Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  D&D mit Kontextmenue?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  D&D mit Kontextmenue? (1156 mal gelesen)
W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 13. Sep. 2004 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

keine Ahnung ob das jetzt unmittelbar mit D&D und Kontext zusammenhängt. Ist jedenfalls typisch für die letzten Jahre MegaCad.
Da werden Funktionen auf die Funktionen draufgepackt was geht (und ein Ende ist offensichtlich noch nicht in Sicht) und nicht nur damit muss man sich immer wieder aufs Neue herumschlagen bzw. umgewöhnen, sondern auch mit den Fehlern, bei Funktionen, die vorher mal funktioniert haben:


(Ich bearbeite gerade eine Zeichnung im M 1:10)

A) neuer Weg
1. Ich markiere per D&D eine Bemaßung
2. Rufe im Kontextmenue Text auf
3. Ich markiere und kreuze die Klammer.
Ergebnis: Aus 45 wird (450)
4. Der 2. Versuch ergibt (4500)
.....

B) alter Weg
1. Aufruf Bem-Att-Window
2. Klammer ankreuzen und klicken
3. Mass anklicken
Ergebnis: Aus 45 wird (45)


mfg/arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 13. Sep. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

moin arnold

bitte achtet in rastereinstellung
in m anklicken und 1:10 musst dort stehen
und bemassungseinstellungen auch 1:10
beide müssen gleich sein
denn funktioniert es

MFG aus nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PauliPanther
Mitglied
Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von PauliPanther an!   Senden Sie eine Private Message an PauliPanther  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PauliPanther

Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 13. Sep. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Arnold,

das liegt daran, daß über den Weg des Kontextmenüs der Button vor dem Maßstab aktiv ist.
Wie in den bisherigen Versionen wird bei Bem-Edit jedesmal der Faktor angewendet.

Ich denke, dieser Zusammenhang ist einfach übersehen worden.(?)
Hier ist wohl Megatech-Support / Entwicklung gefragt.

------------------
Viele Grüße,
Pauline Panther

Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 13. Sep. 2004 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die möglichen Lösungen,
aber wie íhr aus meinem Beitrag erkennen könnt, habe ich mir ja schon selbst geholfen, und zwar mit der Methode, die prinzipiell sowieso die bessere ist. (Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, deswegen probiere ich das Neue natürlich auch aus, aber dieses Kontextmenue im Verbund mit D&D ist nicht nur unsinnig sondern auch eine behinderung -wieder mal ausgebremst)Zum einen sind es genausoviele Arbeitsschritte und zum andern kann ich noch mehr Maßzahlen mit klammern versehen.

freundlichst
Walter Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 12. Nov. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
passiert da jetzt was
mfg/arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 13. Nov. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Arnold,

eine Frage: wer hindert Sie die Einstellungen wie bisher vorzunehmen. Es wird niemand gezwunden mittels DD Änderungen durchzuführen.

Ich konnte allerdings bei Schulungen feststellen, dass sich Einsteiger wesentlich schneller zurecht finden. Etwas Feintuning sollte noch stattfinden, dann ist es aber doch in Ordnung.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 15. Nov. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Stolz,
wenn "Einsteiger" der MegaTech-Maßstand sind, dann stimmt hier etwas nicht.

Im übrigen sollten Sie das Grundthema beachten. Und unter anderem ist hier auch eine Fehlfunktion aufgezeigt.
Ich gebe Ihnen recht, es ist wirklich so: Niemand zwingt mich zu DD, aber das wiederum erzwingt den Signaturspruch "Einfach nicht machen"

(Irre ich mich, oder haben Sie in einem Ihrer Beiträge sich nicht auch kritisch über DD&Kontext geäußert, so wie Herr Hochbaum auch?)

freundlichst
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 15. Nov. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Arnold,

stimmt, ich habe mich kritisch geäußert und auch im Rahmen meiner Möglichkeiten Verbesserungsvorschläge gemacht. Diese müssen noch umgesetzt werden, allerdings habe ich auch Vorschläge zu anderen Funktionen gemacht, die terminlich vorrang haben.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz