Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  walze zeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  walze zeichen (1719 mal gelesen)
Jochen L.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen L. an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen L.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen L.

Beiträge: 13
Registriert: 05.01.2004

erstellt am: 09. Jan. 2004 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

habe mal wieder eine frage

Ich will eine walzenbürste, siehe link unten, zeichnen.
(die rot/gelbe walze auf dem bild, nur nicht mit geraden reihen der borsten, sondern gedreht, also spiralförmig um die rote welle in der mitte).
Wie mache ich das am besten?
http://wimmer-buersten.de/wiruns/SLD.gif


p.s. habe megacad v6 3d


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 09. Jan. 2004 23:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen L. 10 Unities + Antwort hilfreich


buerste.gif

 
Hallo Jochen L.,

mit der V6 und dem darin enthaltenen 3D habe ich so meine Bedenken. Ich kann es auch im Moment nicht testen, da ich diese alte Version nicht mehr auf dem Rechner habe.

Mit den aktuellen Versionen (ca. ab evo I 3D) werden die Borsten zuerst mit der normalen Drehfunktion auf dem Umfang verteilt (4 Stück). Danach wird wieder mit Edit - Drehen (hier setzt der beiliegende Film ein) gearbeitet, nur daß jetzt neben dem Drehwinkel auch noch eine Höhe angegeben wird (hier 20° und 3 mm Höhenversatz). Und siehe da, die Bürste ist fertig.

Schönes Wochenende

und

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

[Diese Nachricht wurde von J. Zimmermann am 09. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz