Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  MegaCAD - Keine Rückmeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Live-Webinar für CAD-Konstrukteure im Metallbau: Industrietreppen, Balkone, Geländer in einer nahtlosen 2D- und 3D-CAD-Umgebung
Autor(20117) Thema:  MegaCAD - Keine Rückmeldung (863 mal gelesen)
Kotte
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kotte an!   Senden Sie eine Private Message an Kotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotte

Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2003

erstellt am: 20. Nov. 2003 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leutz
habe folgendes Problem:
beim Datei laden (vom Server) in MegaCAD 2004 erhalte ich ganz häufig die Meldung :" Keine Rückmeldung" und das laden dauert ca 30- 60 sek.
Häufig wird dann auch nur die halbe Zeichnung geladen.
Beim Speichern ist es noch schlimmer dann heißt es "Datei nicht geöffnet, nochmal versuchen?"
Ich muß dann die Zeichnung unter einem anderen Namen speichern, Windows neu starten, den Schreibschutz der richtigen Datei manuell erntfernen und die unter einem anderen Namen gespeicherte Datei unter
dem richtigen Namen abspeichern.
Das nervt auf Dauer.

In der EVO II gab's das Problem auch schon, aber ncht so schlimm wie in der 2004.

Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht einen Tipp.

Betreibssystem: Win XP Proff
Server: Win 2000


Grüsse Kotte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J. Zimmermann
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von J. Zimmermann an!   Senden Sie eine Private Message an J. Zimmermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J. Zimmermann

Beiträge: 251
Registriert: 18.11.2002

erstellt am: 21. Nov. 2003 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kotte,

da muß ich zuerst mal an ein Netzwerk denken, daß sich zwischendurch immer mal verabschiedet. Kommt das Problem bei lokalem Arbeiten auch vor? Das würde ich erstmal prüfen und dann sehen wir weiter

------------------
Schöne Grüße

J. Zimmermann
4CAM GmbH
MegaCAD Competence Center

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 22. Nov. 2003 00:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kotte 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kotte und willkommen im Forum

also, schließe mich dem J.Zimmermann an. Bis jetzt habe ich sowas zwar häufiger gehört, aber es war letztendlich immer ein Netzwerkproblem, weniger auf Client, vielmehr auf Server-Seite, wenn als einziges Protokoll TCP/IP eingesetzt war. (Allerdings gehäuft nur bei WIN NT4.0)

in der 2004-er kann man im eingesetzten Windows-Dateimanager übrigens auch nach der Fehlermeldung (schreibgeschützte Datei...) die rechte Maustaste einsetzen, um den Schreibschutz zu entfernen, man muß also nicht mehr den externen Explorer bemühen

Sicher nicht die Hilfe schlechthin, aber vielleicht hilfreich...

------------------
Alles wird Gut
      MfG E.Hochbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kotte
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Kotte an!   Senden Sie eine Private Message an Kotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kotte

Beiträge: 3
Registriert: 20.11.2003

erstellt am: 24. Nov. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Zimmermann
Danke für den Tipp (Hätt Ich auch schon mal drauf kommem können).

ich hab das mal lokal getestet, und siehe da das Problem ist nicht da.

Also definitiv ein Netzwerk-Problem.
Der Netzwerk-Admin ist unterrichtet.

@ Hochbaum

probier ich mal aus, hab noch den Megacad Datei-Manager

Grüsse Kotte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz