Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Schreibfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Schreibfehler (938 mal gelesen)
peter_otto
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von peter_otto an!   Senden Sie eine Private Message an peter_otto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter_otto

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 03. Jun. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag an alle,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein kleineres Teil erstellt und will es abspeichern. Auf meienem Monitor erscheint aber der Hinweis "Schreibfehler". Die Überprüfung der Datei über ein anderes Fenster ergab, daß die Zeichnung nur in einem sehr frühen Entwicklungsstadium (unvollständig) vorhanden ist. Diese Macke kenne ich noch nicht und bevor ich alles noch einmal mache möchte ich die Erfahrungen des Forums nutzen.

Viele Grüße


Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 03. Jun. 2004 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter_otto 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Peter

bitte die datei in forum stellen,
zur überprüfung des fehlers

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 03. Jun. 2004 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter_otto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

vielleicht mal versuchen, die Datei (oder was davon übrig ist) über "Clipboard Kopieren MegaCAD" in eine andere Instanz zu retten.

Beim Speichern werden die 3D-Geometrien gecheckt. Wenn die nicht i.O. sind, gibt es diese Fehlermeldung. Gründe für zerschossenen Dateien gibt es ohne Ende, angefangen bei fehlerhaften Chipsatztreibern über defektem RAM bis zu aggressiven Virenscannern..

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter_otto
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von peter_otto an!   Senden Sie eine Private Message an peter_otto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter_otto

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 03. Jun. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schwenkk.JPG


2dSchwenkk.JPG

 
Hallo Herr Hochbaum, hallo Mücke,
Entschuldigung, natürlich wurden meine Dateien nicht transferiert. Ich versuche es noch einmal.

viele Grüße

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter_otto
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von peter_otto an!   Senden Sie eine Private Message an peter_otto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter_otto

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 03. Jun. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schwenkk.JPG


2dSchwenkk.JPG

 
Leider ist der ursprüngliche Text verlorengegangen.
Zuerst vielen Dank an Herrn Hochbaum und an Mücke.
Das im Anhang 1 aus einer 2d Skizze zum Körper gestaltete Schwenklager ist gelungen und läßt sich auch speichern. Der restliche Körper wird nicht abgespeichert. Es handelt sich aber um ein fast rotationssymmetrisches Teil.
Beim Kopieren über Clipboard kommt wieder der Hinweis "Schreibfehler". Im Einfügemodus wird dann eine 2d Abbildung erzeugt (Anhang 2). Ich habe das Teil noch auf dem Monitor und kann es z.B. im OpenGL darstellen und bewegen. Vielleicht handelt es sich auch um einen Hardwarefehler meines Rechners. Jedenfalls ist der Effekt für mich neu.

viele Grüße

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 04. Jun. 2004 06:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für peter_otto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,
wir haben das Problem auch von Zeit zu Zeit und helfen uns folgendermaßen:

1. Wenn Du im Netzwerk arbeitest, die Datei einmal versuchsweise lokal abspeichern

oder

2. unter "Setup" - "Einstellungen" - "3D-Parameter" die Acis-Genauigkeit auf 1e-003 zurücksetzten

Bei uns hilft das manchmal, ich hoffe bei Dir auch.

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter_otto
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von peter_otto an!   Senden Sie eine Private Message an peter_otto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter_otto

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 04. Jun. 2004 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schwenkk.JPG


2dSchwenkk.JPG

 
Danke Mathias,
Tip 2 könnte heiß sein. Leider kann ich ihn nicht ausprobieren, da ich den Compter gestern in Rage abschaltete.
Gruß

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz