Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Layout

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Layout (661 mal gelesen)
Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 19. Mai. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen zusammen

Halt mal wieder eine Frage bez. Layout. Im Modellbereich habe ich ein 3D geladen und im erstellten Layout habe ich eine 2D-Zeichnung geladen. Wenn ich nun das 3D drehe ist die 2D Zeichnung auch gedreht..??
Muss das so sein, dass die Darstellung im Layout auch gedreht wird..

Gruss aus der sonnigen Schweiz
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 19. Mai. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey TOM,
da die Layouts noch recht frisch sind halte ich für eine wirkliche Zeichnungserstellung erst mal meine Finger davon weg. Beim Rumtesten ist mir die momentane Umsetzung der Layouts im 3D jedoch ebenfalls völlig unklar.
In AutoCAD gibt es ja eigentlich keinen so reinen 2D-Bereich, wie in MegaCAD. Manche 2D-Zeichnungen sehen dann auch recht lustig aus, wenn man sie mal von der Seite betrachtet. Für mein Verständnis sind die Layouts im 3D z.Zt. überflüssig. Könnte mal etwas werden, wenn sie mit dem 2D quasi verschmelzen. Dann hätte man einen ähnlichen Aufbau, wie aus AutoCAD bekannt.
Vielleicht darf dazu ja von MegaCAD mal jemand in die Kugel gucken :-)

------------------
Gruß aus Kiel
Thomas

[Diese Nachricht wurde von dagehtnochwas am 19. Mai. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knoop
Mitglied
Dipl.-Ing. masch.


Sehen Sie sich das Profil von Knoop an!   Senden Sie eine Private Message an Knoop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knoop

Beiträge: 409
Registriert: 09.10.2000

erstellt am: 19. Mai. 2004 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine Teilansicht im 3D wird derzeit immer als Draufsicht (definiert vom Absoluten unveränderbaren MegaCAD-Raum her)verwendet.

Rotiert man daher wirklich die Körper, verändern sich natürlich auch die Ansichten.

In 3D macht derzeit ein Layout wenig Sinn und man sollte die Layouts nicht mit den 2D-Arbeitsblättern verwechseln.

Viele Grüße
Bernd

------------------
-Megatech Software GmbH-  -Niederlassung Nord-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thömse
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Thömse an!   Senden Sie eine Private Message an Thömse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thömse

Beiträge: 1350
Registriert: 30.06.2003

Inventor 2022 Professional Build:287, Release:2022.2.1
Vault Professional 2022 Build:27.2.67.0 2022.2.2 Update
SolidWorks 2017
MegaCad 2015 3D
Intel Xeon W-2135 CPU 3.70GHz
16 GB RAM
Nvidia Quadro P2000
Windows 10 Pro

erstellt am: 19. Mai. 2004 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@dagehtnochwas
@knopp

Besten Dank für Eure Ausführungen.
Leider helfen die mir im nachhinein nicht sehr viel, da meine 2D Ansichten jetzt schon verdreht sind...

Hab Ihr da noch einen Tip wie ich diesen Lapsus wieder hin biegen kann..

Gruss
TOM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 19. Mai. 2004 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Thömse 10 Unities + Antwort hilfreich

Gruß Tom,

erst mal etwas allgemeines, die Layouts verstehe ich nur als sehr gute Unterstützung beim laden von AutoCAD Dateien.
In MegaCAD gibt es bessere Werkzeuge (meine Meinung).
Ich arbeite vorwiegend mit den Arbeitsblättern, da hat man immer den aktuellen Bezug zum Original. Arbeitsblätter lassen sich als Einzeldatei speichern, können als normale 2d Zeichnung bearbeitet werden, Gruppen- und Layerauswahl ... !!!
Mein Vorschlag erstell Dir ein Arbeitsblatt. Das geht sehr schnell, die Ansicht läßt sich definieren und gegebenenfalls auch ändern, wenn Du Deine Zeichnung mal gedreht hast.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz