Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  2004er zeichnung unter evoII öffnen?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  2004er zeichnung unter evoII öffnen?! (698 mal gelesen)
Raki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raki an!   Senden Sie eine Private Message an Raki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raki

Beiträge: 48
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten tag, schon wieder eine frage:

kann man megacad irgendwie überlisten, dass ich 2004er 3Dzeichnungen unter evolutionII öffnen kann? hier gibt es leider einen unfähige edv-abteilung, die es nicht schafft alle rechner auf den gleichen standard zu bringen. und da ich viel in 3D arbeite, wäre das relativ wichtig.

danke für die antworten und schönen tag noch.

grüsse, raki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 04. Jun. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Raki,

leider ist Megacad nicht rückwärtskompatibel so dass dir 2 Varianten bleiben.
Variante 1: trink mit deinem Admin ein Schluck Kuchen und spendier ihm ein Stück Kaffee, dann wird er deinen Rechner schon irgendwie auf die 2004 aufrüsten...
Variante 2: 3D-Modell kannst du über die SAT-Schnittstelle holen (dabei geht die Historie (FeatureTree) verloren). !Achtung Datenverlust!
Die abgeleiteten Zeichnungen bekommst du so nicht.
Variante 1 ist aber auf die dauer besser. Lass dir doch einfach die Installations-CD geben und mach 'ne lokale Installation.

mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Raki
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Raki an!   Senden Sie eine Private Message an Raki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Raki

Beiträge: 48
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 04. Jun. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe ja sogar die 2004er version... aber der ein oder andere leider nicht.

das mit der .sat-datei habe ich glaueb ich schon mal probiert. muss ich nochmal versuchen.
aber ich würde ja gerne von anderen computern im haus, bsp. der werkstatt, auf meine datei zu greifen können. geht leider nicht. na mal sehen.

aber danke erstmal.

grüsse, raki.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 04. Jun. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raki 10 Unities + Antwort hilfreich

Da bin ich schon wieder, Wenn du auf einem anderen Rechner auf deine Dateien zugreifen willst, um sie anzusehen findest du hier -> http://www.megatech.de/de/files/tools/MegaView3D.exe ein entsprechedes kostenloses Tool. Nur konstruieren kannst du damit nicht.
mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 04. Jun. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Raki 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz