Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MegaCAD
  Funktion: Raum-Nr., Name, F:, U: und Belag...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
André Kohut ist neuer Geschäftsführer bei MegaCAD
Autor(20117) Thema:  Funktion: Raum-Nr., Name, F:, U: und Belag... (1397 mal gelesen)
Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 01. Sep. 2003 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo User,

es ist schon erstaunlich, was manche mit CIPs und DLLs hinbekommen, oder? Auch wie weit sich MegaCAD entwickelt hat, seit z.B. V3 oder V4...

Mal abgesehen von einem richtigen und einfachen Baumodul, daß nicht werden will, frage ich mich, warum es nich schon längst eine Funktion gibt, die den Bauzeichnern und Architekten die Funktion eines Raumstempels abnimmt.

Es kann doch nicht so schwer sein, eine Funktion zu programmieren, die ähnlich, wie eine Fläche aus einem durchsichtigen Umriß besteht und eine Info in sich birgt. Z.B. Raum-Nr., Name, F:, U: und Belag...

Änder sich einen Raum passe ich den Umriß (Polylinie, z.B. auf einer anderen Gruppe) einfach an und die Infos, die ich hier iengefügt habe ändern sich automatisch...

Stattdessen darf ich für manche Bauvorhaben bis zu 100 Räume jedesmal mit neuen Flächen und Umfang versehen, das nervt tierisch... Diese Infos muß ich doch irgendwo hinterlegen können und sichtbar schalten können, oder?

Von den weiteren Möglichkeiten mal ganz abgesehn: "Open-Source" Flächenberechnung bzw. Raumbuch durch auslesen dieser Raumstempel, BGF abzgl. Raumstempel ergibt KGF bzw. Mauerwerk etc. pp.

Solche kleinen Helfer wäre viel hilfreicher, als jegliche Art von Bauaufsätzen, die zu stark einschränken.

Wäre es denkbar sowas zu programmieren? Ein Klick auf aktualisieren, wie bei dem Proggi "Datum und Zeit einfügen" wäre doch auch möglich.
Nur wie verknüpft man den (gezeichneten) Umriß mit F: und U:?

Gleiches gilt m.E. auch für Höhenkoten, die doch nur einen bezug bäuchten und alle anderen darauf wären relativ.
Stattdesen, muß ich jede Höhenkoten versetzen und den Text ausbessern... Warum? Kein Mitleid mit der Baubranche?

------------------
mfG Schelhorn Sven
Zeichen & CAD Büro RESS
------------------
<mailto:info@cadress.de>
<http://www.cadress.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 01. Sep. 2003 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will auch sowas......

...jetzt sind´s schon zwei, gell ....;-)))

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 02. Sep. 2003 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön!

PS: Deine MegaBAU Profi Werbung fehlt ;-)

------------------
mfG Schelhorn Sven
Zeichen & CAD Büro RESS
------------------
<mailto:info@cadress.de>
<http://www.cadress.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

Beiträge: 695
Registriert: 02.03.2001

MegaCad 2017 2D
Windows 7 prof.
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 02. Sep. 2003 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

von assoziativen Flächen- und Umfangswerten zur Verwendung in einem Raumstempel habe ich auch schon geträumt. Den Stempel selbst will ich aber lieber selber gestalten.
Assoziative Höhenkoten wären natürlich auch nicht übel. Damit das auch in 2D-Zeichnungen geht müsste es ein ass. "Abstand Linie Koordinate" sein.

@Zimmermann:
Nebenbei: Was ist denn aus "Planer" geworden?

Gruß Henry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hochbaum
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hochbaum an!   Senden Sie eine Private Message an Hochbaum  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hochbaum

Beiträge: 1795
Registriert: 14.08.2000

MegaCAD alles und in jeder Form
i7, 12GB, Quadro K2200
WIN10/64

erstellt am: 02. Sep. 2003 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alle Flächennutzer:

ein Tip: fragt doch mal Ken, ob er Euch sowas programmieren würde. Ich rede jetzt nicht von kompletten Applikationen, sondern von den von Euch gewünschten Tools. Wenn sich da ein paar Leute zusammenlegen, sollte am Ende das kleinste gemeinsame Vielfache bei rauskommen. Und das er programmieren kann, hat er ja wohl mit dem Datumstool bewiesen.

Wenn sowas im CAD funktionieren soll, muß der Ansatz derartig breit gehalten sein, das es schon wieder 1 Jahr dauert. Immerhin funktioniert in MegaCAD alles an allen Stellen. Das macht man nicht nebenbei. Hat man aber bekannte sinnvolle Einschränkungen, die von den "Architekten" eines solchen Tools stammen, ist man besser bedient, sich eine derartige Funktionalität zu bestellen.

Das Ken in Kanada sitzt, ist eher ein Vorteil. Er kann arbeiten, wenn hier alle schlafen 

------------------
    MfG E.Hochbaum
Alles wird Gut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 02. Sep. 2003 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hochbaum,

natürlich ist das möglich, aber warum ist sowas nicht in MegaCAD drin.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust wegen jeder noch so kleinen Applikation etwas extra programmieren zu lassen, daß beim nächsten Update sowieso nicht mehr funktioniert...

Und erst wenn es in MegaCAD integriert ist, habe ich Gewissheit, daß es auch bleibt und funktioniert. Sonst heißt es wieder: "das habe wir abgeschafft, da es ja nicht richtig war"... Siehe Funktionsablauf: Einfügen, Undo, Etwas Löschen, Wieder Redo...

Das wäre doch mal eine Entwicklung!

PS: Nicht falsch verstehen und trotzdem Danke für den Tip!

------------------
mfG Schelhorn Sven
Zeichen & CAD Büro RESS
------------------
<mailto:info@cadress.de>
<http://www.cadress.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 02. Sep. 2003 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henry,

ja, natürlich müßte man den Stempel selbst gestalten, das Datums-Proggi ist doch ein guter Ansatz.
(Verschiedene Schriftgrößen und Farben brauche ich z.B.)

Nur! Warum kann Ken das nicht machen und MegaCAD kauft das ein?
Sollen wir uns jetzt hier verabreden, wie wir unser CAD-Programm selbst aufwerten. Herje...

Mal abgesehn davon könnte so die ganzen Info-Funktionen aufgewertet werden, anstelle wieder nur eine fremd DLL einzubinden, oder?

Komischerweise ist ja "Elemente speichern" in den Info-Einstellungen enthalten, nur was bringt das? Bei mir wird da nichts gespeichert...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Zeichen & CAD Büro RESS
------------------
<mailto:info@cadress.de>
<http://www.cadress.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 02. Sep. 2003 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo User,

Also, so wie ich es verstanden habe, ist es leider nicht gamz so trivial. Das Hauptproblem ist, daß man einen Bezug zwischen Elementen haben will, dies unterstützt MegaCAD von sich auch nicht. Man muß immer über irgendwelche Tricks mit den DB-Infos oder sowas arbeiten, um eine eigene Beziehung zwischen den Elementen herzustellen.

DatePrinter war da einfacher, weil es völlig unabhängig von den anderen Zeichnungselementen ist, aber ein paar Tage habe ich auch dafür benötigt :-)

Ob man Megatech überreden kann solche kleine Tools zu kaufen, mitzuliefern and zu pflegen? Kann ich mir so nicht vorstellen. Wenn die Autoren der Tools allerdings nichts dagegen haben, dann wäre es vielleicht denkbar sie als "Beispiele aus dem echten Leben" bei der C-Schnittstelle mitzuliefern. Momentan sind die meisten Beispiele nur um einzelne Funktionen zu zeigen und recht konstruiert.

Ich habe z.B. schon vor DatePrinter aufzuräumen und dazuzulegen, würde dann auch immer von Megatech mitgepflegt werden müssen.

Ken

------------------
Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VHR
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von VHR an!   Senden Sie eine Private Message an VHR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VHR

Beiträge: 1419
Registriert: 14.10.2000

MegaCAD 2022 (64) Metall 3D Professional (20.22.01.12)
mit der Blech 3D Applikation
Windows 10 Pro 64 Bit (Version 21H2)
Lenovo ThinkPad W540
Intel Core i7-4800MQ 2,8(3,7)GHz
16 GB DDR3 RAM
250 GB SSD / 1TB HDD
NVIDIA Quadro K2100M
2 GB GDDR5, DisplayPort 1.2
OpenGL Version 4.6
Intel HD Graphics 4600
Lenovo ThinkVision LT2324p (23 Zoll) (1920x1080)
3Dconnexion SpaceNavigator for Notebooks

erstellt am: 02. Sep. 2003 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Herr Zimmermann hat sich eine für Woche in ein Tibetanisches Kloster zurückgezogen – kein Handy und kein Internet - das gibt mir die Chance, einmal den letzen Beitrag des Tages zu schreiben.

Der Planer lebt - wenn er sich auch derzeit im Dornröschenschlaf befindet – sobald das langersehnte Update auf MegaCAD 2004 verfügbar ist wird es laut Aussage unseres Entwicklungsleiters eine konzertierte Aktion geben um das Programm rund zu machen. Vielleicht liegt unser Architekturprodukt dann ja unter dem Weihnachtsbaum 

Ein Raumbuch steht mit auf der Wunschliste, dass es in der ersten Version des "Planers" enthalten ist können wir aber nicht versprechen.


@Sven Schelhorn

Die Option „Elemente speichern“ unter  den Infoeinstellungen  bewirkt, dass z.B. ein Winkel oder der Mittelpunkt einer Fläche dauerhaft gespeichert werden.


Gruß VHR

------------------
VHR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trapp
Mitglied
Grundrissoptimierer


Sehen Sie sich das Profil von Trapp an!   Senden Sie eine Private Message an Trapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trapp

Beiträge: 197
Registriert: 24.08.2003

Megacad-3d-2009,
Megabau von Baubraun,
CDL-Übertragung
mit Excel.
Sketchup 8.0 pro
Arcon 2010

erstellt am: 03. Sep. 2003 00:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

@VHR
Über kleine Tools würden wir uns alle freuen und wenn die Kosten
im Rahmen bleiben, wäre ich zumindest bereit auch dafür zu zahlen,
wenn es mir die Arbeit erleichtert und nur einer bestimmten
Gruppe (z.B. Bauleute ) etwas nützt. Obwohl da für die "Metaller"
schon immer ein bischen mehr getan wurde.
Zum Thema Umfang und Fläche :
Wäre es nicht eine Lösung, wenn man die Schraffur für die Funktion
Umfang und Flächenauswertung "mißbrauchen" würde ??? Immerhin
zeigt Sie beim Ankklicken die korrekten Werte für Umfang und
Fläche. Wird ein Raum verändert, ändert sich auch dessen Schraffur.
Lediglich ein Schalter für "Aktualisierung der Werte" und vielleicht
"Schraffurflächenauswertung unsichtbar" müßten vorhanden sein.
Beim ersten Mal müßte man halt den Raum "manuell" flächenauswertungs-
schraffieren.
Auf ein digitales Raumbuch würde ich mich nicht verlassen.
Zu viele Unsicherheitsfaktoren, wie versetzte Dächer, Höhenversprünge,
Treppenöffnungen u.s.w.., dann lieber halbmanuell.

------------------
m.f.G. W.Trapp
CAD-Baubüro

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KenSch
Mitglied
Software!


Sehen Sie sich das Profil von KenSch an!   Senden Sie eine Private Message an KenSch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KenSch

Beiträge: 27
Registriert: 13.03.2003

Suche auch nach Aufträgen in der Softwareentwicklung, auch gerne Zusatzapplikationen zu MegaCAD.

erstellt am: 03. Sep. 2003 06:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schelhorn 10 Unities + Antwort hilfreich

An W. Trapp,

Ja, genauso sollte man es wohl auch machen. Das einzige Problem is es intern zu merken, daß "dieser Text" und "diese Schraffur" zusammenhängen, damit beim Update das Programm weiß welchen Text er ändern soll, und wo es die Daten herholen soll.

Ich glaube auch nicht, daß das ganze sehr aufwendig wäre, aber ein paar Tage dauert es wahrscheinlich schon bis man eine wirklich runde Sache geschaffen hat, die hinreichend flexibel ist. Und da kommen halt schnell 1000 Euro zusammen.

Ken

------------------
Ken Schirmeister
KenSch@MountainCable.net

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 03. Sep. 2003 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo VHR ;-)

Warum werden bei "Elemente speichern" dann nicht auch die Umrisse der Flächen und Umfang funktion gespeichert?

Diese dann noch mit einer "aktualisieren" funktion versehen, sodaß diese Elemente dann nur noch an die "neuen Mauerwerke"/Umrisse angepasst werden müssen???

Ein Umriß muß schließlich auch für Fläche und Umfang etc. machbar sein. Das wär's ja schon...
Bei solchen "Kleinigkeiten" vermisse ich einfach einen Fortschritt.

Und selbst bei so kleinen Sachen, wie Linien (Linienmanagaer), sollen wir extra Aufsätze kaufen und integrieren. Finde ich nicht gut...
Wenn ein CAD nicht mal von Haus auf verschiedene Linien beherrscht?!

Euer Architekturprodukt ist in erster Linie auch viel zu kompliziert, mal abgesen davon, daß ich ja nicht weiß, wann dies wieder in die Tonne kommt. Siehe MegaBau Profi und MegaBau...

Hilfen und Zusätze könnten so einfach sein, wichtig vorallem macros, die ich zeichnerisch anpassen kann. Stattdessen soll ich mich mit einem Geschoßmanager rumschlagen. Stöhn...

Warum gebt Ihr nicht mal Macros, Linien oder kleine Helferlein zu einem Update dazu? Das wäre mal was.

------------------
mfG Schelhorn Sven
Zeichen & CAD Büro RESS
------------------
<mailto:info@cadress.de>
<http://www.cadress.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schelhorn
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Schelhorn an!   Senden Sie eine Private Message an Schelhorn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schelhorn

Beiträge: 775
Registriert: 07.05.2001

||| MegaCAD 2004/2007 + MegaBAU Profi 2.0 | ArchiCAD 10/11 | VektorWorks 2013 Arch + Land ||| AMD Phenom II X-4 3,3GHz | 8GB RAM + 12GB Pagefile | AMD Radeon HD 6800 1GB | Win 7 Home 64-bit ||| Intel Centrino 1,5Ghz | 512 MB RAM + 2GB Pagefile | Radeon 9200 32MB | Win XP Home ||| ...statt PMs bitte Mail an info@cadress.de

erstellt am: 03. Sep. 2003 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Trapp und Ken,

genauso habe ich mir das ja auch gedacht, wenn Du Texte als "variabel" gestalten kannst, warum ann nicht auch Schruffuren? Irgendwo muß es doch eine ID oder dergleichen im Quelltext geben, die dieses Element mit Infos versieht.

Was ist hier denn mit Element-Info??? Suchen und Ersetzen???

Wie auch immer, die 1000 Euro könnten sicherlich von 3-5 Leuten aufgebracht werden, aber warum... Die Wunschliste nach solchen "Updates" ist noch lang, daß mit den Höhenkoten gibt es in Polen schon lang...
Warum macht sich MegaTECH da nicht ran, damit wir auch die Gewissheit haben, daß es beim nächsten Update noch läuft etc. Stattdessen sollen wir zig verschiedene Updates kaufen. Das kann nicht sein.

Was hält denn MegaCAD von Freien Mitarbeitern? Es gibt doch genug fähige Leute, oder? Wenn ich mir alleine die vielen Funktionen von Herrn Sennicki ansehe, einfach Spitze...

------------------
mfG Schelhorn Sven
Zeichen & CAD Büro RESS
------------------
<mailto:info@cadress.de>
<http://www.cadress.de>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz