Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Fehler bei der 2004!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Fehler bei der 2004! (1002 mal gelesen)
P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 29. Nov. 2003 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...wenn man ein Element auf einen anderen Layer kopieren will, funktioniert das bei meiner Version (20,03,11,07) nicht! Bin ich da allein? Oder gibt es den Fehler noch bei jemand anderem?

Ist das ein Fehler der sich eingeschlichen hat, ist das beabsichtigt, oder etwa einstellbar?

Beste Grüße P.Rudolph


Entwarnung!

..man muß in der Dialogbox, die beim Kopiern kommt, das Häkchen vor "Originalattribute beibehalten" entfernen und danach die Parameter speichern. Dann funktioniert es wie ghabt!


Ufffffffff

[Diese Nachricht wurde von P.Rudolph am 29. Nov. 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 29. Nov. 2003 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

willkommen auf den Stand der Zeit. Bei mir gibt es des Häcken schon seit 1+1/2 Jahren (evo.II). Aber du hast es ja gefunden und wirst dich schnell an diesen Vorteil gewöhnen.

MfG
K.Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 29. Nov. 2003 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber Herr Hiller,

danke für die außerordentlich interessante Antwort auf meinen, zuggegeben, etwas naiven Beitrag!
Nur, war die Standarteinstellung bei allen meinen Versionen immer so, das die Attribute veränderbar eingestellt waren. Darüber bin ich gestolpert!

Servus P.Rudolph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 29. Nov. 2003 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

ehrlich gesagt, hab ich mich da auch schon ein paar mal drüber geärgert. Für mich wäre es logischer, wenn das Häkchen nicht permanent wäre, sondern nur bei Bedarf angehakt werden müßte.

------------------
Gruß scheffe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 29. Nov. 2003 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

@Rudoph

Entschuldigung, wenn meine Antwort etwas zu Sarkastisch war.

Also ich möchte es keines wegs anders wie es jetzt ist, denn jetzt kann es ja jeder so einstellen wie er es möchte (Dauerhaft). Anderherum möchte es einer permanet EIN der andere permanet AUS. Und dann hätten wir schon das Problem.

MfG
K.Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P.Rudolph
Mitglied
Techn. Direktor THD


Sehen Sie sich das Profil von P.Rudolph an!   Senden Sie eine Private Message an P.Rudolph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P.Rudolph

Beiträge: 163
Registriert: 17.11.2001

MegaCAD 2019 ProfiPlus (64)3D mit der
Metallbauaplikation
Windows 10
INTEL CORE i7 10th Gen
GEFORCE 940MX

erstellt am: 29. Nov. 2003 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Hillex, ist ok.

@Scheffe, mit Parameter abspeichern kann man den gewünschten Zustand dauerhaft erhalten.

Servus P.Rudolph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scheffe1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von scheffe1 an!   Senden Sie eine Private Message an scheffe1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scheffe1

Beiträge: 120
Registriert: 02.03.2003

2D evoII (2004+2005 inne Schublade)
WIN2K
AMD 1400
512MB

erstellt am: 29. Nov. 2003 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für P.Rudolph 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von P.Rudolph:

@Scheffe, mit Parameter abspeichern kann man den gewünschten Zustand dauerhaft erhalten.

Danke für den Hinweis,
aber das ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach auch so ein Müllschlucker.
Bei welcher Gruppe von Einstellungen ist das denn dann dabei? Ich trau mich nie, da irgendwas anzufassen, weil danach dann meist irgendwelche Maßhilfslinien doch wieder mal fett kommen, oder ein kyrillischer Font festeingestellt ist (natürlich nur bei der Bemaßung, bei Texten ist es dann alles rosa usw.

Aber irgendwann wird ja bekanntlich alles besser. 

Das ist aber wie bei anderen SW-Paketen auch. Für Updates gibts Geld und da ist es dann wohl regelmäßig besser fürs Haus, viele neue Features einzubauen, für alle ein bißchen. Nur die Pflege kommt dabei regelmäßig ein bißchen zu kurz weil man meint, damit zu wenig fürs Geld zu bieten?).
Wahrscheinlich können wir dann demnächst online Zeichnungen einkaufen, nur die Installation ist immer noch auf dem Stand von 1995 (mit Begleitbrief: "Man nehme...").

Sorry, wenn's zu übel klingt, aber ich krieg wohl so langsam meine Midlifecrisis. In zehn Jahren gehts mir bestimmt wieder besser. 

------------------
Gruß scheffe1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz