegaCAD. Ich habe ein Bauteil gezeichnet, dass zwar in der Breite auf DIN A3 Endlospapier passt, dass aber in der Länge über 3-4 Seiten geht.

Wie kann ich dieses Bauteil 1:1 ausdrucken lassen (wird als Schablone benötigt!)Bei allen meinen bisherigen Versuchen mit den Einstellungen hört das Programm stets nach einer gedruckten Seite auf.

Ich habe einen Epson LQ2080 Nadeldrucker mit Traktoreinzug und A3 Endlospapier.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit,
32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24"
MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen

erstellt am: 01. Dez. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SL100 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SL100,

ich würde einen endlos-Drucker mit einem Rollen-Einzug vergleichen.
Bei vielen kann man in den Standard-Druckeinstellungen ein eigenes Papierformat einstellen.
Dies kann man dann auf A3-Breite setzen und x-Meter lang machen, danach das Blatt im Plottprogramm neu aktivieren.

Je nach Betriebssystem und Treiber gibt es manchmal eine Einschränkung bei 2,50m oder so ähnlich.

Viel Glück!

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

der Computer hilft uns Probleme zu lösen, die wir ohne ihn nicht hätten 

NEU: Anfragen zu MegaCAD - Tools: megacad@arcor.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 01. Dez. 2004 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SL100 10 Unities + Antwort hilfreich

hier mal ein Vorschlag

im Plotprogramm
- als Drucker den MegaCAD Drucker einstellen
- über "Einstellen" den Treiber für einen Epson auswählen
  (hier wirds experimentell, mal im Handbuch des Druckers auf Emulationen achten)
- Wichtig ! unten bei Frei wird gemäß der oben gewählten Breite ein neuer Wert für die Länge angegeben und zwar in Zoll !!
- viel Glück, 1999 hatte ich den letzten Kunden, der mich das gefragt hat und ein Epson Nadler steht mir auch nicht mehr zur Verfügung.

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SL100
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SL100 an!   Senden Sie eine Private Message an SL100  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SL100

Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2004

erstellt am: 01. Dez. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

Ihr Vorschlag war gut! Ich kann so die Papiergröße auf die notwendige Größ einstellen. Das Problem, dass jetzt auftritt ist, dass das Bauteil nicht 1:1 ausgedruckt wird... Der Drucker läßt also 6 Blätter durchlaufen und in der Mitte druckt er eine kleine Ansicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz