Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Spacemouse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Spacemouse (907 mal gelesen)
steinmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steinmann an!   Senden Sie eine Private Message an steinmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmann

Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hätte eine Frage zu der Benutzung einer Spacemouse mit MegaCAD. Vor dem Kauf dieser hab ich mit dem Support von MegaCAD gesprochen, inwieweit die Spacemouse in MegaCAD unterstützt wird. Dieser gab mir die Antwort, daß die Spacemouse durchaus unterstützt wird im neuen MegaCAD, lediglich in den OPGL-Ansichten gäbe es Einschränkungen.
Mittlerweile habe ich mir eine solche Spacemouse gekauft und stelle fest, daß sie zur Zeit nur im OPGL-Modus funktioniert, und auch da nur wenn die Funktion "Ansicht drehen" aktiviert ist. Ich nehme an, daß ich irgendetwas falsch eingestellt habe, entweder bei der Maus oder bei MegaCAD. Hat irgendjemand Erfahrung damit, oder weiß, wie ich die Maus auch beim sonstigen Arbeiten integriert kriege?

Vielen Dank, F.Steinmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 22. Nov. 2004 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe bei mir zuhause auch eine Spacemouse mit MegaCAD im Betrieb.

Die Spacemouse läuft nur im Open/GL, das ist korrekt. Man die Funktion Drehen auf eine der Zahlreichen Knöpfe legen und somit dann schnell aktivieren.

Viele Grüße

Bernd Knoop

------------------
-Megatech Software GmbH-
  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steinmann
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von steinmann an!   Senden Sie eine Private Message an steinmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmann

Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2004

erstellt am: 22. Nov. 2004 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann macht eine Spacemouse bei MegaCAD aber nicht so richtig viel Sinn, oder? Die Drehfunktion habe ich bereits auf einen der Buttons gelegt, aber daß ich jedesmal in den OPGL-Modus wechseln muß ist doch sehr umständlich, außerdem ist dadurch das Ergebnis sehr ruckelig.
Gibt es keine Möglichkeit, die Spacemaus auch dür die anderen Modi zu aktivieren? Oder ist eine solche Unterstützung für die nähere Zukunft geplant?
Fraglich auch, wie es dazu kommt, daß mir der MegaCAD-Support eine solche Auskunft gibt und mir damit quasi zum Kauf rät.

F.Steinmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 23. Nov. 2004 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

derzeit gibt es keine Möglichkeit, die Spacemouse in einem anderen Modus zu aktivieren, ob Planungen in diese Richtung gehen, ist mir nicht bekannt.

In der MegaCAD 2005 kann man aber auch gut im Open/GL - Modus arbeiten, da macht es durchaus Sinn mit der Spacemouse zu arbeiten. Ich arbeite jedenfalls immer wieder gerne mit der Spacemouse, wenn ich durch große Modelle zu navigieren habe. Es ist eine Frage der Gewohnheit.

Bei mir ruckelt es übrigens nicht, ist aber eine Frage der Modellgröße und der eingesetzten Grafikkarte.

Viele Grüße

Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-
  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz