Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Bemaßung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Bemaßung (1742 mal gelesen)
W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 03. Feb. 2004 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es müssen doch noch mehr Anwender geben, denen die unzuverlässige und fehlerprovozierende Bemaßerei und das umständliche, aufwendige Handling des Menus auf den Keks geht- oder bin ich hier der einzige 2D-Maschinenbauer:

zur Diskussion:
-Text freistellen
-Maßstab
-Maßlinie verschieben
-Koordinatenbemaßung verschieben
-Font speichern, welcher Font wird beim Aufruf eigentlich geladen
-Schnittdarstellung
-Sonderzeichen
-Drag&Drop (bevor einer auf die Idee kommt zu fragen, was dies mit Bem. zu tun hat: Maßlinien,Text anpacken und neu setzen, was soll ich mit den Attributen der Maßlinien,Text...)
...
?

Wird alles schlechter?

freundlichst
Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 04. Feb. 2004 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich


TextFreistellen.jpg


BemSetupSpeichern.jpg


MaßstabAendern.jpg

 
Guten Morgen Herr Arnold,
mit welcher Version arbeitest du? Ich kann deine Sorgen nicht ganz nachvollziehen. Ich bin ebenfalls aus der Maschinenbaurichtung (alledings 3D). Solltest du doch mit der 2004 arbeiten, habe ich das Gefühl, du willst die neuen Features nicht so recht annehmen. Sonnst wärst du begeistert. Sicher gibt es nichts, was nicht noch besser geht. Aber von "unzuverlässige und fehlerprovozierende Bemaßerei" kann wohl nicht die Rede sein. An das Menü habe ich mich schnell gewöhnt. Das ist nämlich die gleiche Handhabung wie in allen modernen Programmen (nicht nur unter Windoofs). Und ich persönlich finde es jetzt übersichtlicher!
Nun zur Diskussion:
-Text freistellen geht (Anlage 1)
-Maßstab ist überhaupt kein Problem. Der Konstrukteur muss eben immer -wissen, was er macht.
-Mit Pos Bem kannst du jede Bemaßung neu platzieren. Datrüber hinaus lassen sich viele details mit Drag&Drop regeln
- Font speichern kein Problem: einmal die Bemaßung einstellen wie gewünscht. Das ganze abspeichern (Anlage 2 und 3) und fertig. Wenn du die globalen Parameter speicherst, wird auch der Font zum Standard erhoben. @ Megatech hier wünsche ich mir allerdings die Möglichkeit, die selben Fonts zu laden und zu speichern wie bei allg. Texten auch.
-Im 3D wird die Schnittdarstellung immer besser
- Sonderzeichen siehe Forum mit dem Font ArialMegacad kannst du so ziemlich alles machen, was der Mechaniker braucht.
- Drag&Drop wenn du das Maß an der falschen Stelle anpackst ;-)

Fazit: für mich gibt es keine CAD-Software, bei der die Erstellung einer Werkstattzeichnung einfacher, präziser und schneller zu bewerkstelligen ist als mit der MegaCAD 2004! Du kannst es ja mal mit dem hochgelobten Pro/E versuchen. Du wirst dir die Finger brechen um einfach nur mal eine Mittellinie exakt einzuzeichnen...

Guten Morgen Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 08. Feb. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Möchte mich hier mal einklinken, da ich EIN Problem mit Bemassungen habe, das ich bisher nicht lösen konnte.

BemEdit übernimmt nicht alle Attribute der vorhandenen Zeichnung.

Der Fehler taucht auf, wenn ich einen vordefinierten Bemaßungsstil an einem Maß ändere und den dann, ohne einen neuen Stil zu erstellen nur über BemEdit, auf andere Maße übertragen will. Dies nutze ich hauptsächlich, wenn ich einen bestimmten Maßtext größer oder in einer anderen Farbe haben will.

Beim Übertragen (BemEdit/von Element) werden Abstände von der Bemßungslinie und Textfarbe nicht übernommen, die anderen Faktoren stimmen.

MfG Christa Knörnschild

PS: Umständlich finde ich das Bemaßungsmenü keinesfalls und außer dem hier beschriebenen Problem, was auschließlich mit der Optik zu tun hat, macht das Tool bei mir keine Fehler.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 10. Feb. 2004 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es bringt uns nicht weiter, wenn hier permanent dieses System mit Anderen verglichen wird. Der Vergleich erschlägt jedes Argument und hat keinen Inhalt. Und Fakten sind auch nicht aus der Welt zu räumen, wenn man das umständlichere System XY beschreibt. Ich arbeite nunmal mit diesem System und das gilt -und das IST mein Interresse- zu verbessern und zu stabilisieren. 
Solange es irgendwie funktioniert will MegaTech etwas anderes: Neue Kundschaft (ich nehme es den Beantwortern vorweg ´natürlich ist es normal, dass ....´ u.s.w.) Und da spielen diese "Kleinigkeiten" für MT keine Rolle, da sie der potentielle Anwender erst in der Praxis bemerkt. Vorher wird mit den "Revolutionen" und "intelligenten Mäusen" geprotzt. Schaut Euch doch mal diese "neuen" Zoomfunktionen genau an; was ist denn da neu?
Offensichtlich wurde hier ein riesen Aufwand betrieben die bestehenden Zoom-Funktionen auf die Maus zu legen.
Mag ja sein, dass hier toll programmiert wurde und dass es Anwender gibt denen es gefällt, nichts dagegen einzuwenden, aber dadurch bleibt "wichtigeres" auf der Strecke.
Und die MX700 läuft immer noch nicht. Und da stellt sich auch die Frage: Bedeutet ein neues Update gleichzeitig, dass man sich unter Umständen neue Hardware zulegen muss, weil auch dafür die notwendigen Tests nicht durchgeführt werden. Logitech kann sicher nicht als "irgendeine" Marke bezeichnet werden. 

Nochmal die Fakten mit kleiner Beschreibung:

- Text freistellen funktioniert NICHT ZUVERLÄSSIG:
beim 1. Plot hat´s funktioniert
bei der Rev. waren sämtliche Bem.-Texte überzeichnet

- Maßstab NICHT ZUVERLÄSSIG (fehlerprovozierend)
ich zeichne im maßstab 1:2
ich bemaße
ich lade einen neuen Font mit dem Ergebnis, dass im M 1:1 bemaßt wird
(überwiegend funktioniert es auch bei mir, aber manchmal eben nicht)

-Maßlinienkette verschieben funktioniert schon,
nur die verschobenen Text sitzen wieder mittig

- Koordinatenbemaßung verschieben
geht nur mit Bezügen

- Zeichnungen werden nicht mit dem zuletzt
gewählten Font gespeichert/geladen

- Schnittdarstellung ist an anderer Stelle schon beschrieben

- ebenso Sonderzeichen

- Drag&Drop, der Unsinn dieser neuen Funktion wurde schon erkannt,
allerdings hat sich auch nach 3 SPs leider nichts getan....

......
?

freundlichst
Walter Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 10. Feb. 2004 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, die meisten Probleme, die du beschreibst, scheinen mir damit zusamenzuhängen, wie du dein megacad eingerichtet hast. Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Ich arbeite auch täglich 6-8h mit MegaCAD. Viele deiner Sorgen habe ich mir damit aus der Welt geschaffen, in dem ich mir eine Musterzeichnung erstellt habe, mit der ich grundsätzlich ein neues Projekt beginne. Damit habe ich, für alle Zeichnungen, immer die gleiche Ausgangskonfiguration.
Ich würde es schade finden, wenn Zeit für funktionierende Dinge bei der MegaCAD-Entwicklung verschwendet wird. Und dafür andere Probleme auf der Strecke bleiben, die mir vielmehr auf den Nägeln Brennen (z.B. Baugruppen- und Projektmanagement ist nicht gelöst, vereinfachte Modelle, Weiterentwicklung beim Unfold (Umformen)).

Mit freundlichen Grüßen
Mechaniker
Fühle, dass du wertvoll bist, ohne etwas getan zu haben 

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mechaniker,
einerseits schreibst du, dass du meine Probleme nicht "nachvollziehen" kannst andererseits hast du meine "Sorgen" aus der Welt geschafft, indem du mit einer Musterzeichnung jedes neue Projekt beginnst.  Ist da nun etwas dran an dem was ich hier schreibe oder nicht?

Haben wir es hier mit einem Profi-Programm zu tun, das nur dann fehlerfrei funktionieren kann, wenn eine Musterzeichnung geladen wird?

Und wenn sämtliche Nagelbrenner in nächster Zeit auch noch umgesetzt werden, dann wird "Text suchen" auch niemals funktionieren,
Modellbereich/Layoutbereich und dazu noch die Funktion Teilansichten, lässt das hoffen, dass deine Wünsche anständig umgesetzt werden, oder ist da nicht wieder mit einem Werbegag zu rechnen.

freundlichst
Walter Arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt keine fehlerfreie Software! Sie kann nur immer besser werden. Aber nicht mit allgemeinen Feststellungen sondern konkreten Fehlerbeschreibungen. Schließlich will man ja ausschließen, dass da eine Fehlbedienung vorliegt  . Und an bestimmte Funktionsweisen einer Software, die offensichtlich allgemein akzeptiert werden muss man sich eben einfach gewöhnen, wenn da nicht wirkliche Softwarefehler vorliegen.
und nochmal: für mich gibt es keine CAD-Software, bei der die Erstellung einer Werkstattzeichnung einfacher, präziser und schneller zu bewerkstelligen ist als mit der MegaCAD 2004!...
Nun, meine Musterzeichnung ist keine Umgehung eines Softwarefehlers, sondern die Sicherstellung meiner persönlichen Macken bezüglich Einstellung. Es ist ein Grundgedanke seit ich MegaCAD kenne, dass jede Zeichnung, mit den Parametern, wie sie mit der Zeichnung gespeichert wurden, eben wieder hochgeladen werden. Und wenn du eine alte Zeichnung aufrufst, und dann "Parameter Speichern" drückst, hast du eben die alten Parameter der alten Zeichnung zur Grundeinstellung erklärt, mit der eine neue angefangen wird.

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 10. Feb. 2004 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ach, da ist ein fehler in der software, ach, das macht doch nichts, jeder weiß doch, dass es keine fehlerfreie software gibt......!?
..... also, wenn nichts mehr inhaltliches kommt, dann klink ich mich hiermit aus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 10. Feb. 2004 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Schade eigendlich, dass meine Frage zwischen Grundsatzdiskussionen verschwindet. Mein Thema waren nicht die Zoomfunktionen, sondern bei einer von mir exakt beschriebenen Bemaßungänderung ein Fehler, der wahrscheinlich mit der Art der Änderung zu tun hat.
In diesem Sinn Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Arnold
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von W.Arnold an!   Senden Sie eine Private Message an W.Arnold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Arnold

Beiträge: 323
Registriert: 06.04.2002

erstellt am: 10. Feb. 2004 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zei-knoe
ich hoffe ich habe dein problem richtig verstanden:
wenn man BemEdit auf Attribute übernehmen geht werden sämtliche attr.-optionen mit einem kreuzchen gekennzeichnet.
ändert man jetzt eine dieser attribute, verschwindet das kreuzchen und somit kann natürlich keine zuweisung erfolgen,
stört mich auch, auch das kann nicht im sinne des erfinders sein.

freundlichst
walter arnold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

Win7, Intel P4 3.2GHz, 2MB
SyncMaster 244, Nvidia Quadro FX 1700
MC 3D 3,5-2010, Stahlbau + Metall 2002-2010
ACAD Architectural 2001 - 2017
ISB Glaser 13 - 19

erstellt am: 10. Feb. 2004 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Nochmal in Stichworten:
1. Zeichnung einheitlich mit einem Bemaßungsstil vermaßt
2. Ein Haupmaß über BemEdit Größe und Farbe geändert, Textabstand und BemLinien angepasst.
3. BemEdit, von Element, alle ein
4. jetzt der Fehler- mit Punkt 3. bekommt alles ein Häkchen, die neue Texthöhe wird übernommen, der Textabstand und die Hilfslinienfarbe haben aber noch die Werte des alten BemStils.
CH KN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 10. Feb. 2004 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christa,

wenn ich das richtig verstehe, holst Du Dir mit "von Element" die Einstellungen einer Bemassung um andere damit zu editieren, und das sollte ja auch so funktionieren.
Wenn Du nach "von Element" die Einstellungen anschaust, sind dann alle Werte richtig? D.h., werden die Werte unvollständig vom Element geholt oder werden sie zwar geholt aber nicht angewendet (und sind wirklich alle Kreuzchen gesetzt?). Daß nicht alle Werte geholt werden, gab es schon mehrmals. Kannst Du das einkreisen? Dann kann Megatech vielleicht am Schnellsten reagieren.

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 11. Feb. 2004 17:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henry,
es sind alle Kreuzchen gesetzt, es werden aber nicht alle Werte geholt, so war es richtig verstanden.
Auch ich glaubte, dass diese Einstellung unabhängig vom voreingestellten BemStil funktionieren müßte. Aber manche Elemente bleiben auf dem eingestellten Stil hängen, andere nehmen "von Element" an.
MfG Ch Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 11. Feb. 2004 20:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich das alles ganz genau vertsanden habe, aber (und auch mich stört das schon seit ewigen Zeiten) ich weiß, daß die Attribute bei BemEdit nur Bemaßungsattribute übernommen werden. D.h. die Farbe und Stärke der Hilfslinien und ich glaube auch die Farbe der Maßzahl kann man nur mit zusätzlichem "Attribute von Element" der normalen Elemente synchronisieren. IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach wäre es nützlich, das konfigurieren zu können. Also ALLE Attribute übernehmen, oder nur bemaßungsrelevante Attribute übernehmen.

------------------
Gruß scheffe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 15. Feb. 2004 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo !

"-Maßlinienkette verschieben funktioniert schon,
nur die verschobenen Text sitzen wieder mittig..."


....geht mir auch ganz gewaltig auf den Keks....
...und funktioniert auch in der Evo II nicht.....!

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 15. Feb. 2004 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.Arnold 10 Unities + Antwort hilfreich

...und Hallo Christa,
...habe gleiches Problem. Es werden nicht immer alle
Attribute übernommen. Hab´s aufgegeben und lade
mir immer den Stil immer aus dem Menü neu, der angenommen werden soll
( falls dieser im Menü vorhanden ist ;-))......

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz