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Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Feature Tree (486 mal gelesen)
dagehtnochwas
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Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


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Beiträge: 586
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erstellt am: 16. Feb. 2004 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

MegaHallo,
der Tree ist mir immer noch etwas undurchsichtig.
1. Verschiebungen per Drag&Drog ok, aber wenn ich einen Körper z.B. mit einer Rundung versehe, kann ich diesen Körper dann auch mit seinem Unterbaum (der Verrundung) verschieben?
2. Dito für's Kopieren. Diese Funktionalität ist übrigens grundsätzlich anders implementiert worden (via Kontextmenü), warum?
3. Die Grundkörper lassen sich nicht aus dem Kontextmenü löschen.
4. Beim geometrischen Verschieben fehlt mir die Bestimmung eines Bezugspunktes.
5. Regenieren Automatisch gehört als globaler 3D-Parameter.

------------------
Gruß Thomas
Alles bleibt besser 

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PauliPanther
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Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


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Beiträge: 788
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erstellt am: 16. Feb. 2004 21:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dagehtnochwas 10 Unities + Antwort hilfreich


FT_01.zip

 
Hallo,

werde langsam müde, daher jetzt nur noch die kurzform:

1. geht, auch wenn z.B. ein Zylinder erstmal ohne Rundung zu sehen ist.
Zu 2. leider nicht
Zu 3. lassen sie sich doch.
Zu 4. Bezugspunkt der Elementliste setzen
Zu 5. Da hast Du uneingeschränkt recht! Sollte mindestens unter Parameter speichern berücksichtigt werden können.

zu 3/4 anbei zwei JPGs.

Gute Nacht,

------------------
Gruß,
Pauline Panther

Die Wege der Bits und Bytes sind unergründlich... 

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dagehtnochwas
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Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


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Beiträge: 586
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erstellt am: 17. Feb. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Pauline,
21:41 und schon müde?

zu 1. Wie geht das den? Ich will natürlich nicht jeden einzelnen Knoten schieben, sondern alle auf einmal.
zu 3. alle Unterelemente ja, die erste Ebene aber nicht (in Deinem Fall der Quader).
zu 4. recht hast Du :-)

------------------
Gruß Thomas
Alles bleibt besser 

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PauliPanther
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Interimsmanager für Bauprojekte bei Prävention, Intervention und Dokumentation


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Beiträge: 788
Registriert: 18.03.2003

erstellt am: 17. Feb. 2004 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dagehtnochwas 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,moin,

ja, da habe ich Dich wohl zu wörtlich genommen.

1. geht leider (noch?) nicht über die Windows-Mehrfach-Selektion (STRG/SHIFT)
3. dafür gibts halt das "c" für löschen (ich hatte als Grundkörper die unterste Ebene angenommen, sorry). Ist doch auch bequemer, oder?

------------------
Gruß,
Pauline Panther

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