Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall aktuelles Servicepack Fluent Oberfläche Cadenas 9.07 Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz 64 Bit Betriebssystem Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display) ThinkVision 22“ (L2321xWide) Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700
Wenn ich aus dem 3d mir eine oder mehrere 2d Ansichten erstelle und dann die Zeichnung mit dem Befehl "Zeichnung säubern" bearbeite, sind zwar keine doppelten Linien mehr übereinander. Aber dafür werden manche Linien somit als unsichtbare Linien dargestellt. Das bedeutet das ich die Linien einzelnt nachbearbeite. Gibt es da eine andere Möglichkeit?? z.B. Priorität einer bestimmten Linie beim Befehl "Zeichnung säubern".
MegaCAD 2005 Unfold SR1 auf Sony Vaio VGN-A197XP 17"TFT mit 1920x1200 Pixel tolles Teil
erstellt am: 07. Nov. 2003 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Fuselfee
Hallo Fuselfee, habe ich das richtig interpretiert? Du säuberst deine Zeichnung im 2D-Arbeitsblatt? Da müsstest du den Vorgang bei jedem Neuladen der Zeichnung wiederholen. Ich hoffe für dich, dass du die "Säubern-Einstellungen" bei der Definition der Arbeitsblätter im 3D vornimmst. Dann werden die Ableitungen gleich gereinigt. Und das funktioniert auch!
mfg Steffen
------------------ Und einen entspannten Tag mit MegaCAD
Megacad 2018 Profiplus (64) mit Metall aktuelles Servicepack Fluent Oberfläche Cadenas 9.07 Intel (R) Core (TM)i7-4770 CPU 3.40 GHz 64 Bit Betriebssystem Apple Monitor 22“ (Cinema HD Display) ThinkVision 22“ (L2321xWide) Grafikkarte: ATI Fire GL V 7700
Ich Säubere meine Zeichnung erst im 2d Megacad und da brauche ich das nur einmal! Aber wenn man schon die Ansichten im 3d säubert ist es anscheind ja kein Problem mehr.