Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Rechte beim MegaCAD ME2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  Rechte beim MegaCAD ME2002 (678 mal gelesen)
tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 21. Okt. 2003 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wir haben bei uns an der Schule MegaCAD EVO II mit dem Mechanikpaket.
Betriebssystem ist Win2000. Die Schüler sehen das Laufwerk C: nicht...
es wird ausgeblendet. Die Schüler haben eingeschränkte Rechte beim Schreiben in das MegaCAD-Verzeichnis, welches auf Laufwerk C: eingerichtet wurde.

Es funktioniert alles prima, auch wenn man im Menü Setup-> Parameter speichern ausführt.

Nur ein Problem besteht noch: wenn ich im Menü ME2002 und dort die Oberflächenzeichen aufrufen möchte, kommt eine Fehlermeldung:

Fehler:
Konnte Datei nicht öffnen

Da liegt noch ein Rechte-Problem vor.
Kann mir jemand sagen, welche Datei(en) geöffnet bzw. beeinflusst werden, wenn ich im ME 2002 Menü Operationen durchführe ?

Kann es sein, dass MegaCAD auch Dateien in andere Verzeichnisse schreibt? (ausser dem MegaCAD-Installationsverzeichnis ?)
z.B. in das Windows-Verzeichnis?

Würde mich über Antworten freuen.

mfg
Markus Pfaff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TS_4CAM
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TS_4CAM an!   Senden Sie eine Private Message an TS_4CAM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TS_4CAM

Beiträge: 212
Registriert: 18.05.2003

erstellt am: 21. Okt. 2003 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tuxmrk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hr. Pfaff,

auf die Schnelle kann ich Ihnen nur sagen das die ini-Datei MG2000.ini i im Windows-Verzeichnis liegt und eventuell hier das Problem liegt.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
4CAM GmbH - MegaCAD Competence Center

Thomas Stolz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tuxmrk
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von tuxmrk an!   Senden Sie eine Private Message an tuxmrk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tuxmrk

Beiträge: 310
Registriert: 05.10.2002

SolidWorks 2013 SP4 Akademische Version
Win7-64bit
CADENAS 9.x

erstellt am: 21. Okt. 2003 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hr. Stolz,
Sie haben recht....ich habe mit der Datei experiementiert.
Diese muss im WIndowsverzeichnis liegen.....

Ich hatte diese von dort direkt ins MEgacadverzeichnis kopiert.
Dann ging ME2002 nicht mehr....

Danke für den Tipp.

Für mich aber nicht verständlich, dass man solche INI-Dateien nicht im Installationsverzeichnis hinterlegen kann.
Warum immer diese 100000000 Verteilungen von Dateien im System !!??!!

MegaCAD ist eh nicht richtig Win2000 konform, dann kann man solche Sachen auch lassen. Am besten alles in ein Verzeichnis und dort
dann verwalten..... gut ist. :-)

mfg
Markus Pfaff

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz