Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  megacad und palm?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  megacad und palm? (986 mal gelesen)
Raki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raki an!   Senden Sie eine Private Message an Raki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raki

Beiträge: 48
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 08. Okt. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus,

ich wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt, megacad-dateien auf den palm zu importieren und dort teilweise sogar zu bearbeiten. maße abnehmen, einzelne dinge bearbeiten... etc. pp. ich habe schon zipcad gefunden, dort kann ich allerdings nur dxf dwg dateien bearbeiten. und ob komplette zeichnungen eingefügt werden können weiss ich auch nicht.

also, ich würde mich über hilfe und anregungen freuen.

viel spass, raki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 08. Okt. 2004 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raki 10 Unities + Antwort hilfreich

moin

was ist palm??

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 08. Okt. 2004 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raki 10 Unities + Antwort hilfreich


palm_tungstenT5.jpg

 
Moin,

Was ist Palm?

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 08. Okt. 2004 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raki 10 Unities + Antwort hilfreich

Palm ist die beste Erfindung nach MegaCAD...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 09. Okt. 2004 01:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raki 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Ja, solange du keinen neuen Akku brauchst!
Dann lohnt sich fast die Anschaffung eines neuen.

------------------
90% aller Fehler haben ihre Ursache 60cm vor dem Bildschirm.

CU
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raki an!   Senden Sie eine Private Message an Raki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raki

Beiträge: 48
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 11. Okt. 2004 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schön, dass wir jetzt geklärt haben was ein palm ist. ich habe einen palm tungsten t und wollte einfach nur mal wissen, ob es möglichkeiten gibt, .prt-dateien auf nem tungsten zu bearbeiten.

danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 11. Okt. 2004 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raki 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Frage war also wirklich ernst gemeint? Für mich besteht ein CAD-Arbeitsplatz aus mindestens zwei Bildschirmen und davon sollte einer 21" haben. Die Nummer mit dem Palm kann eigentlich nur ein Scherz sein - ROFLRoling on the floor laughing = Sich vor lachen am Boden wälzen!

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raki an!   Senden Sie eine Private Message an Raki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raki

Beiträge: 48
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 12. Okt. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ich viel in die werkstätten muss, und da meinen 22´´monitor nicht mitnehmen kann und unsere zeichnungen am theater auch recht einfach sind, fände ich es ganz nett, vielleicht ein paar zeichnungen dabei zu haben. es ist auch eher als gimmick gemeint, aber schon recht ernst.
es muss ja nicht 3Dfähig sein, aber einen grundriss und schnitt dabei zu haben ist, manchmal von vorteil, wenn in den werkstätten kein cad-arbeitsplatz eingerichtet ist.

danke, raki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 12. Okt. 2004 10:08   

Hallo Raki,

ich dachte mir eben, warum es nicht ein Laptop sein könnte...klar...der Preis...aber es gibt inzwischen schon recht gute und relativ günstige Geräte (auch der Gebrauchtmarkt hat einiges zu bieten).

Hmm...wegen der größe...des Displays...wenn er so klein wie möglich sein soll...eben mehr als "Gimmick"...dann u.U. ein 12,1"-Display...da gibts von IBM recht gute Teie, die auch in der Darstellungsqualität" echt klasse sind. Und die sind auch ziemlich "flach" in der Baugröße...

Oder aber, was ich nicht weiß - wenn ein PALM "PDF's" zeigen kann...dann evtl. über diese Schiene (halt nur zum Anschauen der Zeichnungen)...wobei ich...wenn ich ganz ehrlich bin...mir bei der kleinen Bildschirmgröße nicht vorstellen kann, das man z.B. von einem Grundriss viel Erkennen kann...

Gruß

NN ;-)

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 12. Okt. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raki 10 Unities + Antwort hilfreich

moin

finde ich nicht so gut, denn lieber
Pläne ausplotten oder drucken dann
mitnehmen zur werkstatt fallst änderungen
vorgenommen werden kann mann dierekt
in den plan reinschreiben oder rumkriezeln
anschliesend wieder mitnehmen und die
änderungen in ruhe vornehmen

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raki an!   Senden Sie eine Private Message an Raki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raki

Beiträge: 48
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 13. Okt. 2004 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus,

also scheint es da nix brauchbares zu geben. ihr habt schon alle recht, laptop und geplottete pläne sind weit aus sinnvoller, nur hat man die halt nicht immer dabei.
ich habe jetzt zipcad für den palm und da kann ich wohl dxfs einfügen. werd ich mal versuchen und meine erfahrung mitteilen. bisher gibt es ganz gute architekturgrundrisse darauf und die sind gut zu erkennen.

schönen tag noch, raki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz