| |
| Live Webinar: Freies Modellieren mit MegaCAD |
Autor(20117)
|
Thema: Absturz bei Texturen in Megacad2005 (850 mal gelesen)
|
W.Jerye Mitglied Konstrukteur, Schiffbau
Beiträge: 21 Registriert: 27.11.2003
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn ich Körper oder Flächen mit einem Material belege, verschwinden im Texturmodus alle weiteren Körper. Belege ich zwei Körper stürzt das Programmab. Das tritt nur bei 2005 auf, bei 2004 geht alles. Hat jemand eine Erklärung? Jerye ------------------ W.J. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VHR Mitglied Maschinenbau Ingenieur
Beiträge: 1419 Registriert: 14.10.2000 MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12) mit der Blech 3D Applikation Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2) Lenovo ThinkPad W540 Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz 16 GB DDR3 RAM 250 GB SSD / 1TB HDD NVIDIA Quadro K2100M 2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2 OpenGL Version 4.6 Intel HD Graphics 4600 Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080) 3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 22:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W.Jerye
Hallo Herr Jerje, ich konnte den von Ihnen geschilderten Effekt nicht nachvollziehen. Haben Sie ein Material aus der mitgelieferten Marterialbibliothek oder eine eigene Textur verwendet? Anbei ein kleines Beipiel ------------------ Gruß VHR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Jerye Mitglied Konstrukteur, Schiffbau
Beiträge: 21 Registriert: 27.11.2003
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 23:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo VHR Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nur MC-Material verwendet. Beim Einlesen Deiner Beispiedatei stürzt das Programm ab. Da muss irgend ein Konflikt sein. W. Jerye ------------------ W.J. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PauliPanther Mitglied Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation
Beiträge: 788 Registriert: 18.03.2003 Dell Precision M6800, Core i9, WIN7-64bit, 32GB RAM, NVidia RTX, Dell 2x24" MegaCAD 3D, AutoCAD. Jeweils aktuelle Versionen
|
erstellt am: 21. Sep. 2004 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für W.Jerye
Hallo, ist es möglich, daß mit der neuen Version irgendwelche OPGL-Anpassungen erfolgt sind, die irgendetwas mit den Treibern zu tun haben, insbesondere mit XP SP2? Auch bei mir ist kein Absturz zu verzeichnen. Bitte mal ausprobieren, ob eine Verringerung der Hardwarebeschleunigung und/oder WriteCombining etwas ausmacht. Diese Dialoge findet man unter den Bildschirmeinstellungen. ------------------ Viele Grüße, Pauline Panther Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
W.Jerye Mitglied Konstrukteur, Schiffbau
Beiträge: 21 Registriert: 27.11.2003
|
erstellt am: 22. Sep. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo PauliPanther Vielen Dank für Deinen Hinweis. Es läßt sich eine Menge stellen auch bei direkt3d und OpenGL, habe einiges versucht, bis jetzt aber ohne Erfolg. Warum geht es bei MC2004 und nicht bei MC2005? Wenn ich über cdl-Format nach 2004 zurück konvertiere geht es auch, jedenfalls meistens. Manchmal wird die Textur dann vom Objekt einfach nicht angenommen. Aber das Programm stürzt wenigstens nicht ab. Ich werde die Sache wohl ruhen lassen müssen. Schade, das Tränenblech hätte ich schon gebrauchen können. Dankbare Grüsse ------------------ W.J. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |