Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Dokumentation der C-Schnittstelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MegaCAD Metall 3D - Die wichtigsten Funktionen im Überblick
Autor(20117) Thema:  Dokumentation der C-Schnittstelle (967 mal gelesen)
KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 30. Sep. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle, die die C-Schnittstelle benutzen,

Ich werde mich demnächst wieder mit der Dokumentation der C-Schnittstelle beschäftigen müssen und wollte einfach mal wissen, ob Ihr irgendwo grobe Fehler darin entdeckt habt, die ich bei dieser Gelegenheit korrigieren könnte.

Bereits überarbeitet habe ich das Kaptitel über DDE, da waren tatsächlich noch Aufrufe von "GetProcAddress" drin! Und ein Kapitel über das Entwickeln mit MFC und VC++ 6.0 ist vorhanden.

Ein weiterer Fehler war, daß nicht erwähnt wurde, daß "idPrev" bei "InsertMacro" schlicht und einfach ignoriert wird, wenn man das Makro vom Benutzer plazieren läßt. Solche Versehen können bei der Entwicklung Stunden kosten.

Deshalb wäre es ganz nett, wenn Ihr mir weitere solche Versehen mitteilen könntet.

Ken

------------------
Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 30. Sep. 2003 23:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Ken,
die Frage allein finde ich schon klasse. Auch wenn ich im Augenblick eigentlich keine Zeit habe werde ich da noch mal drüber nachdenken.
Was mich immer schon stört ist die Tatsache, daß innerhalb der Hilfe die Auswahl Index auf einen Dialog mit zwei Reitern springt (Index und Suchen) und sich die letzte Auswahl leider nicht gemerkt wird - schade.
Genial wäre es, wenn man z.B. aus Visual C++ heraus beim Tastendruck von F1 in deine Hilfe springen würde - if it's possible?

Gruss aus Kiel
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 01. Okt. 2003 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ja, habe ich mir selbst auch schon gewünscht... :-) Wäre schon wegen der besseren Suchmöglichkeiten wünschenswert.

Das einzige Problem dabei ist, daß gerade recht viel Aufwand reingesteckt wurde, um eine Helpdatei zu erzeugen. Um ordentliches HTML (Visual C++ verlangt kompiliertes HTML) müßte man schom wieder Arbeit investieren, und das ist auch schon veraltet aufgrund der .NET Umgebung. Mit einem Tool einfach aus der Help automatisch HTML erzeugen habe ich auch versucht, klappt aber vorne und hinten nicht.

Also, kurz gesagt, es bleibt wohl erstmal beim Helpformat.

Ken

------------------
Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 06. Okt. 2003 00:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Ken,

beim programmieren mit den neuen Layer- und Gruppenfunktionen ist mir folgendes aufgefallen.
ein aktuelles Beispiel fehlt, wird in der Hilfe zwar aufgerufen, enthält aber ausser einer Überschrift keine weiteren Daten. In den im CC-Verzeichnis liegenden Beispieldateien ist eine Datei für Layer und Guppen vorhanden, diese ist aber noch aus der V16 und für die V18 nicht mehr brauchbar.
Desweiteren habe ich nur durch die Interpretation der C-Komentare und die Try- und Error-Methode herausfinden können wie die Handels auf die Layer und Gruppenliste, welche mit Hilfe der Funktion LG_Create erzeugt wurden, mit LG_Replace und den Wert von fDel wieder frei gebeben werden können.
Vielleicht könnte dort die Docu etwas werweitert werden.
Etwas anderes fällt mir auf die schnelle jetzt nicht ein.
Ausser falls die C-Schnittstelle einmal überarbeitet oder erweitert werden sollte könnte evl. eine Möglichkeit geschaffen werden Meldungsfenster mit mehr als 2 Zeilen Text zu erzeugen. Dies könnte eigene Programme wesentlich kompakter machen, welche mehrzeiligen Text ausgeben sollen oder wollen.

MfG
K.Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dagehtnochwas
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik (FH)


Sehen Sie sich das Profil von dagehtnochwas an!   Senden Sie eine Private Message an dagehtnochwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dagehtnochwas

Beiträge: 586
Registriert: 09.10.2002

die MegaCAD Newsgroup Site
http://megacad.cad.de

erstellt am: 06. Okt. 2003 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Hillex,
über Beispiele und Erläuterungen zur Layer/Gruppen-Funktionalität würde ich mich auch freuen. Zu Deinem Problem mit den längeren Texten im Meldungsfenster hilft Dir vielleicht das folgende Beispiel 

sprintf(buf,"%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s\n%s",
"Der goldene Aufruf um Attribute zu übernehmen  V1.0 - 19.09.2003",
"...",
"...",
MessageBox(NULL,buf,"Hilfe aus Kiel, Thomas Underberg",MB_OK);

Gruss aus Kiel,
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 06. Okt. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Hillex!

Werde ich mir anschauen 

Ken

------------------
Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hillex
Mitglied
Meister/BWdH/Dipl.Ing.Ind.Engineering


Sehen Sie sich das Profil von Hillex an!   Senden Sie eine Private Message an Hillex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hillex

Beiträge: 587
Registriert: 16.01.2002

erstellt am: 21. Okt. 2003 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KenSch 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Frage sind in der Hilfe alle Elementfilter inbesondere die für 3D-Elemente, in megatyp.h scheinen noch andere definiert zu sein.

MfG
K.Hiller

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz