Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  WY_don't_SIWY_won't_G auch in 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD auf der Metallsoftware Süd
Autor(20117) Thema:  WY_don't_SIWY_won't_G auch in 2004 (372 mal gelesen)
Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 20. Nov. 2003 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hola,

ich habe die 2004 nochmal 5 min. getestet. Getreu dem Motto "what you don't see, you won't get" funktionieren die "Ankerpunkte" der Bemaßung immer noch nicht.
D.h. beim strecken, strecken diese sich nicht mit, wenn Sie nicht auf dem Bildschirm sichtbar sind.
Was für ein Schrott.

Gleiches Gilt übrigens für Macro Bezugspunkte, die sich nie (!) mitstrecken.
Was nützt es da, wenn man diese Punkt fangen kann, wenn Sie nach soundsoviel Stunden der Bearbeitung inkl. Strecken irgendwo im Nirvana liegen???
Also Bitte laßt die Punkte doch "mitgehen" sonst ist das für die Tonne!!!

Aber nochmal zur Bemaßung. Ich weiß ja nicht, wie Ihr das macht, aber ich hatte mir angewohnt immer mit Strecken zu arbeiten, da man hier (gerade mit den Streckbereichen und der Abwahl in der Evo) viel anstellen kann.

Da aber die Zeichnungen sooo groß sind (im vgl. zum Bildschirm) strecke ich Innen eine Tür um z.B. 0,25m und anschließen die Maßkette außerhalb der Zeichnung dito. Das ging solange gut, bis diese "Ankerpunkte" in der Zeichnung abgelegt wurde, also direkt am Bauteil.

Entweder mache ich nun jedesmal einen Autozoom, bevor ich den Befehl abschließe - das ist unzumutbar, oder ich ändere erst meinen Grundriß und später sämtliche Bemaßungen via Drag & Drop oder mittels kompletter Neuvermaßung.
Das nenn ich vorbei an der Praxis!!!

Und Grundriß Änderungen sind bei mir täglich Brot und das betrifft dann ja nicht nur die Bemaßung, die geändert wird, so habe ich eben eine Schule um 0,36m angehoben, sämliche Maße "unter der Bodenplatte" haben ihre "Ankerpunkte" nun nicht mehr dort, wo Sie hingehören... Folge: Nachbesserung.

Wenn ich nun das Ganze mit Strecken mache, könnte es ja mit besagten Autozoom funktionieren, nur wo bleiben dann meine Macrobezugspunkt??? Also wie jetzt? WY_don't_SIWY_won't_G...

Das hätte im Übrigen schon mit einem SP gelöst werden müssen.
Nun ist das trotz Update nicht verbessert worden.
Schade oder?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Die MegaCAD Newsgroup Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz