Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Grafikkarten Problem mit Aktuellem Treiber

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Grafikkarten Problem mit Aktuellem Treiber (757 mal gelesen)
Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 16. Mrz. 2004 00:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo @all,

ich habe folgendes Festgestellt.
Ich habe eine Grafikkarte von ASUS mit der bezeichnung V8440.
Bis heute setzte ich die Treiberversion 45.23 ein und dies ohne Probleme.
Nach der Installation der erst kürzlich erschienen Version 56.55 startete
MegaCAD 2D mit dem SP 20.04.02.27 mit einen BlueScreen und sofortiegem Rechner neustart.
Darauf hin habe ich alle SP und MegaCAD 2D deinstalliert. Denn Rechner neu gestartet
und MegaCAD REV. 20.03.11.07 aufgespielt und gestartet. Der anfangs erwähnte BlueScreen blieb aus.
Nun SP 20.04.02.27 installiert und MegaCAD gestartet. Und es kamm was kommen mußte,
der BlueScreen mit sofortigem Neustart.
Darauf hin habe ich den alten Grafikkartentreiber wieder installiert und schon
funkioniert es auch wieder mit dem Aktuellen SP.

Nun wer ist für das Problem Verantwortlich: MegaCAD oder ASUS?

Und werkann, will oder muß das Problem lösen. 

Gruß
Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 17. Mrz. 2004 01:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker H. 10 Unities + Antwort hilfreich

Verehrter Namensvetter,

wir nutzen keinen Karten mit einem GeForce 4 Ti 4400 Chip, aber alle anderen Karten von NVIDIA funktionieren mit dem aktuellen Treiber (56.64) für Windows 2000 / XP und der aktuellen MegaCAD Version völlig reibungslos.

Graphikkartenhersteller wie ASUS verwenden oft den Referenztreiber von NVIDIA und ändern bestenfalls den Herstellernamen. Deshalb raten wir dazu, gleich den zertifizierten Treiber von der NVIDIA Homepage zu verwenden.
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_56.64_de


Hinweis: Der alte Graphiktreiber sollte (muss) zuvor deinstalliert werden, sonst wird das System ggf. instabil. Da ist dann auch MegaCAD machtlos 

Gruß VHR (Volker H. Rüger)


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker H.
Mitglied
Industriemechaniker Fachrichtung Betriebstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Volker H. an!   Senden Sie eine Private Message an Volker H.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker H.

Beiträge: 392
Registriert: 06.09.2003

MagaCAD Profi+ 2018
MagaCAD Profi+ 2019
MagaCAD Profi+ 2020

erstellt am: 17. Mrz. 2004 02:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Namensvetter, 

ich bedanke mich bei Dir für den Tip den Treiber direkt von Nvidia
herunterzuladen. Und das Du mir einen Link dorthin angegeben hast.
Somit konnte ich mir die Suche sparen.

Ich habe mir die Datei heruntergeladen, installiert und MegaCAD 2D
startet ohne BlueScreen.

Danke.

Gruß
Volker H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz