Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Vorhandene Kontruktion umwandeln in Freihandlinien darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  Vorhandene Kontruktion umwandeln in Freihandlinien darstellen (2754 mal gelesen)
Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 30. Jan. 2004 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle,

die einen umgekehrten Weg gehen wollen.

Meistens ist es ja so, dass erst eine Handzeichnung vom Entwurf erstellt wird (sieht immer gut aus). Dann folgt die Konstruktion mit MegaCAD.
Ich möchte den umgekehrten Weg gehen, weil ich erst eine MegaCAD-Zeichnung erstellt habe. Dabei konnte ich sofort überprüfen, ob mein Entwurf später auch umsetzbar ist.
Nun möchte ich meine vorhandene MegaCAD-Zeichnung so umsetzen, dass die Zeichnung aussieht, als wäre sie von Hand gezeichnet worden (mit einem Klick, wenn`s geht und mit den verschiedenen Strichstärken und Linienarten).
Frage: Weiß jemand, ob das möglich ist?
Mit MegaCAD kann man zwar Freihandlinien erstellen und wahrscheinlich mit dem Linienmanager einzelne Linien (Polylinen) in Freihandlinen umwandeln, aber nicht mit einem Klick.
Es müsste "NUR" eine Linienart in "MegaCAD" geben die so aussieht wie Freihand. Ich glaub das wär`s. Dann könnte man im Edit-Menue sagen, alles umwandeln in Freihandlinie.
Ich weiß, dass mein Anliegen das Gegenteil von dem ist, was die meisten Konstrukteure möchten.
Trotzdem, für den Kunden sieht es möglicherweise besser aus, ein per Hand erstellter Planungsvorschlag als eine hart gezeichnete Zeichnung.
Wer weiß also eine Lösung?

Schönes (weißes) Wochenende

Jürgen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 30. Jan. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur eine Idee, Bitmap erstellen und dann wieder vektorisieren.
Habe das mal für für Möblierung gemacht, die wie handgezeichnet aussehen sollte.
MfG Christa Knörnschild

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 30. Jan. 2004 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Idee mit dem Bitmap geht schon etwa in die Richtung. Ich würde das jedoch nicht wieder Vektorisieren, sondern mit einer Bildbearbeitungssoftware bearbeiten. Und da hat man die Möglichkeit verschiedene Werkzeuge einzusetzen. z.B. habe ich eine ältere Software, die bei meiner Digitalkamera deabei war. Damit kann man ein Bleistift-Werkzeug oder eine Pinsel-Werkzeug einsetzen um das exacte Bild zu "verzerren". Mit einer Zeichnung habe ich das zwar noch nicht gemacht, aber mit Fotos schon. Die sahen anschließend wirklich so aus, als ob die mit dem Pinsel gezeichnet waren. Müsste man mal ausprobieren. Vielleicht erziehlt man gute Ergebnisse mit dem Verwischen. Da werden die scharfen Grenzbereiche der Flächen unterschiedlicher Farbe mit weichen Übergängen versehen... Also viele Möglichkeiten.

mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 30. Jan. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr.Kronen,

es gibt die Programmgattung der "Scribbler" Die machen aus geraden Linien eben genau solche "handmade" Linien. Soweit ich mich erinnere, basiert das alles auf HPGL-Daten. Mir fällt derzeit nur keines ein...

------------------
Alles wird Gut
      E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronen
Mitglied
techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronen an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronen

Beiträge: 340
Registriert: 05.09.2002

System: Microsoft Windows XP-Professional N- Version 2002 - Service Pack 3.
Computer: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E 2220 @ 2.40 GHz, 3.25GB RAM
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3400
MegaCAD 2012 3D - Rev. 20,12,01,16
Monitor: EIZO FlexScan S2402W.

erstellt am: 30. Jan. 2004 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

eure Idee hab ich getestet aber das Ergebnis ist nicht gut, weil,
die Auflösung der Bitmap von MegaCAD grottenschlecht ist (oder mach ich was falsch?)
Aber erst einmal Dank für die Idee.

Gruß aus Mönchengladbach
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mechaniker
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an Mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mechaniker

Beiträge: 209
Registriert: 14.11.2002

MegaCAD 2005 Unfold SR1
auf Sony Vaio VGN-A197XP
17"TFT mit 1920x1200 Pixel
tolles Teil

erstellt am: 30. Jan. 2004 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich


Bitmap-Speichern.jpg

 
Mit dem im Anhang gezeigten Einstellungen kannst du die Auflösung der Bitmaps verändern. Wenn du allerdings die Möglichkeit probieren willst die Herr Hochbaum angedeutet hat, braucht du die umwandlung in bitmap erst garnicht. HPGL ist ein Vektor-Format. Witere Möglichkeit gute Bitmaps zu erzeugen könnte die Ausgabe von TIFF über Ghost-Writer sein. Musst du probieren.
mfg Steffen

------------------
Und einen entspannten Tag mit MegaCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zei-knoe
Mitglied
technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von zei-knoe an!   Senden Sie eine Private Message an zei-knoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zei-knoe

Beiträge: 740
Registriert: 08.08.2001

erstellt am: 30. Jan. 2004 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Bitmapauflösung spielt keine Rolle, wenn im Grafikprogramm vektorisiert wird. Diese Automatik sucht sich die Mittellinie und da ist es für diesen "Handlinienplan" fast von Vorteil, eine schlechte aufgelöste Bitmap zu haben.
MfG Ch Knörnschild
www.zeichenbuero-knoernschild.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 30. Jan. 2004 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

also daß bei 2D Zeichnungen die Auflösung einstellbar ist, wäre mir neu. Wenn über 2D Bitmap, dann mit eine TIFF Druckertreiber.
Siehe FinePrint Cipboard auf NG Site...
Es gibt da natürlich bessere.

Alternativ zu HPGL kann ich den HP 750 PS Trieber empfehlen, diese Datei in CorelDRAW oder CorelPHOTOPAINT nachbearbeiten. Nur wozu das ganze??? Bei eine Rasterprogramm, wie Photopaint oder Photoshop einfach Kohle oder Handzeichnungsfilter drüberlaufen lassen, und voila!

Frage: Genügt es nicht, wenn Du die Ganze Zeichnung mit Edit Trimmen (mit Wertangabe) bearbeitest.
So kannst Du Gelbe/Dicke Linien um z.B. 0,5m verlängern, Rote/Dünne um 0,1m etc. Evtl. auch mal verkürzen Das mache ich bei Perspektiven so. Geht schnell und ist Zweckmäßig.

Vorallem kann man es Rückgängig machen ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fritschi an!   Senden Sie eine Private Message an fritschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritschi

Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 30. Jan. 2004 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander!

Besucht mal die Seite http://www.cadwizz.com/download.htm
hier kann man einen dwg/dxf viewer herunterladen, der aus Strichzeichnungen Freihandlinien macht.
Haken: es ist eine Testversion gültig für 30 Tage und man
muss vorher als dwg/dxf abspeichern.

Gruß fritschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 30. Jan. 2004 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich


pinsel.jpg

 
Hallo zusammen,

mit dem LinienManager kann man ja fast alles machen, ihn aber hierfür einzusetzen ist nur suboptimal. 

Ich habe eine uns allen wohlbekannte Zeichnung mit snagit (www.snagit.de) als tif gedruckt und dann mit PaintShopPro (die meisten anderen Grafikprogramme müßten das aber auch können) einen künslerischen Effekt (Pinselzeichnung) drüberlaufen lassen. Das Ergebnis ist in der Anlage.

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 30. Jan. 2004 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal nach ´nem Programm Aussschau halten namens,

Adobe - Streamline

mit dem sollte es gehen. Das zerlegt alles in sogenannte "Pfade".

Gruß,

Mathias

------------------

Nichts ist idiotensicher, da Idioten so genial sind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hjk
Mitglied
jetzt Rentner, war techn. Angestellter, Stadtentwicklung und Planung


Sehen Sie sich das Profil von hjk an!   Senden Sie eine Private Message an hjk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hjk

Beiträge: 80
Registriert: 10.07.2001

Computer: Dell Inspiron 620
Intel(R)Core(TM)i3-2120 CPU@3.30GHz
Arbeitspeicher 4 GB
64 Bit-Betriebssystem
Windows 10
Grafikkarte AMD RADON HD 6450
MegaCAD 2013 3D Rev.20.13.07.29

erstellt am: 30. Jan. 2004 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so viele Antworten,
so viele Möglichkeiten,
packen wir`s an.

Habe mich etwas mit der Bearbeitung von Bitmap-Dateien auf Grund der Anregungen beschäftigt. Und siehe da, es gibt so viele Möglichkeiten eine Bilddatei zu "verschönern".
Schon alleine die Idee in MegaCAD mit der Trimmfunktion (mit Wertangabe) bringt schon viel und das kostenlos.
Und jeder hat wohl auch ein Fotobearbeitungsprogramm. Man muß sich nur damit beschäftigen. Ich werd es jetzt wohl müssen.

Ich habe vor kurzem bei einer Vorführung das Programm "Sketchup" (www.sketchup.com) kennen gelernt. Das ist ein Program für einen schnellen 3D-Entwurf zu erstellen (Preis glaub ich war 450 €). Wir werden es in Kürze kaufen und für den schnellen Entwurf von Bebauungsplänen gebrauchen. Anschließend kann man den Entwurf in DWG/DXF abspeichern und dann in MegaCAD weiter verarbeiten.
Mit einem Programmpunkt soll man auch eine Handzeichnung vom erstellten Entwurf machen können. Bei der Vorführung war das in einer Sekunde geschafft.

Nun werde ich mich am Wochenende erst mal mit den einzelnen Vorschlägen beschäftigen und alles Testen.

Übrigens, eine MegaCAD-Zeichnung als Bitmap abspeichern geht doch ganz einfach!?!
Über -Clipboard- usw. und nicht wie ich es probiert hatte über -Bitmaps speicher-. Weiß doch noch nicht alles über MegaCAD, was es alle kann.

Also, erst einmal Dank für die Antworten

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 30. Jan. 2004 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

@fritschi

cadwizz finde ich interessant, nur, geht das bei mir nicht.

Da wird nichts ge_wizzt *g*

Gibt's da noch ein Trick?

Hat das jemand schon erfolgreich getestet???

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 30. Jan. 2004 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

wg. Bitmap speichern:

Also mit Bitmap Speichern machst Du die besten Ergebnisse, z.B. fürs Web, und zwar, ohne im nachhinein die die Bitmap zu skalieren, also ohne Anti-Aliasing. Problem: Die Auflösung von MegaCAD's speichern ist halt Begrenzt auf Bildschirm Auflösung. http://www.cadress.de/htmsites/proliste.htm

Mit Clipboard speichern (Vektor) geht da am besten in PaintShop von Jasc. Wenn Du das Clipboard hier einfügst frägt Dich PaintShop mit welcher auflösung. Das ist sehr gut, weil Dein Bild auch ohne nachträgliches skalieren (Anti-Aliaing macht Linienschärfe kaputt) ein sehr schönes Bild erhalten kannst.
Mit Corel Photopaint habe ich das noch nicht geschafft.

Nachteil des ganzen ist die Tatsache, daß Du keine Linienstärken hast, und deshalb sollten qualitativ Bitmaps immer mit dem Plotprogramm über einen Bitmap Treiber erstellt werden...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fritschi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fritschi an!   Senden Sie eine Private Message an fritschi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fritschi

Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2004

erstellt am: 02. Feb. 2004 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sven!

Wenn du die deine Datei in Cadwizz geöffnet hast,
musst du in der Menueleiste auf wizzle gehen. Es
spingt ein Fenster auf in dem deine Layer angezeigt
werden. Du wählst die zu verzerrenden Layer aus und
klickst auf die rechte Mousetaste. Nun wählst du die
Verzerrungsart aus. Über den Schieberegler kannst du
die Verzerrungsstärke einstellen. Zum Abschluss bestätigst
du deine Einstellungen mit wizzle.
Ich habe versucht einen Screenshot anzuhängen ohne Erfolg.
Kann es sein, dass es länger dauert bis ein Beitrag mit Anlage
eingestellt wird?

Gruß fritschi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 02. Feb. 2004 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

also ich hab es bei mir probiert, aber ge_wizzlt wir da nix.

Ich probiers jetzt nochmal, aber meine Zeichnungen verändern sich nicht nach dem Bestätigen.

Da mit den Anhängen kann dauern, ca. 10-30sek. (DSL). Hast Du Cookies an? Wenn nicht schick es doch mal an mailto:info@cadress.de
Evtl. die DWG/DXF auch dazu. Vielleicht liegts an meinen Dateien?!?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 03. Feb. 2004 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Kronen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola,

also CADwizz finde ich toll, es geht nu'.

Wäre was für MegaCAD, oder? Schöne Spielerei *g*

Wenn Ihr schon dabei seit, setzt bitte auch gleich ein Plot als TIFF etc. mit auf die Wunschliste. Plotten, weil beim exportieren keine Strichstäreken rüber kommen ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz