Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  antike Version 13.5 oder 2004 demo 30 Tage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  antike Version 13.5 oder 2004 demo 30 Tage (1323 mal gelesen)
die.samies
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von die.samies an!   Senden Sie eine Private Message an die.samies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die.samies

Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2004

erstellt am: 01. Apr. 2004 21:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo ich hab da nen Prob ich habe da ne alte version auf dem Rechner 13.5 und möchte mit dieser version im 2d modus umrisse zeichen und diese dann deckend ausfüllen das ich diese dann ins pdf umwandeln kann und dann auf einen film belichten.
geht das denn?
2. Frage warum werden bei der Demo version 2004 die erzeugten Flächen nicht ins dxf oder dwg übernommen ?
Ich benutze das Prog nur hobby mässig. bitte wenn mir einer helfen kann dann in einem ganz einfachen fach chinesisch.

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

MegaCAD unfold 2021-Metall 3D (64)
noch verfügbar
mit Verzögerung
unfold 2012-2015 (32)
unfold 2016-19 (64)
Adobe Acrobat-3D

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die.samies 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmals Guten Morgen,

ich hoffe Du hast eine Lizenz dann geht fast alles.
Ich habe einige alte Versionen zwar noch im Schrank weiß aber nicht mehr wie das alles so schon funktionierte.
Probiere doch mal speichern als Bitmap dann sollte es auf jeden Fall im Adobe funzen.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MABI
Ehrenmitglied
Leuchtenbauer


Sehen Sie sich das Profil von MABI an!   Senden Sie eine Private Message an MABI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MABI

Beiträge: 1978
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die.samies 10 Unities + Antwort hilfreich

dxf-dwg liegt vieleicht daran das es nur eine Demo und keine Vollversion ist.

------------------
Gruß Matthias

bald bin ich groß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die.samies 10 Unities + Antwort hilfreich

moin Samies

zu Frage1:
ja es geht tatsächlich denn die zeichnungen
müssen in DXF oder DWG abgespeichert werden,
dann in Corel-Draw (grafigprogramm) inportieren
anschliesend exportieren in PDF formatabspeichern.
fertig ist die kiste!!!!

Ich weiss aber nicht ob du Corel-Draw hast??
inzwischen gibt es die Version 12

MFG aus Nordfriesland
Muecke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke
Mitglied
bauzeichner/hochbau


Sehen Sie sich das Profil von Muecke an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke

Beiträge: 581
Registriert: 22.07.2003

Megacad2011
CorelDraw X5
Windows7

erstellt am: 02. Apr. 2004 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die.samies 10 Unities + Antwort hilfreich


Sorry falsche Seite!!!

Muecke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 02. Apr. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die.samies 10 Unities + Antwort hilfreich

ich vermute mal eher, das das Zielprogramm da vielleicht ein Problem hat. Der Konverter macht gefüllte Flächen, mit der Demo hat das nichts zu tun. Einfach mal das DWG/DXF zurücklesen und prüfen.

Wie heißt das Zielprogramm?

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

die.samies
Mitglied
Schreiner

Sehen Sie sich das Profil von die.samies an!   Senden Sie eine Private Message an die.samies  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für die.samies

Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2004

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich die Zeichnung als dwg oder dxf abspeichere und im Adobe Illustrator öffne dann sind die Flächen weg.
Also nur die Konturen.
da ich das ganze ja jetzt Maßstab getreu in PDF umwandeln kann hat sich das ja erledigt.
1. Frage  @ Hochbaum ist die Demoversion eine Vollversion auf 30 Tage begrenzt oder feht da etwas.
2. Frage  @ Hochbaum und All kann man mit dem 13.5 Version Flächen erzeugen.? ( geschlossene) ( Schraffuren werden zu groß (die Datei meine ich))

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 02. Apr. 2004 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die.samies 10 Unities + Antwort hilfreich

1) ohne Einschränkung ausser der Zeitsperre
2) nein, 13.5 konnte keine Flächenfüllungen

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Mahony
Mitglied
- -

Sehen Sie sich das Profil von Mahony an!   Senden Sie eine Private Message an Mahony  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mahony

Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 06. Apr. 2004 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für die.samies 10 Unities + Antwort hilfreich

Version 13.5 konnte glaub ich nur Schraffur, um Flächen zu füllen. Ausserdem sind die Flächen aus 13.5 in Corel gar keine geschlossenen Flächen, sondern eine Gruppe einzelner Striche, die muss man erstmal zu ner Fläche verschmelzen, bevor man sie füllen kann. Dann einfach als PDF exportieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz