Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  @Megatech

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bergers Holzfensterbau (MegaCAD)
Autor(20117) Thema:  @Megatech (779 mal gelesen)
Grafix
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grafix an!   Senden Sie eine Private Message an Grafix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafix

Beiträge: 54
Registriert: 23.07.2003

MegaCad 2005 3D
MegaGenial 3D
Windows XP SP2
TFT 20"

erstellt am: 19. Sep. 2003 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Megatech...

Bin stinkesauer!!!
Könnt Ihr nicht eine Möglichkeit schaffen einen Rechenprozess manuell
zu beenden ohne das man gleich Megacad über den TaskManager beenden zu müssen nur weil sich irgendein Prozess im Kreise dreht??!!!!!

War gerade dabei Winkel zu vermaßen, plötzlich hängt sich Megacad auf und beschäftig meinen Prozessor zu 100%.
Habe ca. 10 Minuten gewartet und gehofft..... aber umsonst!!
OK es sind NUR ca. 20 Minuten arbeit am "Arsch" (sorry) aber muß den das sein?!

Freundlichst
Grafix

MegaCAD EVO II Solid + neustem ServicePack + Windows XP

PS: Wo ich schon gerade dabei bin. Der Schreibschutz mit dem die Dateien nach so einem Absturtz versehen werden kann bisweilen nur über den Windows DateiManager entfernt werden.
Könnte man hier nicht auch etwas schaffen um dies direkt über Megacad zu machen?!

[Diese Nachricht wurde von Grafix am 19. September 2003 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grafix
Mitglied
Stahl-Metallbau Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Grafix an!   Senden Sie eine Private Message an Grafix  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grafix

Beiträge: 54
Registriert: 23.07.2003

MegaCad 2005 3D
MegaGenial 3D
Windows XP SP2
TFT 20"

erstellt am: 19. Sep. 2003 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Megatech

Sorry, habe mich wieder beruhigt.
Mir ist halt eine relativ aufwendige Zeichnung draufgegangen.
Habe die Speicherabfrage auf 5 min. gesetzt.

Trotzdem, ist das ein großes Problem eine Möglichkeit zu schaffen einzelne Prozesse abzubrechen.
Hier z.B. hätte es genügt das Vermaßen abzubrechen. Oder?

Gruß
Grafix
bestimmt wird alles gut 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 19. Sep. 2003 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafix 10 Unities + Antwort hilfreich

@Grafix:

schön, das Du Dich wieder beruhigt hast. MegaCAD ist eine monolithische exe, da geht entweder alles oder gar nichts. Abstürze sollen niemals nie auftreten, wenn doch, dann melden. Aber nur die Info, das es abstürzt, reicht nicht. Wenn es ein systematischer Fehler ist, haben ihn andere auch und dann kriegen wir ihn. Denk mal an die 56 Stunden, die Hillex auf seine 2D-Ableitungen wartet und doch kommen sie. Vielleicht hat bei Dir gerade ein anderer Prozeß den PC ins Leistungsnirwana geschickt, kann ich nix zu sagen. Vielleicht war es auch ein zufälliger Fehler, dann erst recht nicht.

Beobachten und versuchen einzukreisen, mehr kann ich da nicht sagen.

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

peter_otto
Mitglied
Ing


Sehen Sie sich das Profil von peter_otto an!   Senden Sie eine Private Message an peter_otto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für peter_otto

Beiträge: 44
Registriert: 10.12.2002

erstellt am: 23. Sep. 2003 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Hochbaum,

Sie werden es nicht glauben, aber während ich Ihren Beitrag las, hängte sich mein Computer auf. Fazit: Abstürze und ähnliche Kathastrophen gehören zur Tagesordnung.
Ich muß Grafix Recht geben, wenn er die automatische Sicherung der Dateien nach einem Absturz, die nur über den Windows-Explorer korrigiert werden kann, als lästig empfindet. Da ich meist mehrere Objekte gleichzeitig geöffnet habe, erfordert das nachfolgende Ändern der Dateinamen und richtige Löschen der alten Dateien im Explorer einen erheblichen Aufwand, denn meistens durchforscht man nach einem Absturz nicht erst den Explorer nach nunmehr schreibgeschützten Dateien, sondern versucht, sich den Schaden zu besehen und die abgestürzten Zeichnungen zu reparieren und wenn man dann das Produkt sichern will, kann man das nur unter einer neuen Bezeichnung machen.
Mir würde es jedenfalls gefallen, wenn man auch schreibgeschützte Dateien nach Rückfrage überschreiben könnte oder ein anderweitiger Zugriff von der MegaCAD-Ebene aus möglich währe

viele Grüße

Peter Otto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur m/w/d

Die GRÜN GmbH beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Entwicklung und Produktion von Spezialmaschinen und Sicherheitsequipment für den Bausektor. Ziel ist es, den Verarbeitern technisch hoch entwickelte Spezialgeräte für den rationellen Arbeitseinsatz sowie flexible und zuverlässige Lösungen für die Arbeitssicherheit zur Verfügung zu stellen.

Die GRÜN GmbH ...

Anzeige ansehenEntwicklung
R.Schwab
Mitglied
Technischer Zeichner FR Elektro


Sehen Sie sich das Profil von R.Schwab an!   Senden Sie eine Private Message an R.Schwab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Schwab

Beiträge: 41
Registriert: 01.07.2003

P4 2,4 GHz; 1GB RAM; MATROX Parhelia 128 MB
Windows 2000
MegaCad evo II
MegaCad 2006
AutoCad LT 2002

erstellt am: 23. Sep. 2003 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Grafix 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

prt's werden grundsätzlich beim öffnen mit einem Schreibschutz versehen und ist im Serverbetrieb durchaus sinnvoll. Bei einem Arbeitsplatz kann man darüber streiten.
Wenn ein Absturz erfolgt kann der Schreibschutz auch nicht aufgehoben werden, leider.

Eine Umgehung selbst nach Nachfrage finde ich als durchaus zweischneidiges Schwert.

Sollte, wie mir Herr Hochbaum mal angedeutet hat, bei der MegaCad 2004 im Ladebereich die rechte Maustaste funktionieren, gehe ich mal davon aus das die Attribute einer Datei geändert werden können. Erspart halt denn Weg über den Explorer, schau mer moi.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum22/HTML/000416.shtml

ein prosit aus München

R.Schwab

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz