Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Windschiefe Fläche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Windschiefe Fläche (843 mal gelesen)
franz_worsch
Mitglied
Zimmermeister

Sehen Sie sich das Profil von franz_worsch an!   Senden Sie eine Private Message an franz_worsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franz_worsch

Beiträge: 7
Registriert: 24.09.2003

erstellt am: 24. Sep. 2003 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dachausmittlung_3D.zip

 
Hallo Megacadgemeinde,

bin Neuling in dieser Runde.

Hier mein 1. Problem:

Ich möchte die Dachflächen eines Dachkörpers mit Flächen belegen, damit selbiger im openGL-Modus farbig sichtbar wird.

Es handelt sich hierbei um 4 Flächen, wovon ich bereits 3 mit Flächen belegt habe, da es sich um ebene Flächen handelt.

Die 4. Fläche jedoch ist windschief und da verabschieden sich dann meine Kenntnisse.

Über eine kurze Anleitung würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank im Voraus
Gruss
Franz

Anbei eine Zip-Datei

------------------
Heil dir Megacad ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M. Buhl
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von M. Buhl an!   Senden Sie eine Private Message an M. Buhl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M. Buhl

Beiträge: 325
Registriert: 02.07.2001

erstellt am: 25. Sep. 2003 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franz_worsch 10 Unities + Antwort hilfreich


Dachausmittlung_3D.zip


Screenshot.jpg

 
Hallo Franz,

das geht eigentlich ganz einfach.

Du erzeugst im Flächenhauptmenü eine Fläche über Randprofile (siehe Screenshot, Anhang 1). Dann Trimmst Du Dein Prisma an dieser Fläche mit Shift + T, wie im 2D.

Ich habe die DAtei mit der erzeugten Fläche auch noch mal mit dran gehängt.

Viel Spaß beim Tüfteln,

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz